Mach mal einen Punkt. Wenn Apple die Geräte nicht liefert, kann auch niemand liefern. Ich verstehe es ja dass du ungeduldig bist und schon relativ lange auf dein neues iphone wartest. Aber so bekommst du es auch nicht schneller.
Hier geht es weiter !
Was heisst dieses Jahr nicht die geforderten Mengen beliefert? Wann hat dies Apple je getan? Ich will jetzt Swisscom nicht in Schutz nehmen, aber bei erscheinen des neuen iphones gab es schon immer solches Theater. Auch wenn ich zur Konkurrenz schaue, die meisten Modelle sind auch dort nur auf Bestellung erhältlich. Auch bei digitec steht je nach dem zwischen 6-8 Tage, bei vielen aber auch 3-4 Wochen.
@smart72 schrieb:
Nein dieses Jahr ist das Theater grösser als sonst und andere unter anderem Sunrise, Mobilzone erhalten regelmässiger Lieferungen. Und Kunden von denen erhalten ir Iphone schneller als bei Swisscom.
Ev. ist die Wartezeit bei Swisscom auch nur deshalb grösser, weil die Nachfarge nach dem iPhone bei Swisscom viel grösser ist als bei den andern Anbietern.
Apropos Theater:
Das Theater veranstalten nur die nach dem immer neusten iPhone süchtigen Kunden selbst.
Ich werde mir auch ein iPhone 7 kaufen (ich habe aktuell nur ein iPhone 5). Dazu werde ich im Januar 2017 in den Shop spazieren und das Gerät dort innert wenigen Minuten sicher günstiger als heute kaufen. Nebst dem stressfreien Kauf habe ich dann auch ein ausgereiftes iPhone 7, bei welchem die Hardwarebugs welche es in der ersten Serie oft gibt, behoben sind. So geht das, würde Philip Maloney dazu sagen. :smileywink:
vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass bei der Swisscom zigtausend mehr Kunden sind, welche ein neues Iphone beziehen, was ja heisst, dass der Bedarf viel grösser als die gelieferte Menge ist.
Finde es schon abenteuerlich, wenn man von Bestrafung usw spricht und solche Threads eröffnet.
Ist jedes Mal dasselbe, obwohl es einige andere Wege gäbe und trotzdem ein Grossteil der Kundschaft weder in einen Appleshop noch zu Mobilezone oder einem andern Verteiler geht, obwohl man dort auch das Treueangebot erhält.
Bei der Swisscom gibt es ja auch die Möglichkeit Abos günstiger zu haben, OHNE ein Handy zu beziehen, also scheint man nun in eine andere Richtung zu tendieren. Kein Wunder, wenn man jedesmal so unter Beschuss gerät, obwohl man es nicht selber in der Hand hat.
Nebenbei auch Apple hat 3-4 Wochen oder mehr Liefertermine !
http://www.apple.com/ch-de/shop/buy-iphone/iphone-7#00,10
aber viele haben gar keinen Apple-Laden in der Nähe - das wird dann auch dem Provider angelastet. Apple könnte Brickets ausliefern, und es wäre trotzdem der Provider schuld. Die Aussage - ich fahre doch nciht 2 Stunden hört man nicht selten.
Zurück zum Titel dieses Threads "unglaiblich!!!!!!!!!!"
Unglaublich ist eigentlich nur, dass es hier im Forum bereits über 1500 Beiträge gibt und das nur wegen den Lieferfristen für ein gewöhnliches Smart-Phone ....
In diesem Zusammenhang kommt mir folgender Beitrag in den Sinn:
http://www.netzwoche.ch/news/2016-09-07/jedem-vierten-ist-das-smartphone-wichtiger-als-sex
Kein weiterer Kommentar ..... oder doch, nur um nochmals Philip Maloney zu zitieren:
"Die Welt ist aus den Fugen geraten ..."
Es ist wie im richtigen Leben ... oder zumindest in dem von Philip Maloney. Alle hochdekorierten Kriegshelden tummeln sich auf einem Nebenkriegsschauplatz anstatt dort zu wirken wo auch wirklich was los ist.
Im Gegenteil, man beschwert sich – im Sinne einer Publikumsbeschimpfung - auch gleich noch, dass sich Leute mit über 1'500 Posts darüber Luft verschaffen, dass der grösste Telecom-Provider der Schweiz, welcher gelichzeitig die grösste IT-Bude des Landes ist, wieder einmal mehr nicht in der Lage ist mit Unsicherheiten umzugehen, geschweige denn – ungleich der meisten in- und ausländischen Konkurrenten – mit ihren Kunden vernünftig zu kommunizieren.
Wenn die so abgeklärten Super-Forumer hier, anstatt selbst einfach drauf los zu motzen, sich wenigstens ein wenig Zeit genommen hätten, den Monster-Thread einmal durchzulesen, dann hätten sie ja selber schnell rausgefunden, dass es nicht darum geht, dass Swisscom nicht in der Lage war, am ersten Tag einen verbindlichen Liefertermin bekannt zu geben, sondern dass Swisscom über einen Monat ausser Stande war, Indikationen über die möglichen Lieferzeiträume bekannt zu geben.
„Üble Sache, Maloney“
Es ging/geht mir nicht darum, sich über jemand zu beschweren oder um Publikumsbeschimpfung, ich habe lediglich Off-Topic mein Erstaunen über die Prioritäten der "Generation SMART-Phone" geäussert.
Sehr passend zum Thema ein Leserbrief aus der heutigen Basler Zeitung:
Kinderleid statt Kinderfreude (Leserbrief BAZ12.10.2016)
Ich sass erschöpft auf einem der Plastikstühle vor der kleinen Kinderbahn auf dem Petersplatz, Ecke Spalentor. Die Bahn hielt gerade an und neue Kinder suchten sich ein Fahrzeug. Ein blonder Knabe, rund vier Jahre alt, eroberte sich ganz allein das sehr begehrte Feuerwehrauto, das neben einer Glocke auch noch einen Knopf für eine laute Hupe hatte. Triumphierend blickte er sich zu seinen Eltern um, ein junges Paar, das neben dem Kassenhäuschen stand, beide intensiv mit ihrem Handy beschäftigt. Keiner der beiden schaute auf.
Die Bahn setzte sich in Bewegung. Der Bub betätigte viele Male sowohl Glocke als auch Hupe, verrenkte sich fast den Hals, um die Eltern ansehen zu können. Keiner der beiden schaute auf. Mit jeder Runde erlosch das Leuchten auf seinem Gesichtchen etwas mehr. Während der ganzen Fahrt, die rund fünf Minuten dauerte, hoben weder Vater noch Mutter auch nur ein einziges Mal den Kopf, um nach ihrem Kind zu sehen, geschweige denn um Anteil zu nehmen an seiner Freude. Als die Fahrt zu Ende war, kletterte das Kind langsam aus dem Auto, ging zu seinen Eltern, ergriff die Hand der Mutter und die drei gingen. Die Köpfe der Eltern waren noch immer über ihr Gerät gebeugt, blick- und wortlos dem Kind gegenüber. Noch selten hat mir mein Herz so wehgetan.