• Geschlossen

iphone4 nur sms an iphone handys möglich

gigu
Level 1
1 von 11

guten tag

ich habe ein iphone4 benutze meistens aber nur whatsapp oder rufe die leute gleich an.

heute musste ich jedoch feststellen, dass ich nur sms an iphone benutzer senden kann.

ich habe es jetzt bei einigen versucht und wenn ich die nachricht verschicken will, erscheint hinter dem text ein rotes ausrufezeichen (senden nicht möglich). an iphone besitzer geht es.

was könnte dies sein?

10 Kommentare 10
common
Level 4
2 von 11
Gib auf dem iPhone mal ein: *#5005*7672# Wie lautet die Ausgabe?
gigu
Level 1
3 von 11

es kommt:

abfrage der einstellung erfolgreich

adresse für dienst-center

+41794999000

common
Level 4
4 von 11

Die Nummer des Dienst-Centers stimmt. Daran liegt es also nicht.

Hast du schon bei Swisscom selbst nachtgefragt?

Cruncher
Super User
5 von 11

Dann wird wohl etwas beim Carrierbunle nicht stimmen. Mach mal folgendes auf deinem iPhone:

 

"Einstellungen -> Allgemein > Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen" Dabei werden auch alle Wifi Kennwörter gelöscht!

gigu
Level 1
6 von 11

danke für die schnellen antworten.

 

zurückgesetzt und geht leider immernoch nicht.


swisscom kontaktieren wäre eine möglichkeit. aber per telefon geht das meistens immer über 4 personen weil keiner weis was es sein könnte und in einem swisscom shop so leid es mir auch tut haben die verkäufer oft keine ahnung.

 

vor einem halben jahr ging ich mit meinem defekten iphone 4 zum swisscom shop und kam mir auch wieder total bescheuert vor. 2-3 minuten problem erklärt und trotzdem musste der verkäufer nochmals alles durchgehen und mir dann recht geben weil er dachte ich bin zu doof um das handy zu verstehen. lautsprecher funktioniert ja, ich: haben sie mir nicht zugehört, er funktioniert NUR beim telefonieren nicht. aha^^

dann noch:

sorry, die garantie ist wegen 2 wochen abgelaufen für so und so viel können wir ein neues verkaufen. ich ging dann nach hause, rufte apple selber an und voila, bekam ein neues NOCH auf garantie.

Editiert
common
Level 4
7 von 11
Geh mal in den Einstellungen unter Allgemein ins Menü "Info". Welche Software-Version und welche Netzbetreiber-Version ist installiert? Du sagst, dass du nur noch SMS an Empfänger mit iPhones schicken könnest - sind das SMS oder iMessages? Kannst du noch SMS empfangen? Und MMS (senden/empfangen)?
gigu
Level 1
8 von 11

Version: 5.0.1

Netzbetreiber: Swisscom 11.0

 

es sind normale sms.

ich kann sms ganz normal empfangen.

 

ich habe es jetzt bei meinem bruder mit text: test versucht. ging nicht. dann ein mms geschickt das kam an. danach nochmals eine sms mit einem text und es ging. (er hat ein samsung galaxy)

dann gleich bei anderen leuten auch noch versucht aber die bekommen die sms immernoch nicht. weiterhin die nachricht konnte nicht gesendet werden.

ich habe vollen empfang und 3g daran kann es nicht liegen.

personen mit iphone`s scheinen aber die nachrichten nach wie vor immer zu bekommen.

 

scheint wohl ein weiterer iphone bug zu sein so wie bei meinem letzten iphone wo der lautsprecher und das mikrofon überall ging NUR beim telefonieren nicht^^

Pedi
Level 2
9 von 11

Hallo zusammen

Habe seit neusten das selbe Problem...

Hat man schon ne Erklärung/Lösung gefunden?

 

Gruss

Cruncher
Super User
10 von 11
Ja das Problem gabs letzhin bei diversen leuten. Einfach unter "Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage" deaktivieren und wieder aktivieren. Danach sicherheitshalber noch das iPhone neu starten und schon sollte alles wieder funktionieren. Wahrscheinlich hat Apple ihre iMessage server migriert oder neu gebootet und es können sich nicht mehr alle Geräte automatisch verbinden.
gigu
Level 1
11 von 11

Guten Tag zusammen

 

Ich habe als letztes dann meine ganzen gesendeten und empfangenen sms gelöscht und seither geht es wieder.

typisch iphone warscheindlich waren 30 gespeicherte sms bei gewissen personen zuviel und löste einen stau oder irrgendwas aus.

Nach oben