• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2. TV Box kann nicht eingeschaltet werden, obschon alle Stecker korrekt verbunden sind?

fidu50
Level 2
1 von 11

2. TV Box kann nicht eingeschaltet werden, obschon alle Stecker korrekt verbunden sind?

Wir haben im Wohnzimmer die 1. Box und im 3. Stock die 2. TV-Box. Verbunden wird mit einem langen Kabel vom weissen Swisscom-Gerät in den 3. Stock. Leider kann nun die 2. TV-Box weder mit der Fernbedienung noch sonstwie eingeschaltet werden?

Besten Dank für Antworten

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
fidu50
Level 2
10 von 11

Besten Dank für die tolle Mithilfe. Habe das Gerät im Shoppyland in Schönbühl umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

 

Leider waren wir vorher im Swisscom-Shop in Burgdorf, wo der Verkäufer nebst dem Gerät noch die Fernbedienung benötigte, um das Gerät umtauschen zu können. Also machten wir uns auf den Weg ins Shoppy, mit Fernbedienung, wo aber die sehr freundliche Beraterin einzig fragte, ob die Fernbedienung noch funktioniere, was wir bejahen konnten. Wir erhielten dann ein neu verpacktes Gerät (das ürigens keine Fernbedienung beinhaltet). Das zur Kundenbewirtschaftung.

10 Kommentare 10
micro
Level 7
2 von 11

Das rote Lämpchen leuchtet? Die Fernbedienung ist mit der zweiten Box bereits "gepaired"?

Dann die Box mal vom Strom nehmen und wieder einschalten. Nützt das nichts, mit Büroklammer im kleinen Loch resetten.

 

Leuchtet die LED überhaupt nicht, dann ist es ein Stromproblem oder die Box ist defekt.

fidu50
Level 2
3 von 11

das rote Lämpchen leuchtet, Reset hilft auch nicht weiter, im TV heissts einfach "kein Signal". Ist ja klar, wenn ich die Box nicht einschalten kann.

4 von 11

und wenn dann mit der FB der Box auf den Powerbutton gehst - wird es nicht grün / gelb ?

 

Kein Signal am Fernseher kann auch heissen, dass den falschen HDMI Kanal ausgewählt hast. Weiss ja nicht, wie versiert du bist,  aber das ist eines der grössten Probleme für Leute, die bis anhin andere Fernsehwelt hatten und beschäftigt den Support täglich über Stunden, was ich gehört habe.

 

Ansonsten ruf mal an bei der Hotline, ob die die Box sehen, bzw, nicht auf Standby ist.

kaetho
Super User
5 von 11

@fidu50 schrieb:

das rote Lämpchen leuchtet, Reset hilft auch nicht weiter, im TV heissts einfach "kein Signal". Ist ja klar, wenn ich die Box nicht einschalten kann.


Reagiert die TV-Box auf die Fernbedienung? Sprich: siehst du eine Reaktion beim roten Lämpchen, wenn du an der Fernbedienugn der Swisscom-TV-Box drückst?

 

Thomas

fidu50
Level 2
6 von 11

Die TV-Box bzw. das Lämpchen reagiert nicht auf die Fernbedienung.

WalterB
Super User
7 von 11

@fidu50 schrieb:

Die TV-Box bzw. das Lämpchen reagiert nicht auf die Fernbedienung.


 

Die Frage war ob bei der Fernbedienung beim drücken das rote LED bei der Fernbedienung kurz leuchtet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
fidu50
Level 2
8 von 11

Das rote Lämpchen leuchtet einfach, es passiert nichts, d.h. es flackert gar nicht, bleibt einfach auf rot auch wenn ich auf der Fernbedienung auf einschalten drücke.

Das rote LED leuchtet einfach und kann nicht zu einem Flackern bewegt werden.

UrsSch
Swisscom
9 von 11
Du kannst die STB auch ohne Fernbedienung starten.
Einfach bei der STB hinten am Gerät den WPS Button kurz drücken und die STB sollte starten und das LED wechselt bei der Swisscom TV STB dann von rot auf weiss 😉

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
fidu50
Level 2
10 von 11

Besten Dank für die tolle Mithilfe. Habe das Gerät im Shoppyland in Schönbühl umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

 

Leider waren wir vorher im Swisscom-Shop in Burgdorf, wo der Verkäufer nebst dem Gerät noch die Fernbedienung benötigte, um das Gerät umtauschen zu können. Also machten wir uns auf den Weg ins Shoppy, mit Fernbedienung, wo aber die sehr freundliche Beraterin einzig fragte, ob die Fernbedienung noch funktioniere, was wir bejahen konnten. Wir erhielten dann ein neu verpacktes Gerät (das ürigens keine Fernbedienung beinhaltet). Das zur Kundenbewirtschaftung.

WalterB
Super User
11 von 11

@fidu50 schrieb:

Besten Dank für die tolle Mithilfe. Habe das Gerät im Shoppyland in Schönbühl umgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Leider waren wir vorher im Swisscom-Shop in Burgdorf, wo der Verkäufer nebst dem Gerät noch die Fernbedienung benötigte, um das Gerät umtauschen zu können. Also machten wir uns auf den Weg ins Shoppy, mit Fernbedienung, wo aber die sehr freundliche Beraterin einzig fragte, ob die Fernbedienung noch funktioniere, was wir bejahen konnten. Wir erhielten dann ein neu verpacktes Gerät (das ürigens keine Fernbedienung beinhaltet). Das zur Kundenbewirtschaftung.


 

Super das Du auch die Problem Lösung hier im Community geschrieben hast, ist nicht so selbstverständlich.

Dann wünschen wir Dir viel Vergnügen beim TV schauen.

 

:smileyhappy:

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben