• Geschlossen

unglaiblich!!!!!!!!!!

zuro
Level 2
1 von 25
ich finde es eine absolute schweinerei was da die so hochgelobte SWISSCOM abzieht!!!!!!!
Seit mehr als einem monat warted man auf das neue phone aber es passiert einfach nichts! mit abstand die teuersten ( abo ) aber liefern können sie nicht! komunizieren nicht, einfach keine infos.
überall kriegt man sein teil oder weiss wenigstens wielange es noch dauert!
was heisst es wird schnellstmöglich geliefert????? 2, 4 oder 8 wochen???
null info!
ich bin mir wirklich schwer am überlegen zu einem anderen anbieter zu wechseln!
24 Kommentare 24
Samsi
Super User
2 von 25

Mach mal einen Punkt. Wenn Apple die Geräte nicht liefert, kann auch niemand liefern. Ich verstehe es ja dass du ungeduldig bist und schon relativ lange auf dein neues iphone wartest. Aber so bekommst du es auch nicht schneller.

FlySmurf
Super User
3 von 25
@zuro
Jeder ist frei in der wahl des anbieters. Falls du dich be swisscom nicht wohlfühlst dann kannst du wechseln.
Und wie mein vorschreiber bereits heschrieben hat kann der anbieter auch nichts dafür.
Allenfalls solltest du jedoch mal deine art und weise überdenken wie du in ein kunde hilft kundeforum postest
WalterB
Super User
4 von 25

@zuro

 

Hier geht es weiter !

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Apple-Ger%C3%A4te/iPhone-7-Diskussione...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
5 von 25
Handys im Abzahlungsmodus zu kaufen ist sowieso eine Fehlinvestition. WIeso noch viele in der Schweiz da drauf stehen ist mir ein Rätsel ...
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
smart72
Level 4
6 von 25
Bla bla Apple hat die Schraube angezogen und dem hocharroganten Provider Swisscom gezeigt wer am längeren Hebel ist. Beliefert andere schneller und zu besseren Konditionen. Nicht immer von den eigenen Fehler ablenken Swisscom! Ihr bringt es nicht mal fertig die eigenen Vorgaben einzuhalten. First in first out hört mal auf zu lügen und erzählt den zahlenden Kunden die Wahrheit und die wahren Gründe zu nennen, warum dieses Jahr Apple euch nicht in den geforderten Mengen beliefert. Ist immer einfach Apple die Schuld zuzuschieben. Einfach nur billig und lächerlich. Verstehe jeden den Swisscom verarscht hat und der jetzt hässig und unzufrieden ist mit Swisscom ist. Nehmt euch mal an der eigenen Nase und kommuniziert ehrich und gesteht die Fehler ein.
Samsi
Super User
7 von 25

Was heisst dieses Jahr nicht die geforderten Mengen beliefert? Wann hat dies Apple je getan? Ich will jetzt Swisscom nicht in Schutz nehmen, aber bei erscheinen des neuen iphones gab es schon immer solches Theater. Auch wenn ich zur Konkurrenz schaue, die meisten Modelle sind auch dort nur auf Bestellung erhältlich. Auch bei digitec steht je nach dem zwischen 6-8 Tage, bei vielen aber auch 3-4 Wochen.

smart72
Level 4
8 von 25
Nein dieses Jahr ist das Theater grösser als sonst und andere unter anderem Sunrise, Mobilzone erhalten regelmässiger Lieferungen. Und Kunden von denen erhalten ir Iphone schneller als bei Swisscom.
Warren
Super User
9 von 25
Meine Güte muss Dir langweilig sein...
Hols Dir doch einfach bei Apple direkt...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Herby
Super User
10 von 25

@Warren

Nicht langweilig. Frustriert :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
11 von 25

@smart72 schrieb:
Nein dieses Jahr ist das Theater grösser als sonst und andere unter anderem Sunrise, Mobilzone erhalten regelmässiger Lieferungen. Und Kunden von denen erhalten ir Iphone schneller als bei Swisscom.

Ev. ist die Wartezeit bei Swisscom auch nur deshalb grösser, weil die Nachfarge nach dem iPhone bei Swisscom viel grösser ist als bei den andern Anbietern.

 

Apropos Theater:

Das Theater veranstalten nur die nach dem immer neusten iPhone süchtigen Kunden selbst.

 

Ich werde mir auch ein iPhone 7 kaufen (ich habe aktuell nur ein iPhone 5). Dazu werde ich im Januar 2017 in den Shop spazieren und das Gerät dort innert wenigen Minuten sicher günstiger als heute kaufen. Nebst dem stressfreien Kauf habe ich dann auch ein ausgereiftes iPhone 7, bei welchem die Hardwarebugs welche es in der ersten Serie oft gibt, behoben sind. So geht das, würde Philip Maloney dazu sagen. :smileywink:  

 

 

 

drophead
Level 2
12 von 25
Ich versteh dich komplett aber dir ist klar das solche infos nicht offiziell publiziert werden.. 😜 sollte dir zumindest klar sein...
und es braucht immer 2 dazu.. leider ist hier apple am längeren hebel ;(
13 von 25

vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass bei der Swisscom zigtausend mehr Kunden sind, welche ein neues Iphone beziehen, was ja heisst, dass der Bedarf viel grösser als die gelieferte Menge ist.

 

Finde es schon abenteuerlich, wenn man von Bestrafung usw spricht und solche Threads eröffnet.

