• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

webmail in iphone

mischl
Level 2
1 von 5

guten tag

 

ich möchte auf meinem geschäfts-iphone jeweils kurz meine privaten emails (@bluewin) checken.

leider komme ich nach dem anmeldevorgang unter webmail.bluewin.ch aber nie weiter... lande immer auf der gleichen seite wieder, einfach ohne felder.

wie kann ich trotzdem zugreifen über den browser? eien integration in die mail-app kommt nicht in frage.

 

verwendetes os: 4.0.1

 

dank und gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
brigitteroger
Level 2
5 von 5

hallo

am einfachsten ein email account mit imap aufsetzen auf dem iphone - unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender. sich mit seinem email und eamil passwort unter "übrige" Emails einrichten.

 

WICHTIG: zuvor im Swisscom Kundencenter und Passwort / Einstellungen für das gewünschte xy@bluewin.ch ein Passwort setzen!!! zusätzlich zum Swisscom Login... Im iPhone dann dieses Passwort eingeben. Bei Incoming Mail. Bei Outgoing ebenfalls - oder leer lassen.

 

Viel Glück

4 Kommentare 4
UCBarkeeper
Level 4
2 von 5

http://webmail.bluewin.ch

 

funktioniert bei mir problemlos.

mischl
Level 2
3 von 5

ok, besten dank für die info, das hat mir schon geholfen zu wissen dass es gehen muss.

 

der grund war das javascript deaktiviert war. sobald ich es wieder ausschalte versagt die anmeldung.

UCBarkeeper
Level 4
4 von 5

das dacht ich mir schon, cookies oder java script. obwohl ich es auch selber probieren musste, da ich die mails nicht via webmail abhole vom iphone aus.

brigitteroger
Level 2
5 von 5

hallo

am einfachsten ein email account mit imap aufsetzen auf dem iphone - unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender. sich mit seinem email und eamil passwort unter "übrige" Emails einrichten.

 

WICHTIG: zuvor im Swisscom Kundencenter und Passwort / Einstellungen für das gewünschte xy@bluewin.ch ein Passwort setzen!!! zusätzlich zum Swisscom Login... Im iPhone dann dieses Passwort eingeben. Bei Incoming Mail. Bei Outgoing ebenfalls - oder leer lassen.

 

Viel Glück

Nach oben