• Geschlossen

WiFi Calling und Telefonmenüs

boethius
Level 1
1 von 3

Guten Tag

 

Wenn ich über WiFi Calling (iPhone 6s, iOS 9.1) ein Telefonmenü erwische (Drücken Sie 1 um...), werden meine Eingaben nicht registriert. Gibt es ev. hierfür ein Trick (manchen Telefonsystem kan man # einhalten etc.)?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

Boëthius

2 Kommentare 2
KatrinM
Moderator
2 von 3

Hallo boethius

 

Unsere Techniker konnten das beschriebene Szenario bereits nachvollziehen. Unsere Spezialisten analysieren das Problem aktuell. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt werden wir hier gerne wieder informieren. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. 

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
ManuCH
Level 4
3 von 3

Ich habe folgendes reproduzierbares Problem mit Wifi Calling (aktuell auf iPhone 6s mit iOS 9.1): wenn ich ein Call Center anrufe, kann ich die Menus nicht bedienen. Sprich, die DTMF Töne werden nicht übertragen.

 

Das Problem kann ganz einfach nachvollzogen werden:

 

- Wifi Calling aktiveren und sicherstellen, dass es gebraucht wird ("Swisscom Wifi" muss oben angezeigt sein)

- sich selber auf eine Festnetznummer anrufen

- auf dem iPhone versuchen, DTMF Töne zu versenden, indem man auf die Ziffern tippt (wie wenn man ein Call Center anruft, und das "Für Deutsch drücken Sie Taste 1" bedienen muss)

 

Resultat: auf der angerufenen Festnetzleitung hört man keine DTMF Töne. Diese sollte man hören.

 

Mit VoLTE funktioniert es hingegen problemlos.

Nach oben