 

Ist jedes Mal dasselbe, obwohl es einige andere Wege gäbe und trotzdem ein Grossteil der Kundschaft weder in einen Appleshop noch zu Mobilezone oder einem andern Verteiler geht, obwohl man dort auch das Treueangebot erhält.

 

Bei der Swisscom gibt es ja auch die Möglichkeit Abos günstiger zu haben, OHNE ein Handy zu beziehen, also scheint man nun in eine andere Richtung zu tendieren. Kein Wunder, wenn man jedesmal so unter Beschuss gerät, obwohl man es nicht selber in der Hand hat.

Editiert
WalterB
Super User
14 von 25

Nebenbei auch Apple hat 3-4 Wochen oder mehr Liefertermine !

 

http://www.apple.com/ch-de/shop/buy-iphone/iphone-7#00,10

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
smart72
Level 4
15 von 25
Gilt aber nur für Onlinebestellungen und Lieferungen. Wenn du es online reservierst hat es immer wieder auch Geräte zum direkt abholen in den Läden ;-).
16 von 25

aber viele haben gar keinen Apple-Laden in der Nähe - das wird dann auch dem Provider angelastet. Apple könnte Brickets ausliefern, und es wäre trotzdem der Provider schuld. Die Aussage - ich fahre doch nciht 2 Stunden hört man nicht selten.

hed
Level 7
Level 7
17 von 25

Zurück zum Titel dieses Threads "unglaiblich!!!!!!!!!!"

 

Unglaublich ist eigentlich nur, dass es hier im Forum bereits über 1500 Beiträge gibt und das nur wegen den Lieferfristen für ein gewöhnliches Smart-Phone ....

 

In diesem Zusammenhang kommt mir folgender Beitrag in den Sinn:

 

http://www.netzwoche.ch/news/2016-09-07/jedem-vierten-ist-das-smartphone-wichtiger-als-sex

 

Kein weiterer Kommentar ..... oder doch, nur um nochmals Philip Maloney zu zitieren:

 

"Die Welt ist aus den Fugen geraten ..." 

Editiert
marcus
Super User
18 von 25

Don´t feed the troll

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
DG1881
Level 3
19 von 25

Es ist wie im richtigen Leben ... oder zumindest in dem von Philip Maloney. Alle hochdekorierten Kriegshelden tummeln sich auf einem Nebenkriegsschauplatz anstatt dort zu wirken wo auch wirklich was los ist.

 

Im Gegenteil, man beschwert sich – im Sinne einer Publikumsbeschimpfung - auch gleich noch, dass sich Leute mit über 1'500 Posts darüber Luft verschaffen, dass der grösste Telecom-Provider der Schweiz, welcher gelichzeitig die grösste IT-Bude des Landes ist, wieder einmal mehr nicht in der Lage ist mit Unsicherheiten umzugehen, geschweige denn – ungleich der meisten in- und ausländischen Konkurrenten – mit ihren Kunden vernünftig zu kommunizieren.

 

Wenn die so abgeklärten Super-Forumer hier, anstatt selbst einfach drauf los zu motzen, sich wenigstens ein wenig Zeit genommen hätten, den Monster-Thread einmal durchzulesen, dann hätten sie ja selber schnell rausgefunden, dass es nicht darum geht, dass Swisscom nicht in der Lage war, am ersten Tag einen verbindlichen Liefertermin bekannt zu geben, sondern dass Swisscom über einen Monat ausser Stande war, Indikationen über die möglichen Lieferzeiträume bekannt zu geben.

 

„Üble Sache, Maloney“

hed
Level 7
Level 7
20 von 25

Es ging/geht mir nicht darum, sich über jemand zu beschweren oder um Publikumsbeschimpfung, ich habe lediglich Off-Topic mein Erstaunen über die Prioritäten der "Generation SMART-Phone" geäussert.

 

Sehr passend zum Thema ein Leserbrief aus der heutigen Basler Zeitung:  

 

Kinderleid statt Kinderfreude (Leserbrief BAZ12.10.2016)
Ich sass erschöpft auf einem der Plastikstühle vor der kleinen Kinderbahn auf dem Petersplatz, Ecke Spalentor. Die Bahn hielt gerade an und neue Kinder suchten sich ein Fahrzeug. Ein blonder Knabe, rund vier Jahre alt, eroberte sich ganz allein das sehr begehrte Feuerwehrauto, das neben einer Glocke auch noch einen Knopf für eine laute Hupe hatte. Triumphierend blickte er sich zu seinen Eltern um, ein junges Paar, das neben dem Kassenhäuschen stand, beide intensiv mit ihrem Handy beschäftigt. Keiner der beiden schaute auf.
Die Bahn setzte sich in Bewegung. Der Bub betätigte viele Male sowohl Glocke als auch Hupe, verrenkte sich fast den Hals, um die Eltern ansehen zu können. Keiner der beiden schaute auf. Mit jeder Runde erlosch das Leuchten auf seinem Gesichtchen etwas mehr. Während der ganzen Fahrt, die rund fünf Minuten dauerte, ­hoben weder ­Vater noch Mutter auch nur ein einziges Mal den Kopf, um nach ihrem Kind zu sehen, geschweige denn um Anteil zu nehmen an seiner Freude. Als die Fahrt zu Ende war, kletterte das Kind langsam aus dem Auto, ging zu seinen Eltern, ergriff die Hand der Mutter und die drei gingen. Die Köpfe der Eltern waren noch immer über ihr Gerät gebeugt, blick- und wortlos dem Kind gegenüber. Noch selten hat mir mein Herz so wehgetan.

Nach oben