Hingegen kein Problem mit der nicht-HD-Version (ARD SD).
Haben dies auch noch andere Benutzer in der Zwischenzeit festgestellt??
Als ich nämlich am Samstag bei der Swisscom anrief, war ich anscheinend
der erste. der dies meldete...
Danke also im Voraus bestens für allfällige Feedbacks von euch!
Unter Störung wird es seid gestern angezeigt !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Oh, vielen Dank für diese blitzschnelle und "positive" Rückantwort, lieber WalterB!
@SC-Fan schrieb:
Oh, vielen Dank für diese blitzschnelle und "positive" Rückantwort, lieber WalterB!
Selber habe ich den Link immer unter den Favoriten beim Internet Browser abgelegt, da meistens die Störungen schon erwähnt sind ohne dass das der Hotline bekannt ist.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Okay, habe ich jetzt soeben auch "so" bei mir vollzogen; danke für den Tipp!
Übrigens behauptet jetzt die SC, dass der Fehler beim...Sender liegt und dies würde
ja auch sehr glaubhaft klingen, wäre da nur ein EINZIGER Sender davon betroffen.
Da aber GLEICHZEITIG ein deutscher (ARD HD) UND ein schweizer Sender (RTS deux HD)
involviert sind, dürfte der Fehler wohl zu 100'% bei der SC...selber zu suchen sein; ha, ha!!
Nicht ganz.
Die Swisscom sagt der Fehler besteht beim Lieferanten - und die Verantwortung liegt bei den Sendern.
Da gibt es also ein dritt-Unternehmen welches die Inhalte vom Sender aufbereitet und der Swisscom übergibt, der fehler scheint also beim Drittunternehmen zu liegen.
Oh, das wusste ich natürlich nicht; somit nehme ich meine Kritik an die SC umgehend zurück (!).
Ich habe zwei TV und daher zwei TV-Boxen und kann dir bestätigen, dass auch bei mir auf beiden TV-Boxen der ARD (HD) keine Programmanzeige macht. Dass dies bei Swisscom nicht bekannt ist erstaunt mich. Mir ist es eigentlich egal, ich schaue selten ARD.
Lucky1
O.K. alles klar. Danke für den Hinweis.