• Geschlossen

35 HD Sender

laberido
Level 4
1 von 27

Anfang Mai 2012 erweitert Swisscom ihr Angebot an TV-Sendern in hochauflösender Qualität (HD) um 12 auf 35 Sender.

Swisscom TV Kunden können dann Sender wie 3sat, NDR oder BR in HD-Qualität kostenlos im Grundangebot nutzen.

Auch das Angebot an Sendern in Standardqualität wird weiter ausgebaut.

Neu steht Swisscom TV Kunden unter anderem der Sender RTL Nitro zur Verfügung.
Die Aufschaltung der neuen Sender erfolgt am 2. Mai. Bestehende Kunden finden die neuen Sender am Ende der Senderliste.


http://www.swisscom.com/content/dam/...sscomTV_de.pdf

 
Editiert
26 Kommentare 26
suisse
Level 8
2 von 27

Swisscom gibt gas. Sehr schön.

Rezzer
Level 6
3 von 27

Weiter so Swisscom, gefällt mir immer besser als langjähriger Kunde 🙂

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Homer1984
Level 2
4 von 27

finde ich super, wenn es wiedermal neue Sender gibt! Alle paar Monate ein paar neue wäre nicht schlecht. Und jetzt gelich ein paar. Kommen alle diese, wie in dem Link stehen oder kommen noch mehr, wo da nicht beschrieben sind oder sind das alle?

Wo kann man sonst noch darüber lesen?

buitre
Level 1
5 von 27

Super, 35 HD Sender, aber nur ein HD Signal ! Auf meinem zweiten Fernseher kann ich gleichzeitig nur SD schauen !!

WalterB
Super User
6 von 27

@buitre schrieb:

Super, 35 HD Sender, aber nur ein HD Signal ! Auf meinem zweiten Fernseher kann ich gleichzeitig nur SD schauen !!



Das ist der Nachteil vom TV über das Telefonnetz wenn die Leistung zu schwach ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
morpheus
Level 4
7 von 27

und unterdessen hat der 2. mai begonnen, aber von den "neuen" sendern ist weit und breit noch keine sicht...

ofaessler
Level 5
8 von 27

Der 2. Mai dauert aber auch noch gute 14 Stunden... Und der Arbeitstag beginnt vermtlich gegen 0800 morgens. Da werden die Sender wohl irgendwann im laufe des Tages aufgeschaltet... Abwarten und Tee trinken!

Rezzer
Level 6
9 von 27

Also da in St Gallen sind sie schon auf geschaltet 🙂

 

Im Kundencenter sieht man sie zum verschieben.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
10 von 27

Habe mal schnell im Kundencenter nachgeschaut und einige *NEWS* an Sender gesehen !

 

neue_sender.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dani (CH)
Super User
11 von 27

Bis jetzt haben wir ja 3SAT Schweiz gehabt bei Swisscom TV, jetzt gibt es 3SAT HD. Ist das das gleiche (natürlich abgesehen von High Definition) ??

Erazor
Level 2
12 von 27

Gestern hab ich im Swisscom Shop in Emmenbrücke eine Tafel mit den aktuellsten TV Angeboten gesehen...

 

Dort drauf stand folgendes:

 

Swisscom TV Plus

- HD-Senderpaket Inklusive (nicht mehr 9.-/Monat zusätzlich)

- Zusätzliche STB 5.-/Monat (Früher: 10.-/Monat)

 

Der Verkäufer hat mir zuerst gesagt das sei nicht so, das HD Paket koste CHF 9.- zusätzlich pro Monat und ein zweites Gerät koste 10.-/Monat. Als ich ihm diese ausgestellte Angebots-Tafel dann gezeigt habe sagte er nur noch:

 

Ja, das werde dann wohl so sein, diese Produktübersicht sei die aktuellste.

 

Weiss jemand was es mit diesem HD Paket & dem Preis der zusätzlichen Box auf sich hat?

 

Grüsse

Era

Homer1984
Level 2
13 von 27

Hi, ich habe die Sender noch nicht, aber im Kundencenter wo ich mich im Internet einlogge, um die Senderreihenfolge ändern zu können, zeigt es mir die neuen Sender an (bei mir auf Kanal 301-317) aber auf der Box sind die Sender noch nicht da!

Herby
Super User
14 von 27

Bei mir waren sie auch im KuCe aber nicht auf der STB.

Nach Neustart der STB kamen sie zum Vorschein.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
chrve
Level 5
15 von 27

Also bei mir laufen die neuen HD Sender problemlos und sind nun einsortiert.

 

Danke Swisscom !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
laberido
Level 4
16 von 27

@ Dani  Ja !

Athmos
Level 1
17 von 27

@Erazor schrieb:

Gestern hab ich im Swisscom Shop in Emmenbrücke eine Tafel mit den aktuellsten TV Angeboten gesehen...

 

Dort drauf stand folgendes:

 

Swisscom TV Plus

- HD-Senderpaket Inklusive (nicht mehr 9.-/Monat zusätzlich)

- Zusätzliche STB 5.-/Monat (Früher: 10.-/Monat)

 

Der Verkäufer hat mir zuerst gesagt das sei nicht so, das HD Paket koste CHF 9.- zusätzlich pro Monat und ein zweites Gerät koste 10.-/Monat. Als ich ihm diese ausgestellte Angebots-Tafel dann gezeigt habe sagte er nur noch:

 

Ja, das werde dann wohl so sein, diese Produktübersicht sei die aktuellste.

 

Weiss jemand was es mit diesem HD Paket & dem Preis der zusätzlichen Box auf sich hat?

 

Grüsse

Era


 

Hallo Erazor

 

Gemäss Preisliste auf der Homepage von Swisscom TV bezahlst Du für jede zusätliche TV-Box ein monatlicher Betrag von CHF 5.- und für die Aufnahme auf der Zusatzboxen CHF 5.-.

 

Beim Inhalt von Swisscom TV plus sind keine Änderungen zu HD ersichtlich.

 

Grüsse

 

Athmos

pHomep
Level 2
18 von 27

Es gibt MTV in HD aber nur in italienisch?? was soll das den.

laberido
Level 4
19 von 27

Es gibt das italienische MTV in HD!

Hat mit der deutschen Version nix zu tun !

chrve
Level 5
20 von 27

Es gibt auch MTV Live HD (also in deutsch), guckt mal richtig !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Nach oben