2. TV Box kann nicht eingeschaltet werden, obschon alle Stecker korrekt verbunden sind?
Wir haben im Wohnzimmer die 1. Box und im 3. Stock die 2. TV-Box. Verbunden wird mit einem langen Kabel vom weissen Swisscom-Gerät in den 3. Stock. Leider kann nun die 2. TV-Box weder mit der Fernbedienung noch sonstwie eingeschaltet werden?
Besten Dank für Antworten
Besten Dank für die tolle Mithilfe. Habe das Gerät im Shoppyland in Schönbühl umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder bestens.
Leider waren wir vorher im Swisscom-Shop in Burgdorf, wo der Verkäufer nebst dem Gerät noch die Fernbedienung benötigte, um das Gerät umtauschen zu können. Also machten wir uns auf den Weg ins Shoppy, mit Fernbedienung, wo aber die sehr freundliche Beraterin einzig fragte, ob die Fernbedienung noch funktioniere, was wir bejahen konnten. Wir erhielten dann ein neu verpacktes Gerät (das ürigens keine Fernbedienung beinhaltet). Das zur Kundenbewirtschaftung.
Das rote Lämpchen leuchtet? Die Fernbedienung ist mit der zweiten Box bereits "gepaired"?
Dann die Box mal vom Strom nehmen und wieder einschalten. Nützt das nichts, mit Büroklammer im kleinen Loch resetten.
Leuchtet die LED überhaupt nicht, dann ist es ein Stromproblem oder die Box ist defekt.
das rote Lämpchen leuchtet, Reset hilft auch nicht weiter, im TV heissts einfach "kein Signal". Ist ja klar, wenn ich die Box nicht einschalten kann.
und wenn dann mit der FB der Box auf den Powerbutton gehst - wird es nicht grün / gelb ?
Kein Signal am Fernseher kann auch heissen, dass den falschen HDMI Kanal ausgewählt hast. Weiss ja nicht, wie versiert du bist, aber das ist eines der grössten Probleme für Leute, die bis anhin andere Fernsehwelt hatten und beschäftigt den Support täglich über Stunden, was ich gehört habe.
Ansonsten ruf mal an bei der Hotline, ob die die Box sehen, bzw, nicht auf Standby ist.
@fidu50 schrieb:
das rote Lämpchen leuchtet, Reset hilft auch nicht weiter, im TV heissts einfach "kein Signal". Ist ja klar, wenn ich die Box nicht einschalten kann.
Reagiert die TV-Box auf die Fernbedienung? Sprich: siehst du eine Reaktion beim roten Lämpchen, wenn du an der Fernbedienugn der Swisscom-TV-Box drückst?
Thomas
Die TV-Box bzw. das Lämpchen reagiert nicht auf die Fernbedienung.
@fidu50 schrieb:
Die TV-Box bzw. das Lämpchen reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Die Frage war ob bei der Fernbedienung beim drücken das rote LED bei der Fernbedienung kurz leuchtet ?
Das rote Lämpchen leuchtet einfach, es passiert nichts, d.h. es flackert gar nicht, bleibt einfach auf rot auch wenn ich auf der Fernbedienung auf einschalten drücke.
Das rote LED leuchtet einfach und kann nicht zu einem Flackern bewegt werden.
Besten Dank für die tolle Mithilfe. Habe das Gerät im Shoppyland in Schönbühl umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder bestens.
Leider waren wir vorher im Swisscom-Shop in Burgdorf, wo der Verkäufer nebst dem Gerät noch die Fernbedienung benötigte, um das Gerät umtauschen zu können. Also machten wir uns auf den Weg ins Shoppy, mit Fernbedienung, wo aber die sehr freundliche Beraterin einzig fragte, ob die Fernbedienung noch funktioniere, was wir bejahen konnten. Wir erhielten dann ein neu verpacktes Gerät (das ürigens keine Fernbedienung beinhaltet). Das zur Kundenbewirtschaftung.
@fidu50 schrieb:
Besten Dank für die tolle Mithilfe. Habe das Gerät im Shoppyland in Schönbühl umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder bestens.
Leider waren wir vorher im Swisscom-Shop in Burgdorf, wo der Verkäufer nebst dem Gerät noch die Fernbedienung benötigte, um das Gerät umtauschen zu können. Also machten wir uns auf den Weg ins Shoppy, mit Fernbedienung, wo aber die sehr freundliche Beraterin einzig fragte, ob die Fernbedienung noch funktioniere, was wir bejahen konnten. Wir erhielten dann ein neu verpacktes Gerät (das ürigens keine Fernbedienung beinhaltet). Das zur Kundenbewirtschaftung.
Super das Du auch die Problem Lösung hier im Community geschrieben hast, ist nicht so selbstverständlich.
Dann wünschen wir Dir viel Vergnügen beim TV schauen.
:smileyhappy: