• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ARD HD: Kein EPG mehr; es erscheint nur noch durchgehend der Sendername "ARD HD"!

SC-Fan
Level 4
1 von 11

Hingegen kein Problem mit der nicht-HD-Version (ARD SD).

Haben dies auch noch andere Benutzer in der Zwischenzeit festgestellt??
Als ich nämlich am Samstag bei der Swisscom anrief, war ich anscheinend

der erste. der dies meldete...

Danke also im Voraus bestens für allfällige Feedbacks von euch!

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SC-Fan
Level 4
10 von 11
Hallo Lucky1!
Danke für dein Feedback...doch lese jetzt bitte noch die Antwort von MichelZ3 (hier oben)...
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Unter Störung wird es seid gestern angezeigt !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SC-Fan
Level 4
3 von 11

Oh, vielen Dank für diese blitzschnelle und "positive" Rückantwort, lieber WalterB!

WalterB
Super User
4 von 11

@SC-Fan schrieb:

Oh, vielen Dank für diese blitzschnelle und "positive" Rückantwort, lieber WalterB!


Selber habe ich den Link immer unter den Favoriten beim Internet Browser abgelegt, da meistens die Störungen schon erwähnt sind ohne dass das der Hotline bekannt ist.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SC-Fan
Level 4
5 von 11

Okay, habe ich jetzt soeben auch "so" bei mir vollzogen; danke für den Tipp!

 

Übrigens behauptet jetzt die SC, dass der Fehler beim...Sender liegt und dies würde

ja auch sehr glaubhaft klingen, wäre da nur ein EINZIGER Sender davon betroffen.

Da aber GLEICHZEITIG ein deutscher (ARD HD) UND ein schweizer Sender (RTS deux HD)

involviert sind, dürfte der Fehler wohl zu 100'% bei der SC...selber zu suchen sein; ha, ha!!

 

 

 

MichelZ3
Level 3
6 von 11

Nicht ganz.

Die Swisscom sagt der Fehler besteht beim Lieferanten - und die Verantwortung liegt bei den Sendern.

 

Da gibt es also ein dritt-Unternehmen welches die Inhalte vom Sender aufbereitet und der Swisscom übergibt, der fehler scheint also beim Drittunternehmen zu liegen.

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
SC-Fan
Level 4
7 von 11

Oh, das wusste ich natürlich nicht; somit nehme ich meine Kritik an die SC umgehend zurück (!).

Lucky1
Level 2
8 von 11

Ich habe zwei TV und daher zwei TV-Boxen und kann dir bestätigen, dass auch bei mir auf beiden TV-Boxen der ARD (HD) keine Programmanzeige macht. Dass dies bei Swisscom nicht bekannt ist erstaunt mich. Mir ist es eigentlich egal, ich schaue selten ARD.

 

Lucky1

SC-Fan
Level 4
9 von 11
HAllo Lucky1!
Bitte lese jetzt bitte die obige Mitteiung von MichelZ3...
SC-Fan
Level 4
10 von 11
Hallo Lucky1!
Danke für dein Feedback...doch lese jetzt bitte noch die Antwort von MichelZ3 (hier oben)...
Lucky1
Level 2
11 von 11

O.K. alles klar. Danke für den Hinweis.

Nach oben