• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

jgraber
Level 2
401 von 420

Super, danke für die Tipp. Perfekt.

bosi
Level 1
402 von 420

Sorry, kann ich so nicht Bestätigen. Auch unterbricht es immer wieder beim Wechsel von Normal auf WiFi Call (das war aber mit der 22.2 auch schon so)

f.yeginsoy
Level 1
403 von 420
Wie kann man auf eine ältere Carrier-Version umstellen??
Anonym
404 von 420
Bis heute hatte ich mit 9.2 keine Probleme. Und am Mittag gings plötzlich los. Gleiches Theater wie 9.1.
Bin jetzt wieder auf 9.1 mit dem alten CB und alles IO.
Mit 9.2 hat er das CB 22.2 nicht geschluckt.
Cruncher
Super User
405 von 420

Mit der 9.2 Beta 3 (welche sehr nach GoldenMaster aussieht) wurde soeben CB 23 veröffentlicht. Ich wage mich aber nicht das auszuprobieren. Gibt es freiwillige?

bosi
Level 1
406 von 420

In der neusten Beta scheinen die Probleme mit CB 23.0 gelöst. WiFi Calling eingeschlatet und keine unnötigen Sprünge zwischen den Netzen. Auch ist die Betriebstemparatur wieder normal und der Akku hat auch wieder normale Werte (erster Eindruck soger eher besser).

Cruncher
Super User
407 von 420

ok, da vom Build her die 9.2 bereits eine GM zu sein scheint, habe ich mir diese auch mal installiert. Funktioniert soweit ganz gut.

Tomcat
Level 6
408 von 420
Ich habe mich dann auch mal getraut 🙂
Funktioniert soweit vollkommen zufriedenstellend auf dem iPhone 6S...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
remozehnder
Level 1
409 von 420

Also ich habe das Update auf iOS 9.1 und das anschliessend Carrier-Update in den Einstellungen problemlos hingekriegt... nach etwas googlen bin ich auf das hier gestossen

DonInfinity
Level 3
410 von 420

Hat jemand von euch probleme mit dem 6s das wenn ich jemanden anruft und keinen ton hört beim klingeln und wenn der angerufene ans telefon geht ?  fehler erst wieder weg ist wenn ihr das gerät mit home button und on/off schalter neu startet ?? 

jose1
Level 3
411 von 420

ist bei mir oft auch so. habe ein iphone 6, ios 9.1 netzbetreiberversion 22.2. Ist echt mühsam. auch unterbrechen Anrufe spürbar öfter als noch vor dem update... (und dies nicht weil die Wlan reichweite verlassen wird).

KatrinM
Moderator
412 von 420

Hallo zusammen

 

Unsere Experten haben die Inputs geprüft. Unter dem folgenden Thread sind weiterführende Informationen dazu ersichtlich: http://bit.ly/1QSdJUu.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Black_hawk
Level 2
413 von 420
Hallo

Ich habe CB 22.2. und IOS 9.1 auf meinem 5s und auf meinem 4s und beobachte neuerdings wieder das Phänomen Hitze und nach 4 Stunden leerer Akku...

Sehr ärgerlich, nachdem es zeitweise nach dem Update auf 22.2. wieder etwas besser war.

Gruss - Tobias Meyer
Sc00by
Level 2
414 von 420

Habe mit iOS 9.2 gerade 23.1 angeboten bekommen.

Cruncher
Super User
415 von 420

Genau. Diese wirde am Dienstag mit iOS 9.2 releaded. Funktioniert soweit ohne Probleme.

the-pollox
Level 2
416 von 420

Hallo Zusammen

 

Kann es seit das mit dem aktuell Swisscom Carrier 25.1 Probleme unter IOS 10.0.1 gibt. Ich habe das 6s und mir scheint so das seit dem Update des Netzbetreiber es Probleme gibt. Whatsapp verbindet erst nach einer Weile, ein Speedtest ist nicht möglich. Auch andere APP's kommen nicht mehr sofort online.

 

Hat das jemand auch?

 

 

EDIT: Aktuell habe ich nur noch 3G empfang anstatt 4G

 

Editiert
Cruncher
Super User
417 von 420

In welcher Region benutz du dein iPhone? Ich habe heute das gleiche Phänomen. Habe es Swisscom bereits mitgeteilt. Hier in 3006 Bern funktionirt seit heute jegliche Vernidnung über 4G nicht. Über 3G und abwärts gibt es keine Probleme.

 

Wird aber keinen Zusammenhang mit dem iPhone haben vermute ich mal.

the-pollox
Level 2
418 von 420

Hallo 

Ich benütze es genau in dieser Region 3006 Bern. Puuuh dann bin ich beruhigt und es liegt nicht am Iphone :).

 

Danke für die Antwort.

Cruncher
Super User
419 von 420

ok gut. Ich habe vorhin extra bei unseren Usern getestet. Bei min. 5 Usern hat die Mobile Internetverbindung über 4G auch nicht funktioniert. Egal ob iPhone oder nicht.

 

Aber ich habe es gemeldet. Mal schauen ob sie das Problem finden. :smileyhappy:

VolKat
Level 1
420 von 420

Hello zämme

Das selbe Problem auch in dieser Region. Android oder Sonstiges ;)..The same problem. Merci fürs Überprüfen. Broadcasterin 😄

 

Nach oben