• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ALLIP Telefondose RJ45

Fluidocs
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen,

 

Diesen Mittwoch wird mein Anschluss (VIVO M) auf ALLIP umgestellt. Zur Zeit hängt noch der bekannte Splitter dran, der zu einer Fritzbox führt. Das gelbe dünne Kabel im Hintergrund ist Glasfaser (vom Kabel- und Strombetreiber) und zwei unbekannte, orange/braune Kabel, sowie die zwei grünen.

 

Wo schliesse ich jetzt was an der RJ45 Dose an?

 

Telefondose

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruss Sven

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

Das grüne ist die Zuleitung. die Klemmst du auf die mittleren 2 PIN (4,5) der RJ45 Dose.

Dort kannst du dann den Router/DSL einstecken. Telefone werden dann direkt am Router angeschlossen.

 

Das orange Kabel könnte ein Verbindung sein zu ggf. weiteren vorhandenen Telefondosen in der Wohnung sein.

Wenn du diese weiterverwenden möchtest, solltest du dir vom ELektriker eine BBR Dose/Installation machen lassen. Das Analog-Telefonsignal wird dabei zurückgespiesen in die vorhandene Telefoninstallation.

 

Falls du ohnehin nur HD (IP) Telefone verwenden möchtest und/oder deine Telefon nur am Router direkt einsteckst, genügt eine einfach RJ45 Dose

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Das grüne ist die Zuleitung. die Klemmst du auf die mittleren 2 PIN (4,5) der RJ45 Dose.

Dort kannst du dann den Router/DSL einstecken. Telefone werden dann direkt am Router angeschlossen.

 

Das orange Kabel könnte ein Verbindung sein zu ggf. weiteren vorhandenen Telefondosen in der Wohnung sein.

Wenn du diese weiterverwenden möchtest, solltest du dir vom ELektriker eine BBR Dose/Installation machen lassen. Das Analog-Telefonsignal wird dabei zurückgespiesen in die vorhandene Telefoninstallation.

 

Falls du ohnehin nur HD (IP) Telefone verwenden möchtest und/oder deine Telefon nur am Router direkt einsteckst, genügt eine einfach RJ45 Dose

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Fluidocs
Level 2
3 von 4

Super! Vielen Dank für Deine propmte Antwort! Mich interesiseren nur die grünen Leitungen. Ich dachte die anderen wären auch von nöten für ALLIP. Da es keine weiteren Anschlüsse mehr gibt und ich keine weiteren bracuhe, hat sich das erledigt. Jetzt kann (fast) nichts mehr schiefgehen 🙂 

 

Danke und Gruss

Sven

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

Noch wichtig zu erwähnen ist, dass es mit ALLIP keine Filter und Splitter mehr braucht bzw. diese hier mehr Schaden als Nutzen bringen.

 

Nach oben