abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

6 TV Boxen

Contributor
1 von 18

Hallo Zusammen

 

Da hat man ein grosses Haus und einige Mitbewohner. Nun wollen alle Swisscom TV und das sind bald 6 Personen.

 

Nun die Frage da bei uns bald Glasfaser kommt. Gibt es eine Möglichkeit 6 TV Boxen zu bekommen damit auch alle 6 Personen im Haushalt Fernsehen können? Oder wie löst man das?

 

Grüsse

 

Charly

17 Kommentare
Swisscom
2 von 18
Hallo

So wie ich informiert bin ist die max. Anzahl STBs pro Anschluss auf 5 Stück begrenzt.
Somit wirds da wohl offiziell keine Möglichkeit geben.
Oder erkundige dich sonst mal an der Hotline oder in einem Swisscom Shop über die Möglichkeiten.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Expert Pro XT
Expert Pro
3 von 18
Es sind proabo maximal 5 boxen möglich.
entweder ihr macht ein weiteres abo, was aber seht teuer ist oderihr wählt eine alternative. z.B Swisscom TV app und streamt das ganze über z.B airplay.
Super User
4 von 18

Das Problem ist nicht die verfügbare Bandbreite, sondern die IT-Systeme, welche halt einfach (noch) nicht für die Verwaltung von mehr als 5 Boxen pro Abo vorgesehen sind. Vielleicht kommt das mal, glaube aber nicht kurzfristig, weil doch eher seltene Anforderung....

keep on rockin'
Contributor
5 von 18

Das ist ja eine total schwachsinnige Begrenzung. Ich bin ja nicht der Einzige der mehr als 5 TVs hat oder?

 

Wird die Begrenzung vielleicht mal aufgehoben?

Super User
6 von 18

Das hat sicher einen ganz bestimmten Grund!

Und zwar um Missbrauch vor zu beugen, oder betreibst du ein Hotel?;-)

Gruess

Contributor
7 von 18

Nein wir sind einfach eine WG mit 8 Zimmern und 6 Personen.

 

Meine Eltern zum Beispiel haben auch 6 Fernseher und sind nur zu zweit. Also ich seh das Problem nicht. Ist ja bei Cablecom auch nicht anders...

Super User
8 von 18

Missbrauch? Hotel? Spielt das eine Rolle? Man zahlt pro aufgeschaltete Box je 5.- und missbrauchen kann man das gar nicht, weil nur soviel Boxen parallel laufen wie angemeldet/abonniert. Die Begrenzung ist technisch bedingt, wie schon von Pogo1104 geschrieben 😉

 

Thomas

Super User
9 von 18

Angemeldet pro Haushalt! Merkst du den Unterschied?

Bei Cablecom geht das auch nur im Grundangebot, und mit Digicard. Diese kostet einmalig Fr.99.- und monatlich Fr.10.- p.Stk. Klar kannst du so so viele Digicards wie du willst betreiben, aber kein Replay, Aufnahmen usw. und von Multiroom a la Horizon gar nicht zu sprechen. Pro Horizon bezahlst du ein Abo.

Super User
10 von 18

@charly8 schrieb:

 

Meine Eltern zum Beispiel haben auch 6 Fernseher und sind nur zu zweit. Also ich seh das Problem nicht. Ist ja bei Cablecom auch nicht anders...



6 Fernseher zu Hause für 2 Personen im Haushalt? Nicht schlecht! Das ist aber wahrscheinlich schon eher die Ausnahme.

Super User
11 von 18
Swisscom ist nicht Cablecom

Dies ist wie Rüebli und Autopneus zu vergleichen 😉
Expert
12 von 18

Hi

 

Warum macht ihr den eine WG, wenn dann alle einzeln im Zimmer hocken und TV glotzen...

 

Nein im Ernst, 5 Boxen geht ja schonmal. Die neuen Boxen sind ja so klein, macht doch einen Pool und wer schauen will nimmt sich eine. Und wenns doch mal nicht reichen sollte, kann sicher jemand auch auf dem PC,Tablett oder Handy schauen.

 

Oder wenn es euch der Luxus wert ist macht ein zweites Abo.

 

Die 5 Boxen pro Abo reichen vermutlich halt wirklich für 99% der Kunden, aber mit etwas kreativät ist das doch lösbar.

 

Gruss

 

NotNormal   (ausnahmsweise mal in der Mehrheit)

 

Expert
13 von 18

Kann man 2 TV Boxen mit Switch an Router verbinden?

Super User
14 von 18

Ja das geht. Wähle aber einen welcher IGMP-Snooping beherrscht oder gleich den aus dem Swisscom-Shop

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html

 

Gruss

Expert
15 von 18
Super User
16 von 18
Jup der geht auch
Expert Pro XT
Expert Pro
17 von 18

@keithdean schrieb:

so etwas würde auch gehen?

 

http://www.netgear.ch/business/products/switches/unmanaged-plus/GS105Ev2.aspx#tab-techspecs


Muss einfach noch umkonfiguriert werden. Der vom Swisscom Shop ist von Haus aus richtig konfiguriert.

Sonnst kannst du sich auf tuxone.ch informieren

Highlighted
Super User hed
Super User
18 von 18

@charly8 schrieb:

Das ist ja eine total schwachsinnige Begrenzung. Ich bin ja nicht der Einzige der mehr als 5 TVs hat oder?

 

Wird die Begrenzung vielleicht mal aufgehoben?


Vermutlich nicht der Einzige, aber sicher ein sehr seltener "Fall". Daher glaube ich nicht, dass die Begrenzung bald aufgehoben wird. Ich kenne z.B. niemand, der mehr als 2 TV im Haushalt hat.

 

Wie auch immer, beachte dabei aber auch die verfügbare Bandbreite. Wenn Du FTTH bekommst, dann ist es kein Problem, bei FTTS schon. Für eine UHD-Box brauchst Du einen Anschluss mit mindestens 40 Mbps.