• Geschlossen

2nd sprache: wie auswaehlen?

falonef
Level 4
1 von 20
hallo zusammen
habe gerade ein live sport event gemietet. nun möchte ich die 2nd sprache auswaehlen.
habe verschiedenes audprobiert. ohne erfolg.
die 2 nd dprache ist als option vorhanden,
was muss ich auf der fb drücken?
19 Kommentare 19
xtreme
Level 1
2 von 20
Hatte das gleiche Problem beim Chievo-Juve Spiel. Hab alles probiert. Ging nicht ;( letzt Sasion also bis ende Mai gings auch mit swisscom 2.0 problemlos....
Klothilde
Level 1
3 von 20

Habe ebenfalls das Problem!!! Man kann bei den Live-Sport-Events die Sprache (Audiokanal) nicht ändern ! 

Im Mai konnte man während dem Match 'Ok' drücken, dann erschien das menü, wo man die Sprache ändern konnte..wenn man jetzt 'Ok' drückt, passiert gar nichts...

falonef
Level 4
4 von 20
ich habe das oroblem gerade mit roma - fiorentina. kurz vir der pause konnte ich plotzlich die sprache ändern. nach der oazse als uch wieder die gemietete partie eingeschaltet habe, kann die 2nd sprache wieder nicht auswählen. mit swi tv 1 gab noch nie probleme. ps: forza roma!!! 😉
Witness
Level 1
5 von 20

Habe das gleiche Problem seit TV 2.0. Es ist echt zum kotzen. Ich verlange Schemrzensgeld wenn ich 90 MInuten diesem gelangweilten Teleclub Amateur zuhören muss. Das ist nicht auszuhalten...spulen kann ich auch nicht, geht das bei euch?

Editiert
falonef
Level 4
6 von 20
hallo zurückspulen geht bei mir auch nicht. der deutsche kommentar vom spiel roma - fiorentina war nicht der hit.
ich konnte leider nicht "swichten" 😞

ich dachte ich sei der einzige mit diesem problem ...
Irr11
Level 3
7 von 20

Nein, nichts funktioniert. Ich kann auch weder den Kanal ändern noch aufnehmen noch sonstwas. Swisscom sind die Probleme bekannt. Zuerst hiess es es wird im 2.Quartal behoben, danach im 3.Quartal (das morgen beginnt).

Jetzt muss ich mir Torino Inter auf Deutsch anhören, letzte Woche musste ich Leverkusen Dortmund mit dem nervtötenden Marcel Reif hören (da konnte man früher auf Stadium Sound umschalten)

 

Ich hoffe sie kümmern sich darum innerhalb der nächsten Wochen und sonst haben sie definitiv einen Kunden weniger. Es könnte der Zeitpunkt kommen an dem ich endgültig die Schnauze voll habe von TV 2.0 (siehe auch http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Live-Sport-Events-aufneh...

Irr11
Level 3
8 von 20

Update: Vor paar Minuten hat's doch plötzlich funktioniert. Dann bin ich wieder aus dem Spiel raus, keine Ahnung mehr wieso. Nun geht's wieder nicht, trotz tausendfachem Drücken. Vielleicht muss man einfach jeweils ein paar Minuten warten. Ich hoffe das ist die Lösung, glaube aber nicht wirklich daran. Vielleicht war's nur ein Zufallstreffer. Mal sehen.

 

Was für ein Witz...

Witness
Level 1
9 von 20

genau das selbe ist bei mir auch grad passiert! sprache wechseln ging plötzlich (konnte auch spulen), dann standbild und sprache war wieder weg (spulen auch)...

 

Tolles Produkt

Klothilde
Level 1
10 von 20

@Irr11 schrieb:

Update: Vor paar Minuten hat's doch plötzlich funktioniert. Dann bin ich wieder aus dem Spiel raus, keine Ahnung mehr wieso. Nun geht's wieder nicht, trotz tausendfachem Drücken. Vielleicht muss man einfach jeweils ein paar Minuten warten. Ich hoffe das ist die Lösung, glaube aber nicht wirklich daran. Vielleicht war's nur ein Zufallstreffer. Mal sehen.

 

Was für ein Witz...


also ich habe es während dem ganzen match nicht geschafft, das Menü aufzurufen, wo man die Sprache ändern kann...und dies nun scho bei 2 Spielen....

Irr11
Level 3
11 von 20

@Klothilde schrieb:

also ich habe es während dem ganzen match nicht geschafft, das Menü aufzurufen, wo man die Sprache ändern kann...und dies nun scho bei 2 Spielen....


Echt? Also bei mir hat's jetzt 2x geklappt heute. Ich denke des Rätsel's Lösung ist einfach zu warten. Entweder man wartet 5-10 Minuten bis es geht... oder es ist reiner Zufall und geht nur bei manchen Leuten. Mehr kann ich leider nicht sagen.

 

 


@Witness schrieb:

genau das selbe ist bei mir auch grad passiert! sprache wechseln ging plötzlich (konnte auch spulen), dann standbild und sprache war wieder weg (spulen auch)...

 

Tolles Produkt


Ja, ganz toll. Frag mich nicht wie man mit neuerer Technik alles schlechter bzw. nicht funktionierend machen kann.

PS: Ich musste während der 1.HZ mal weg, da hab ich das Spiel mit Live Pause angehalten, später weitergeschaut, und nun in der Pause die verlorenen Minuten vorgespult. Nun ist der italienische Ton wieder weg und die Tasten gehen schon wieder nicht 16547i26E2D26B097E2A15.gif16547i26E2D26B097E2A15.gif16547i26E2D26B097E2A15.gif

 

Meine Fresse, Swisscom...

Irr11
Level 3
12 von 20

In der 2.Halbzeit ist's mir dann auch passiert. Sprache wechseln geht plötzlich wieder, Bild friert ein, muss raus, wieder rein, nichts geht mehr bis Spielende.

falonef
Level 4
13 von 20
genau das gleiche ist mir passiert ... nur kurz vor der pause. als ich wieder das spiel schauen wollte, als programm ändern, konnte ich die sprache nicht mehr wechseln. :-0
JenniferG
Level 3
14 von 20

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Ein allgemeines Problem zur Sprachauswahl bei Live Sport Events ist uns aktuell nicht bekannt. Für weitere Untersuchungen sind wir auf Details zum Fehlerbild bei Euch angewiesen:
Wenn Ihr auf „Option“ drückt und die zweite Sprache wählen wollt, erscheint dann die zweite Sprache ausgegraut und Ihr könnt sie daher nicht wählen?

Falls nicht, wie äussert sich das Problem genau? Könnt ihr die zweite Sprache wählen und es erscheint kein Ton? Oder bleibt der Ton auf der ersten Sprache?

Bitte sendet uns in diesem Thread ein möglichst genaues Fehlerbild, wie Ihr vorgeht und was Ihr seht bzw. nicht seht. Gerne könnt Ihr auch Bilder schicken, um das Problem zu verdeutlichen.

 

Wir danken Euch bereits jetzt für Eure Unterstützung.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

falonef
Level 4
15 von 20
hallo
bei mir ist es so dass wenn ich die ok taste drücke gaaaaar nix passiert!!!
dasselbe wenn ich die taste option auswähle!!!

es ist ziemlich frustrierend viel zu bezahlen und dann ist der service nicht zufriedendstellend.

was mich auch nervt ist dass bei der sc das problem nicht bekannt ist.

nimm es nicht persönlich, ich schätze deine arbeit aber wenn wir mehrere users sind die das problem haben, wollen wir nicht noch lesen dass das problem bei sc nicht bekannt ist!

das problem bleibt bestehen!
wenn andere useres andere konstellationen haben, dann bitte hier rein schreiben!

wir alle wollen ein hochwertiges produkt haben
hed
Level 7
Level 7
16 von 20

@falonef schrieb:

es ist ziemlich frustrierend viel zu bezahlen und dann ist der service nicht zufriedendstellend.

was mich auch nervt ist dass bei der sc das problem nicht bekannt ist.


es ist ziemlich frustrierend viel zu bezahlen und dann ist der service nicht zufriedendstellend.
--> Hochkomplexe System mit zig Leistungsmerkmalen wie z.B. TV2.0 werden nie fehlerfrei sein, daran werden wir uns wohl alle gewöhnen müssen.

 

was mich auch nervt ist dass bei der sc das problem nicht bekannt ist.

--> Wenn die User ihre Probleme nicht über den offiziellen Weg an Swisscom einspeisen (0800 800 800) so wird ein Problem auch nie bekannt. Das Forum hier ist von User für User und kein offizieller Kanal um Fehler bei Swisscom zu melden.

 

 

falonef
Level 4
17 von 20
hallo hed,
sorry aber wàhrend einem sport event, wie am letzten samsag um 20.45. uhr, hat niemand nach der aufregung noch die wille die swisscom anzurufen und sich 0815 fragen zu hoeren.

wenn ich jetzt anrufe kann ich das problem nicht nachvollziehen weil kein interessantes event làuft.

da wir schon mehrere sind die das problem haben, sollte die sc einbisschen mehr flexibilitàt zeigen und das problem sorgfàltig analysieren. die kénnen ganz bestimmt ein szenario nachvollziehen, wenn sie wollen.

ich schàtze die person der sc, welche hier nach gefragt hat. jetzt liegt an der sc dies zu optimieren
SteffGT
Level 1
18 von 20

Hallo

 

Bei mir passiert beim Drücken der OPTION Taste ebenfalls gar nix.

 

Mehrfach bei AC Milan - Lazio am Sonntag ab 18.00 Uhr versucht, auch bei der zweiten Box gleiches Verhalten.

 

Klothilde
Level 1
19 von 20

Bei mir passiert ebenfalls nichts, wenn ich die 'OPTION' Taste, oder die 'OK' Taste drücke....Ganz am Anfang bei der Einführung von Tv 2.0 ging das noch...

 

Habe dies festgestellt bei Napoli - Athletic Bilbao (CL) / Roma - Fiorentina (Serie A)

Elmar
Level 1
20 von 20

Hallo zäme,

Bei Live-Sport Events konnte bisher die zweite Sprache gewählt werden. Z.B. bei einem Eishockey-Match der sowohl in Deutsch als auch in Französisch gemietet werden kann, konnte via "zweite Sprache" der Kommentar gewechselt werden. Nun funktioniert das nicht mehr, bzw. ich kann zwar die zweite Sprache anwählen, aber diese wechselt dann nicht von z.B. Deutsch auf Französisch, sondern bleibt Deutsch. Ist unschön.

Warum geht das nicht mehr? Weiss hier jemand Bescheid? Ich finde das einen Rückschritt.

Nach oben