Wenn man den TV Guide aufruft, so steht "Wird gelade..." für ca. 10 Sekunden. Dann steht "Es sind keine Informationen verfügbar" für gut 30 Sekunden und dann erst taucht das Programm auf. Habe auch schon neu gestartet, hat keine Besserung gebracht. Das Problem ist m.E. erst seit dem neuen FW Release vorhanden.
Musste letzte Woche meinen Router ersetzen, hat den Geist aufgegeben.
Nach der Inbetriebnahme des neuen Routers (Internet Box) war das Problem noch nicht weg, aber es wurde noch ein FW Update auf die TV-Box eingespielt. Seit dem ist das Problem behoben.
Reset hat nix gebracht.
Noch als Ergänzung, wenn man mit mit der Pfeiltaste zum nächsten Sender wechselt, so kommt die korrekte Programmanzeige sofort. Ansonsten muss man warten bis die Information korrekt angezeigt wird.
Das gleiche Problem auch bei mir. Habe 2 TV Boxen und beide zeigen den gleichen Fehler.
Reset heisst für mich den kleinen "versteckten" Knopf am Boden eindrücken.
Das System hat dann das Image neu herunter geladen und das System wieder eingerichtet.
Hat aber definitiv nichts gebracht.
Neustart hatte ich schon gemacht, nun auch einen Reset, Problem aber immer noch vorhanden.
Mit der neuen Firmware (09.12.2016) ist bei mir der Fehler behoben.
Mal schauen, was für neue Maken da sind 😉
@Oldie1 schrieb:Mit der neuen Firmware (09.12.2016) ist bei mir der Fehler behoben.
Mal schauen, was für neue Maken da sind 😉
Bei mir ist der Fehler erst mit der neuen Firmware aufgetaucht. :smileyfrustrated:
Gruss
Gnu
Habe mich zu früh gefreut.
Der Fehler ist nicht behoben, sondern nur "verschoben".
Zwar läd der Guild jetzt alle Senderzeilen sofort, beim navigieren aber werden oben nicht mehr alle Informationen angezeigt. Je nach Sendungen, steht da nur noch "Wird geladen..."
War doch nichts mit behoben :smileymad:
Ich vermute eher mit der Grosstörung. Gestern Abend ging bei uns ziemlich wenig, nur Live-TV funktionierte relativ gut. Den Guide, vergangene sowie laufende Sendungne von Anfang an schauen war unmöglich.
ja war eine - und die welche einen Reset gemacht haben wie ich, hatten dann keinen Live TV mehr. Mancham wäre es besser, abzuwarten, aber ich habe dann Netflix geschaut und heute morgen, ging es wieder. Ausser die Apps konnten nicht gestartet werden.
@oldiesbutgoldies schrieb:ja war eine - und die welche einen Reset gemacht haben wie ich, hatten dann keinen Live TV mehr. Mancham wäre es besser, abzuwarten, aber ich habe dann Netflix geschaut und heute morgen, ging es wieder. Ausser die Apps konnten nicht gestartet werden.
Das ist eh etwas, das mir hier im Forum schon öfters aufgefallen ist... Ein User postet irgendein Problem (Bsp. TV-Guide lädt nicht, App verbindet sich nicht mit Box usw.). Dann kommen hier reflexartig die Befehle "Neustart!", "Reset Box!", "Reset Router!" usw. und wenn man dann mal kurz auf der Störungs-Seite nachschaut, zeigt sich, dass man halt einmal mehr doch nicht der "Einzelfall" ist, sondern das Problem sogar hochoffiziell bei der Swisscom liegt...
Musste letzte Woche meinen Router ersetzen, hat den Geist aufgegeben.
Nach der Inbetriebnahme des neuen Routers (Internet Box) war das Problem noch nicht weg, aber es wurde noch ein FW Update auf die TV-Box eingespielt. Seit dem ist das Problem behoben.
Reset sollte man wirklich nur in Notfällen machen und am besten mit dem Support zusammen, der meistens weiss, dass es vielleicht gar kein Einzelfall ist.
Aber als Supporter rufei ch mich ja nicht selber an und es war eine Fehlentscheidung (theoretisch). Gibt ja noch anderes als TV, daher konnte ich mal was anderes machen.
@User4500 schrieb:
Das ist eh etwas, das mir hier im Forum schon öfters aufgefallen ist... Ein User postet irgendein Problem (Bsp. TV-Guide lädt nicht, App verbindet sich nicht mit Box usw.). Dann kommen hier reflexartig die Befehle "Neustart!", "Reset Box!", "Reset Router!" usw. und wenn man dann mal kurz auf der Störungs-Seite nachschaut, zeigt sich, dass man halt einmal mehr doch nicht der "Einzelfall" ist, sondern das Problem sogar hochoffiziell bei der Swisscom liegt...
Bei einem TV-2.0 Problem löst ein Reset meistens das Problem und dort kann ein Reset nicht weitere Probleme hervorrufen.
Bei einer Internet-Box müsste ein Reset wirklich nur durchgeführt werden wenn alles andere keine Wirkung zeigt, auch dort kann mit einer vorherigen Sicherung im Kundencenter oder auf dem eigenen PC der Urzustand wieder hergestellt werden.