• Geschlossen

Alle Files unter "Dateien" sind weg..

R.Meier
Level 1
1 von 6

Ich habe vorgestern meine gesammten Fotoalben von Dropbox auf mycloud gemoved.

 

Habe dies nicht im Bereich Fotos gemacht, weil ich meine Alben nach Jahren und Themen sortiere und somit mehrer Unterordner entstehen können (deshalb bei "Dateien").

Nun wollte ich jetzt ein neues Bild hinzufügen aber alle meine Daten sind WEG.

 

Bei den Einstellungen zeigt es mir an das ich 7.4GB bei den "Daten" verbraucht habe. Aber ich sehe nichts. Der Bereich ist leer.

 

Wo finde ich meine Daten wieder bzw. wie kann ein Restore gemacht werden?

 

Und vorallem, wie passiert es, dass alle Daten gelöscht werden?

 

Danke

5 Kommentare 5
mycloudteam
Swisscom
2 von 6

Hallo @R.Meier 

 

 

Zuerst einmal entschuldigung für die Umstände. Wäre es möglich, dass die Fotos ausversehen in den Papierkorb verschoben wurde und dort nun auffindbar sind?

 

 

Ich bitte dich trotzdem mir per privater Nachricht (Klick auf meinen Namen und dann rechts auf private Nachricht klicken) dein Benutzername von myCloud zuschicken.

 

Danke

shurz
Level 1
3 von 6

Hallo ReneW

 

Habe gestern 10.10.2016 ebenfalls mit Schrecken festgestellt, dass auf myCloud sämtliche Dateien (keine Fotos) verschwunden waren. Habe dann diese Dateien nochmals hochgeladen, diese waren aber heute 11.10.2016 wiederum alle weg. Unter "Einstellung" zeigt es mir eine genutzte Speicherkapazität über 52.5MB für Dateien an. Ebenfalls kann ich 3 pdf-Dateien unter "zuletzt verwendet" sehen und sogar öffnen. Irgendwie scheinen die Dateien somit noch vorhanden zu sein, es besteht aber ein Problem mit der korrekten Anzeige. Ich habe mich sowohl heute als auch gestern natürlich zuerst vergewissert, dass diese nicht im Papierkorb sind.

 

Es sieht so aus als seien mehrere Nutzer betroffen.

 

Beste Grüsse

 

 

mycloudteam
Swisscom
4 von 6

Hi @shurz 

 

Danke für die Info. Kannst du mir bitte auch dein Benutzername (email) per PM durchreichen?

Ich habe es bereits weitergeleitet und wir schauen uns das an. 

 

Grüsse

René

mycloudteam
Swisscom
5 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe gestern Abend noch Nachricht von den Technikern erhalten, dass die Daten wieder ersichtlich sind. 

Wir haben gestern eine neue Version von myCloud veröffentlich und ein Indexierungsscript über alle Objekte laufen lassen. 

Aufgrund der stark angestiegenen Anzahl an Objekten (Fotos/Dateien von Kunden) dauerte das Script länger als erwartet. 

 

 

Sorry, nochmals für die Umstände.

Grüsse

René

 

 

Luc
Level 2
6 von 6

Hallo ReneW 

 

Das heisst, dass die Dokumente nach diesem Script wieder vorhanden sind?
Wann wird das etwa der Fall sein?

Grüsse Luc

 

Nach oben