• Geschlossen

ARTE HD mit Teletext

nico
Level 7
1 von 9

Ich habe festgestellt, dass der neue Sender ARTE HD (Deutsch) über den Teletext verfügt.

ARTE-HD.JPG

 

8 Kommentare 8
Warren
Super User
2 von 9

Schön.... und weiter?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nico
Level 7
3 von 9

Mir wurde mal gesagt, dass HD-Sender keinen Teletext haben. Nach dem Update ist das offensichtlich auch möglich. Im Moment aber nur bei ARTE HD.

marcus
Super User
4 von 9

Wer hat dir das gesagt ?

Warum sollen HD-Sender kein Vidoetext haben ?

ARD und ZDF HD haben doch auch Videotext.

Wenn der Sender kein VT über HD ausstrahlt kann SCTV auch keinen darstellen.

Daher habe nicht alle Sender VT.

Und der VT hat sicher nichts mit dem Update zu tun. Eher, dass Arte seinen VT auf den HD-kanal aufgeschaltet hat, falls er vorher nicht da war.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nico
Level 7
5 von 9

Seit heute Teletext/Videotext auch auf ARD-HD, ZDF-HD, SERVUS-TV-HD und arte-HD(deutsch)

pHomep
Level 2
6 von 9

apropos arte, wenn ich das normale arte schauen, also bessergesagt wenn ich darüber hinweg zappe, dann schau ich jetzt fast jedesmal in den txt, da dort die abendvorstellung laut txt in hd ausgestrahlt werden?

also steht z.b. 20:15 bla bla (HD).

 

Wollte das mal testen und hab meinen fernseher mit dem kabel verbunden um zu schauen ob man das was sieht, und naja hab nicht wirklich was gemerkt. hat das auch shcon jemand von euch bemerkt das die abensendungen in hd ausstrahlen.

warum machen das andere sender nicht auch, arte schaut keine sau xdd und die machen hd xd

h-max
Level 4
7 von 9

dein post hat schon fast unterhaltungswert 🙂

 

also: arte gibts bei sctv auf 2 kanälen: arte d und arte f.

wenn dein anschluss hd fähig ist bekommst du zusätzlich auch noch die beiden sender arte d hd und arte f hd.

 

natürlich kann auch arte nicht zaubern und deshalb keine hd programme über einen sd sender schicken 😉 im teletext von arte scheint also nur die info zu stehen ob das programm in hd vorliegen würde, wenn du es denn auch in hd empfangen kannst.

 

ob das programm von arte nun interessant ist oder nicht, ist wohl geschmacksache. ich schaue gerne und oft bei arte rein, tolle themen, gute spielfilme und auch serien und interessante eigenproduktionen.

sicherlich anspruchsvoller als gerichtsshows, mike shiva oder was die deutschen privaten noch so über den äther schicken...

 

gruess

pHomep
Level 2
8 von 9

hab ein wenig übertrieben dass es keine sau schaut xdd

hat schon interessante dokumentationen, liegt deshalb dran dass es nicht so bekannt ist wie die anderen sender.

ich hab halt meine favoriten die ich nacheinander durchschaue xdd und arte liegt nicht dabei 😛

roman70
Level 5
9 von 9

Zu Beginn hatten keine HD-Sender Teletext. Es war noch nicht bekannt, ob und wann Teletext auf den HD-Encodern verfügbar sein wird, da => Microsoft => USA => Teletext in USA nicht existent.

 

Plötzlich hatten aber ARD HD, ZDF HD und Servus TV HD Teletext - es wurde anscheinend implementiert. Das war noch vor dem Update und scheint daher nichts damit zu tun zu haben.

Nach oben