• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2. TV Box hat plötzlich keine Verbindung zum Internet

muusCOM
Level 3
1 von 4

Hallo zusammen,

 

seit Sonntag habe ich auf meiner 2. TV Box welche via Swisscom Powerline dirket mit der IB2 verbunden ist beim einschalten immer die Meldung "Box hat keine Verbindung zum Internet".

 

IMG_4778.JPG

 

Ich habe den Router neu gestartet, Box resetet (mehrmls), Powerline neu verbunden (Verbindung steht), dennoch bekomme ich dieses Problem nicht gelöst.

 

Meine UHD Box welche direkt an der IB2 hängt, funktioniert Problemlos, auch alle anderen Geräte haben eine Internetverbindung, egal ob via LAN oder WLAN.

 

Veränderungen an der Konfiguration hatte ich die letzte Zeit keine vorgenommen.

 

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Grüsse

Oli

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
muusCOM
Level 3
4 von 4

Der Fehler lag wohl an einer defekten TV-Box. Via Hotline habe ich ein Ersatzgerät erhalten, dieses funktioniert nun wie es soll via PowerLine.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Das Problem ist D-LAN (Powerline) welches lange funktionieren kann und dann auf einmal Probleme machen kann.

 

Probiere mal D-LAN (Powerline) neu zu konfigurieren und teste mal mit einem PC oder Notebook welches direkt mit LAN mit dem Powerline verbunden ist !

 

Wie weit ist den die TV-Box von der Internet-Box entfernt und wie viele Wände oder Decken

hat es dazwischen ?

 

N.b. um ganz sicher zu sein das kein Problem bei der TV-Box vorhanden ist kannst Du diese mal untereinander austauschen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
muusCOM
Level 3
3 von 4

Hallo WalterB,

 

vielen Dank für Deine Inputs... ich habe gestern noch diverses versucht:

 

Powerline resetet, diese scheint aber zu funktionieren, da mein Notebook das Netzt damit beziehen kann. Scheidet also mal aus.

Dann habe ich versucht, die Box via WLAN zu verbinden, das scheint zu funktionieren, Bild ist da, aber wie zu erwarten, grottenschlecht, da WLAN in diesem Zimmer ganz schwach ist.

 

Habe dann die Box mit der funktionierenden UHD Box welche direkt am Router ist getauscht. Auch hier der bekannte Fehler.

Beim Reset der Box direkt am Router, kann diese auch keine IP Adresse beziehen...

 

Habe mich dann mal mit dem Swisscom-Support unterhalten, diese haben nun eine Störungsmeldung erfasst und schicken mir parallel eine Austauschbox - sieht so aus als wäre diese Defekt...

 

muusCOM
Level 3
4 von 4

Der Fehler lag wohl an einer defekten TV-Box. Via Hotline habe ich ein Ersatzgerät erhalten, dieses funktioniert nun wie es soll via PowerLine.

Nach oben