• Geschlossen

2 Swisscom TV 2.0 Boxen

Paedemeier
Level 2
1 von 32
Habe gestern die Bestellung für VIVO M abgesendet. Sendet mir Swisscom automatisch 2 Boxen zu, wenn ich jetzt auch schon 2 Boxen habe oder muss ich die 2te separat bestellen?
31 Kommentare 31
micro
Level 7
2 von 32

Swisscom sendet dir was du bestellt hast. Wenn du einen besonders aufmerksamen Hotlinemitarbeiter hast, dann merkt er vielleicht was du bisher hattest und fragt dichproaktiv an. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, die haben im Moment sicher viel zu tun :-))

Aber du kannst jederzeit eine zweite Box dazu bestellen. Ich würde aber warten bis alles aufgeschaltet ist, sonst kommt du eventuell wieder hinten an die Warteliste 🙂 Man weiss ja nie...

Paedemeier
Level 2
3 von 32
Habe Online Bestellt, aber ich konnte niergends die Anzahl der Boxen wählen... Frage am Montag mal im ExpertenChat nach.
Wie lange ist den diese Warteliste? Wie lange muss man sich gedulden bis die neue Box kommt?
micro
Level 7
4 von 32

@Paedemeier schrieb:
Habe Online Bestellt, aber ich konnte niergends die Anzahl der Boxen wählen... Frage am Montag mal im ExpertenChat nach.
Wie lange ist den diese Warteliste? Wie lange muss man sich gedulden bis die neue Box kommt?

Aktuell hört man von Aufschaltdaten >= 14. April. Ist noch vertretbar.

Jüre
Super User
5 von 32

Kenne jemand, der einen Schalttermin für den 27.04 bekommen hat.

Eine zweit Box nachbestellen, wenn keine kommt, wird wohl der sicherer Weg zu sein.

Edit: Korrigiere 21.04.2014

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
micro
Level 7
6 von 32

@Jüre schrieb:
Kenne jemand, der einen Schalttermin für den 27.04 bekommen hat.

Eine zweit Box nachbestellen, wenn keine kommt, wird wohl der sicherer Weg zu sein.

und der wollte einen früheren Termin? Kann ich mir nicht recht vorstellen, ausser es müssen noch massiv Änderungen vorher gemacht werden (Glas aufshalten oder ähnliches). In der Regel geht es nur ein Woche.

Jüre
Super User
7 von 32
Ja genau. Der arme wartet schon seit längerem auf Glas und hat bereits ein 5Stern Vivo ohne auf Kupfer geschaltet bekommen.
Deshalb wahrscheinlich.
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
orson82
Level 3
8 von 32

Habe genau das gleiche Problem und hab gestern im Expertenchat angefragt. Die Antwort war das er bei der Bestellung keine zweite Box sehe. Worauf ich wiederum im erklärte das dies bei der Bestellung auch nicht wählbar war.

 

Jetzt sieht es wohl so aus das ich die zweite Box erst bestellen kann wenn meine Bestellung erledigt wurde. Angeblich müsse man abwarten bis der aktuelle Auftrag erledigt ist bevor man eine neue Bestellung aufgeben kann. Er könne auch nicht an meine aktuelle Bestellung eine weitere Box dazufügen.

 

Nun heissts wohl mal abwarten.

 

Edith fügt noch an: Habe soeben das Bestätigungsmail bekommen für den 14.4.14. scheint auch so das beide Boxen ausgetauscht werden. Nun steht bei der ersten zusätzlichen Box Kosten von 12.66.-. weiss jemand wofür?

Editiert
Paedemeier
Level 2
9 von 32
Habe das selbe Mail bekommen, aufschalttermin 14.4.14... Habe mich auch gefrag was die 12.66 sollen. Eine zusätzliche Box kostet doch 5Fr. Na ja, mal schaun was geliefert wird und was verrechnet wird...
moal
Level 4
10 von 32

genau das elbe bei mir, konnte mir nicht erklären was die 12.66 und die 2.70 sollen... ?? Weiss jemand mehr ?

Mir erklärte zudem der kundensupport das automatisch eine zweite Box versendet wird 🙂

Mal schauen was geliefert wird.

 

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Warren
Super User
11 von 32

@moal schrieb:

genau das elbe bei mir, konnte mir nicht erklären was die 12.66 und die 2.70 sollen... ?? Weiss jemand mehr ?

Mir erklärte zudem der kundensupport das automatisch eine zweite Box versendet wird 🙂

Mal schauen was geliefert wird.

 


Muss sich um einen Fehler handeln.. die zweie Box kostet definitiv 5.-

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
12 von 32

Warren schrieb:

Muss sich um einen Fehler handeln.. die zweie Box kostet definitiv 5.-


Ist sicher ein Fehler. Das wird sicher nicht verrechnet, resp. gutgeschrieben. Ich wäre da entspannt und würde die nächste Rechnugn kontrollieren und ggf. reklamieren.

Pumpido
Level 4
13 von 32

Wo das Thema hier offenbar durch ist, mal eine Frage, die nicht hier rein passt, aber für dich ich nicht grad einen neuen Thread eröffnen möchte (sorry, falls das nicht angebracht wäre):

 

Gibt es in diesem Forum hier eine Funktion, in der man in einem Thread an den Punkt springen kann, wo man die letzte Nachricht gelesen hat, bzw. auf die erste ungelesene Nachricht? Bin irgendwie nicht fähig, so etwas zu finden und fände es aber noch gut, wenn das ginge.

 

Danke!

Jüre
Super User
14 von 32

@Pumpido:

Einstellungen > Lineares Layout > Zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema springen (Hacken rein)

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Pumpido
Level 4
15 von 32
Super, merci!
Paedemeier
Level 2
16 von 32
Trotz allen meinen Bemühungen habe ich heute nur eine Box zugesendet bekommen! Nochmals ExpertenChat und ich sollte angeblich morgen oder am Montag die zweite Box bekommen. Reicht ja grad noch knapp mit dem Aufschalttermin am Montag...
bender83
Level 2
17 von 32

Ich hoffe es für dich. 😉

Ich habe auch explizit zwei TV Boxen bestellt. Nachdem in der Bestätigung nur eine Stand habe ich einen Tag später dies mitgeteilt und es wurde mir eine Lieferung bis heute versprochen. Heute ist nichts angekommen, also ab in den Experten-Chat und dies gemeldet. Heraus kam das gar keine Bestellung eingetragen war, weshalb auch nichts versendet wurde. Nachdem ich ihr erklärte das dies doch nicht sein kann, wurde mir versprochen das die TV Box per Express versendet wird und bis Samstag bei mir sein soll, da ja Express auch am Samstag liefere. Nunja, nachdem mir zusätzlich noch die Combox Pro und die Auslandstelefonate als Optionen aktiviert wurden meldete ich mich nochmals. Die Optionen wurden herausgenommen (im Kundencenter auch nach 6 Stunden immer noch Aktiv). Ich fragte dann nochmal nach der zweiten Box. Diese geht heute raus per A-Post. Ich nehme mal an Priority, sie meinte noch das sei immer so bei der Swisscom. Morgen soll sie bei mir sein. Ich will noch nicht so richtig drann glauben.

Mit der Internet Box habe ich auch noch zu kämpfen, da sie im Benutzerkonto nicht erkannt wird. SMS ist noch nicht gekommen (Heute Aufschaltung), jedoch ist im Kundencenter das neue Abo aktiv (gestern noch Vivo Casa 5*. Gemäss Support sollte die neue Internet Box auch früher funktionieren, da ich schon Fibre und den Centro Grande hatte. Irgendwie ist gerade bös der Wurm drinn. Hoffe das klappt alles heute noch...

Paedemeier
Level 2
18 von 32
Gut, ich denke die haben eine sehr grosse Bestellflut zu bewältigen. Hoffe, das klappt. Bei mir gehts ja leider noch bis am Montag. Der Centro Grande habe ich auch schon lange und dann müsste ich ja am Montag nur noch die Kabel umstöpseln...
bender83
Level 2
19 von 32

Genau. Ich habe nur mit der neuen Internet Box so meine Probleme. Nach Feierabend wird dann die Hotline wieder angerufen und ich hoffe dann klappt bald alles.

WalterB
Super User
20 von 32

@bender83 schrieb:

Genau. Ich habe nur mit der neuen Internet Box so meine Probleme. Nach Feierabend wird dann die Hotline wieder angerufen und ich hoffe dann klappt bald alles.


 

Bei Dir wurde ja heute aufgeschaltet, was ist den für ein Problem bei der Internet Box vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben