• Geschlossen

Störender myCloud-Hinweis beim Surfen

Borki
Level 1
1 von 6

Beim Surfen im Internet kommt sehr oft ein lästiger Hinweis mitten auf den Bildschirm "myCloud Foto Backup". Wenn ich diesen doofen Hinweis lösche, zeigt er sich nach kurzer Zeit erneut. Das nervt mich gewaltig. Wie kann ich diesen Hinweis in die ewigen Jagdgründe spedieren?

5 Kommentare 5
Werner
Super User
2 von 6

@Borki

 

Auf welchem Gerät tritt das auf?

Und hast Du auf diesem Gerät Software der Swisscom Cloud installiert?

Wenn ja, welche?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Borki
Level 1
3 von 6

Auf dem Bildschirm meines Windows10-Desktop-PCs erscheint diese störende Meldung. Installiert habe ich keine weiteren myCloud-Programme ausser die Anmeldung zu myCloud, womit ich viele Fotos in dieses Konto ausgelagert habe. Habe also keine weiteren Apps heruntergeladen.

Werner
Super User
4 von 6
Falls Du den myCloud Foto Backup auf dem Windows PC installieren würdest, wäre die Meldung weg und Du hättest einen mitlaufenden Cloud-Foto-Backup auf von Dir gewählte Ordner.
Nur die Installationsaufforderung auszuschalten, ist mir damals nicht gelungen.
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
dkwmonza
Level 1
5 von 6

du kannst im Autostart des PC die Funktion deaktivieren.

Hat bei mir geholfen.

Borki
Level 1
6 von 6

Beim Autostart habe ich die Funktion deaktiviert und das doofe Fenster hat sich seither nicht mehr gezeigt. Vielen Dank für alle Hinweise.

Nach oben