• Geschlossen

5+ HD TV Guide

Homer1984
Level 2
2 von 18

Hallo Swisscom

 

Ich denke Ihr von der Swisscom lest hier mit, darum meine Frage, warum gibt es bei dem neuen Sender 5+ kein TV Guide? Ist nichts angeschrieben, was da läuft! Steht immer nur 5+ HD dort im TV Guide! Das ist blöd, weil man ja da nicht sieht was kommt und so auch nichts programmieren kann, wenn man etwas aufnehmen will!

 

Wann wird das behoben?

17 Kommentare 17
Homer1984
Level 2
1 von 18

Und was ist mit dem 5+ TV Guide?

 

Der Sender sollte Morgen doch mit der Austrahlung beginnnen oder? Aber im TV Guide ist noch nichts angeschrieben was wann kommt, steht immer nur 5+HD angeschrieben! Wann wird der TV Guide angepasst an diesen Sender?

3 von 18

da der Sender ganz neu ist , kann es sein, dass das EPG (Fremdprogramm) seitens des Lieferanten / Sender noch nicht implementiert ist.

 

Da heute Samstag ist und die Modis vielleicht nicht da sind, würde ich mich, an die Hotline wenden, damit es zumindestens heute noch weitergegeben werden kann.

 

Vielleicht liegt auch eine Störung vor, was ich nicht weiss.

Homer1984
Level 2
4 von 18

Hallo zusammen

 

Bin ich der einzige, bei dem der TV Guide beim Sender 5+ HD fehlt? Oder zeigt es den bei euch auch nicht an?

 

Ich hatte vor ein paar Tagen das der Swisscom per E-Mail gemeldet, ob Sie das Bitte ändern können, jetzt bekomme ich nach 3 Tagen ein Mail von der Swisscom, ich solle der Hotline anrufen, um das Problem zu lösen! Warum???? Ich schreibe extra ein Mail, weil ich keine Lust habe der Hotline an zu rufen, weil ich fast immer eine Ewigkeit warten muss, bis ich dran komme, um meisten jemand erwische, der null Ahnung hat!

Swisscom hat ja mein Mail gelesen, also weiss Sie nun ja von dem Problem, also warum anrufen? Rede ich Chinesisch?

 

Sorry, musste mich mal kurz auskotzen! Sorry dafür! Wird bei euch auch der TV Guide von 5+ HD nicht angezeigt?

serienfreak
Level 3
5 von 18

@Homer1984 schrieb:

Hallo zusammen

 

Bin ich der einzige, bei dem der TV Guide beim Sender 5+ HD fehlt? Oder zeigt es den bei euch auch nicht an?

 

Ich hatte vor ein paar Tagen das der Swisscom per E-Mail gemeldet, ob Sie das Bitte ändern können, jetzt bekomme ich nach 3 Tagen ein Mail von der Swisscom, ich solle der Hotline anrufen, um das Problem zu lösen! Warum???? Ich schreibe extra ein Mail, weil ich keine Lust habe der Hotline an zu rufen, weil ich fast immer eine Ewigkeit warten muss, bis ich dran komme, um meisten jemand erwische, der null Ahnung hat!

Swisscom hat ja mein Mail gelesen, also weiss Sie nun ja von dem Problem, also warum anrufen? Rede ich Chinesisch?

 

Sorry, musste mich mal kurz auskotzen! Sorry dafür! Wird bei euch auch der TV Guide von 5+ HD nicht angezeigt?


 

bei mir zeigt es diese auch nicht an und stell dir vor, ich habe es überlebt.

 

Der Sender zeigt genau die gleichen Serien an, wie 100 andere. Es gibt wahrlich wichtigeres zu bewältigen, als für solch einen Retortensender zeitgleich ein EPG aufzubauen. Die meisten der Schweizer wissen wahrscheinlich gar noch nicht, dass es einen neuen Sender gibt und die Fernsehzeitschriften sind auch leer. Hast da auch eine Mail hingeschrieben.

 

Mit deinen nicht wahren Aussagen muss ich dich ja nicht mal zur Konkurrenz verweisen, denn ich denke von dort kommst her. So wie du hier tust, oder wahrscheinlich auch an der Line, würde ich dir auch nicht auf so ein fast nicht existierendes Problem antworten.  Man könnte meinen, dass Du mit über 100 - 300 Sender (mit EPG) fernsehmässig am Boden bist. Es gibt auch genug anderes, als die Glotze und deine Probleme möchte ich haben, wenn das dein einziges ist.

 

Kotz dich woanders aus, hier sind wir alles Kunden und wir können nichts dafür, wenn du einen Frust für fast nix hast

Winchester
Level 1
6 von 18
Wiso werden hier Leute fertig gemacht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Bei mir wird auch kein Guide angezeigt und mich stört es auch, da ich gerne etwas aufnehmen möchte. Ich werde die Hotline kontaktieren und nachfragen.
serienfreak
Level 3
7 von 18

@Winchester schrieb:
Wiso werden hier Leute fertig gemacht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen! Bei mir wird auch kein Guide angezeigt und mich stört es auch, da ich gerne etwas aufnehmen möchte. Ich werde die Hotline kontaktieren und nachfragen.

 

wer wird hier fertig gemacht. Jemand kotzt sich aus, schimpft über andere und wenn man eine andere Meinung hat, macht man wen fertig ? Wenn ich schon den Provider beschimpfen will, mache ich das schriftlich, ansonsten muss ich halt damit leben, dass es auch Kontra gibt.

 

Habe heute extra in allen Zeitungen nachgeschaut - kein Fernsehprogramm hat den 5+ (nicht mal erwähnt, geschweige dann ein Programm). Also kann es doch auch sein, dass 5+ keine Daten rausgegeben hat oder diese erst aufbereitet werden müssen.

 

Vielleicht mal 5+ anfragen, wieso keine Fernsehdaten vorhanden sind, glaube nicht, dass am normalen Support jemand was weiss.

 

 

misterone
Level 1
8 von 18

Hallo

 

Im Tele sind die Daten vom Sender 5+

Allerdings nur in der Zeitschrift, Online ist nichts vorhanden.

 

http://www.5plus.tv/programm

serienfreak
Level 3
9 von 18

@misterone schrieb:

Hallo

 

Im Tele sind die Daten vom Sender 5+

Allerdings nur in der Zeitschrift, Online ist nichts vorhanden.

 

http://www.5plus.tv/programm


 

Blick und gestrige Tageszeitungen, welche ich gestern gelesen habe, führen den Sender gar nicht. 3+ und 4+ ja.

 

Danke für den Link, denke das hilft.

Koffi
Level 3
10 von 18
Hallo zusammen. Die Daten wurden bisher nicht angezeigt, da 5+ es nicht geschafft hat, diese bereit zu stellen. Habe in Erfahrung bringen können, dass sie spätestens morgen Früh im System sein werden.
11 von 18

@Koffi schrieb:
Hallo zusammen. Die Daten wurden bisher nicht angezeigt, da 5+ es nicht geschafft hat, diese bereit zu stellen. Habe in Erfahrung bringen können, dass sie spätestens morgen Früh im System sein werden.

Daten werden seit gestern angezeigt - aber das Programm ist ja zum davonrennen 😉   - verstehe nicht, was diese Plus Sender bringen sollen - einer ja, aber drei??  Kann man damit wirklich Geld verdienen heutzutags

ballu
Level 4
12 von 18

Hai forevermore,

 

da halte ich mit Dir es ist schrot aber eben die Reklamen bringen Geld, ab und zu ist eine Serie noch okay.

 

Ballu

13 von 18

leider Serien, die auf zig andern Sender auch gezeigt oder schon gezeigt wurden. Ich erinnere mich an früher, wo man nur Schweizer Sender hatte und bei jedem neuen Sender einen Salto machte, weil man ja die ausländischen sender nicht hatte.

 

Aber das sind Sender, wo vorallem Shiva + Shopping - die unsere Fernsehlandschaft leider nicht verbessern. Denke damit wird man die Leute eher zu Netflix bringen

GiuseppeGA
Level 2
14 von 18

Hallo zäme

 

Die EPG-Daten von 5+ HD sind nun vorhanden.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

ballu
Level 4
15 von 18

leider Serien, die auf zig andern Sender auch gezeigt oder schon gezeigt wurden.Aber ab un zu guckt doch jeder einmal eine alte Serie noch an.

Shiva schaltet man um und Shopping schaut man das neue einmal an und dan tschuss.

 

Wünsche noch einen schönen Sonnentag bis später

ballu

16 von 18

für das habe ich RTL Nitro, die senden immer was und zeigen dann wirklich alte Kultserien und verdammt wenig Werbung. Bei 5+ läuft ja die neue Serie von Charlie Sheen und Bauer sucht Frau, das weckt in mir keine Retro-Gefühle.

 

Wünsche ich dir auch Ballu

LaunederNatur
Level 4
17 von 18

@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zäme

 

Die EPG-Daten von 5+ HD sind nun vorhanden.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom


 

Hat sich wie erwartet nicht gelohnt, gespannt darauf zu warten. Weiterer Trash und kalter Kaffee aus dem Hause Kaiser.

18 von 18

Hat sich wie erwartet nicht gelohnt, gespannt darauf zu warten. Weiterer Trash und kalter Kaffee aus dem Hause Kaiser.


 

habe auch nichts anderes erwartet, staune nur immer, wie das bei einigen zu Schweissausbrüchen führt, wenn der Sender entweder nicht sofort aufgeschalten ist, bzw ein EPG (noch) nicht stimmt. Melden ja, aber alles in Frage zu stellen, wegen dem Trash, was da geliefert wird. Nix neues, nix tolles, nur ein 3+ Ableger.

 

Nach oben