iPhone Wifi: "Verbindung zum Netzwerk …. fehlgeschlagen*

  • Geschlossen
Contributor
Nachricht 1 von 14

Nach iPhone Hänger, welche ich seit dem neusten Update des öfteren habe, ist plötzlich das Kennwort für das Wifi weg. Wen ich das Passwort eingebe, kommt die Meldung  "Verbindung zum Netzwerk …. fehlgeschlagen*

ich bin sicher, dass das Kennwort stimmt. Wer kann mir weiterhelfen? Im Moment verwende ich für mein iPhone ein Netzwerk von einem Nachbar, welcher sein Netz nicht gesichert hat, damit ich zu Hause nicht über Edge surfen muss. Ich möchte aber wieder über meinen gesicherten Router surfen. Mein Combi hat kein Problem mit dem Wifi. Es liegt also wirklich am iPhone.

Danke für jegliche Hilfe.

 

 

13 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 14

Hast du mal versucht deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

 

"Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen"

 

Das hilft meist in solchen Fällen. Evtl. stimmt aber auch etwas mit deiner Konfiugration am Router nicht!

Super User
Nachricht 3 von 14

Nach iPhone Hänger, welche ich seit dem neusten Update des öfteren habe, ist plötzlich das Kennwort für das Wifi weg.

 

Was verstehst Du unter *Hänger* , habe bis jetzt zwei i-Phone 4 mit dem Upgrade auf den neusten Stand gebracht und keine Probleme.

 

Walter

 

 

Expert
Nachricht 4 von 14

Ein Reboot tut immer gut.

 

Fahr doch einfach mal Router runter und wieder hoch.

Contributor
Nachricht 5 von 14

z.B. wenn man beim iPhone den Riegel Entriegeln betätigt bleibt das iPhone dort hängen. Das ist erst seit ich auf 4.3.3 upgedated habe. Zur Lösung hat mir Swisscom empfohlen den Abschaltknopf unten und oben gleichzeitig zu drücken. Nur oben oder nur unten brachte nichts. 

Contributor
Nachricht 6 von 14

Der PC funktioniert über das Wifi also kann es eigentlich nicht am Router liegen.

Super User
Nachricht 7 von 14

Also die 4.3.3 ist eine der Stabilsten Versionen seit langem. Die läuft eigentlich absolut fehlerfrei!

 

Aber ein Softreset könnte da wirklich helfen. Wie schon erwähnt den Ausschaltknopf und den Home-Button solange gedrückt halten bis der Apfel wieder auf dem Display erscheint!

 

Vielleich hilft dir das Video weiter: http://www.youtube.com/watch?v=m77jxvd6x14

Super User
Nachricht 8 von 14

Reni schrieb:

Der PC funktioniert über das Wifi also kann es eigentlich nicht am Router liegen.



doch! Wenn zB eine Limitierung für die vergabe von IP`s im eigenen Netzwerk eingestellt ist! Oder zB der DHCP ausgeschaltet ist und du alle Geräte welche verbinden dürfen manuell eingestellt werden müssen!

 

Aber versuch mal alles aus- und einzuschalten, setze die Netzwerkeinstellungen zurück und mach ein Softreset. Danach sollte es wirklich funktionieren. Sonst liegts definitiv nicht am iPhone! Das Problem hatte ich mit meinem 3GS mal mit einem Router welcher mit WPA2 AES verschlüsselt war. Da konnte ich um himmel Willen nicht verbinden!

Contributor
Nachricht 9 von 14

Bisher hatte es ja immer funktioniert. Das iTunes Passwort hatte es auch gelöscht gehabt. Es liegt also definitiv am iPhone. Ich werde mal das mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann nochmals mit dem Wifi Netz inkl. WPA2 Passwort verbinden.

Novice
Nachricht 10 von 14

Also, ich hatte auch das gleiche Problem. Habe einfach den Router runter gefahren und nach 2 Min. wieder neu gestartet. Geht nun wieder einwandfrei.

Novice
Nachricht 11 von 14

Ich habe die Lösung!

Bei mir hat es wie folgt funktioniert: WLAN einschalten, Netzwerk wählen, gehst auf "Anderes..." Gibst den Namen Deines WLAN Routers ein, gibst bei Sicherheit die Verschlüsselung des Routers ein (WPA...) Dann fragt er dich automatisch nach dem Kennwort/Passwort... Und das war's, Du bist drin!

Ich hatte bei meinem neuen iPhone 5 das Passwort falsch eingetippt. Danach versucht sich iPhone immer wieder mit diesem PW einzuwählen, es gab keine zweite Möglichkeit, das PW nochmal korrekt einzutippen!

 

Beste Grüsse

Novice
Nachricht 12 von 14

Ich habe die Lösung!

 

Bei mir hat es wie folgt funktioniert: WLAN einschalten, Netzwerk wählen, gehst auf "Anderes..."

 

Gib den Namen Deines WLAN Routers ein, bei der Sicherheit die Verschlüsselung des Routers ein (WPA...)

 

Dann fragt er dich automatisch nach dem Kennwort/Passwort... Und das war's, Du bist drin!

 

Ich hatte bei meinem neuen iPhone 5 das Passwort falsch eingetippt. Danach versucht sich iPhone immer wieder mit diesem PW einzuwählen, es gab keine zweite Möglichkeit, das PW nochmal korrekt einzutippen!


Beste Grüsse

Novice
Nachricht 13 von 14
Siehe mein Beitrag unter Swissimmo
Super User
Nachricht 14 von 14

ja, der ist zweimal vorhanden, also unübersehbar ;-)