Beim i-Pad 2 ist ja möglich eine SIM Karte zu verwenden und diese unter Mobile Daten zu administrieren.
Leider funktioniert nur SIM-PIN Änderungen, aber bei Account anzeigen wird nur ein Fenster von Swisscom geöffnet mit dem Hinweis das in einzelnen Fällen der iOS nicht richtig durchgeführt wurde und dementsprechend die Nutzung des Mobilen Daten-Accounts nicht möglich sei.
Bei diesem i-Pad 2 ist die letzte Update Version von Apple drauf und alles andere funktioniert ohne Probleme, es kann doch nicht sein das gemäss Hinweis Swisscom alles wieder zurückzusetzen sei.
Wer hat auch diese Probleme mit dem i-Pad 2 in Verbindung mit einer SIM Karte ?
Walter
Leider funktioniert nur die SIM-PIN Änderungen, aber bei Account anzeigen wird nur ein Fenster von Swisscom geöffnet mit dem Hinweis das in einzelnen Fällen der iOS nicht richtig durchgeführt wurde und dementsprechend die Nutzung des Mobilen Daten-Accounts nicht möglich sei.
Bei diesem i-Pad 2 ist die letzte Update Version von Apple drauf und alles andere funktioniert ohne Probleme, es kann doch nicht sein das gemäss Hinweis Swisscom alles wieder zurückzusetzen sei.
Wer hat auch diese Probleme mit dem i-Pad 2 in Verbindung mit einer SIM Karte ?
Danke für ein Feedback
Brigitte
Der Fehler sollte normal nicht mehr vorhanden sein, hast Du das iPad schon komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Mein Beitrag liegt schon über 3 Monate zurück und in dieser Zeit habe ich ohne Probleme mehrere iPad 2 mit einer SIM Karte ausgerüstet.
N.b. bei diesem fehlerhaften iPad 2 wurde die SIM Karte ersetzt !
Bei den iPad muss man das Apps * My Swisscom* herunterladen dann siehst Du Deinen Account und kannst diesen Bearbeiten.
Der Mobiler Datenaccount hat keine Funktion mehr.
Danke Walter, für Deine Antwort. Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich schliesse jetzt das iPad nochmals an den PC an. Das Problem ist für mich vollkommen neu, ich hatte noch nie Probleme damit.
Vielleicht werde ich ebenfalls die SIM Karte ersetzen müssen.
Aber trotzdem danke!
Orator schrieb:Danke Walter, für Deine Antwort. Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich schliesse jetzt das iPad nochmals an den PC an. Das Problem ist für mich vollkommen neu, ich hatte noch nie Probleme damit.
Vielleicht werde ich ebenfalls die SIM Karte ersetzen müssen.
Aber trotzdem danke!
Kannst Du das Apps *My Swisscom* nicht installieren über iTunes ?
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/my-swisscom-app.html
Das habe ich installiert, aber es bringt nichts. Ich werde morgen bei Swisscom vorbeischauen. Vielen Dank für Deine Auskünfte.
@Walter Buergin schrieb:Der Fehler sollte normal nicht mehr vorhanden sein, hast Du das iPad schon komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
Mein Beitrag liegt schon über 3 Monate zurück und in dieser Zeit habe ich ohne Probleme mehrere iPad 2 mit einer SIM Karte ausgerüstet.
N.b. bei diesem fehlerhaften iPad 2 wurde die SIM Karte ersetzt !
Bei den iPad muss man das Apps * My Swisscom* herunterladen dann siehst Du Deinen Account und kannst diesen Bearbeiten.
Der Mobiler Datenaccount hat keine Funktion mehr.
Also bei mir mit meinem iPad 1 mit iOS 5.1.1 funktioniert Mobiler Datenaccount (Einstellungen->Mobile Daten-> Account anzeigen) noch tadellos. Löse damit regelmässig meine 300Mb.
Ich verstehe jetzt gar nix mehr.
Wie oben gesagt, funktionert das verwalten mit "Einstellungen -> Mobile Daten -> Account verwalten" mit meinem alten iPad1 immer noch tadellos.
Ich habe mir jetzt heute ein neuers iPad4 gekauft und habe die gleiche SIM-Karte da verwendet. Die Verbindung mit Swisscom 3G funktioniert, aber in "Einstellunge -> Mobile Daten" gibt es keine Option mehr zum "Account verwalten".
Wenn ich die SIM-Karte wieder im alten iPad1 reinschieb, dann geht es wieder.
Zusatzinfo:
iPad1 hat Swisscom Profile 12.1
IPad4 hat Swisscom Profile 13.5