• Geschlossen

Was sind die Vorteil bei Handy das ungebrande ist

asmedis
Level 3
1 von 7

Hallo zusammen

 

Mir ist leider noch nicht klar ob ein Vorteil besteht, wen das neu

Handy ungebrannte ist, mein Vorstellung währe das all Update

Schnelle Installiert werden können, ist das so ????

 

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Der grösste Vorteil ist das man alle SIM-Karten der verschiedenen Provider verwenden kann, z.b. man kann auch im Ausland von einem Provider eine SIM-Karte einsetzen .

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
3 von 7

@Walter Buergin schrieb:

Der grösste Vorteil ist das man alle SIM-Karten der verschiedenen Provider verwenden kann, z.b. man kann auch im Ausland von einem Provider eine SIM-Karte einsetzen .

 



Das kannst du auch bei einem gebrandeten Gerät machen. Ist kein Problem. Branding nicht gleich SIM-Lock (NET-Lock).

 

Bei den gebrandeten hast du halt alles vorinstalliert und vorallem viel Providerwerbung drauf. Je nach Handyhersteller mehr oder weniger. Ich selbst bevorzuge immer ungebrandete Geräte! Der wichtigste Vorteil von ungebrandeten ist, dass die Updates immer zuerst erscheinen!

WalterB
Super User
4 von 7

Das kannst du auch bei einem gebrandeten Gerät machen. Ist kein Problem. Branding nicht gleich SIM-Lock (NET-Lock).

 

Aber da kommt mit einer fremden SIM-Karte beim einschalten immer das Swisscom Logo und weil verschiedene Verbindungen schon nach Swisscom Vorgaben eingestellt sind hatte ich in Kanada auch schon Probleme damit.

 

Wenn man das Handy an  einen Anwender verkauft und der hat einen anderen Provider ärgert sich dieser wegen dem Logo.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AliMente
Level 2
5 von 7
Die ganzen Einstellungen löscht man in der Regel erstmal, außerdem lassen sich auch immer Einstellungen anderer Netzbetreiber speichern, sofern man die Fähigkeiten dazu besitzt...
Brandings gibt man bei einem Verkauf eigentlich immer an 😉
asmedis
Level 3
6 von 7

Woow....erst mal allen ein Herzliches Dankeschön für eure alle  Kommentare,

ich sehe das ein wenig Unstimmigkeiten bestehen. :smileywink:

 


@AliMente schrieb:
Die ganzen Einstellungen löscht man in der Regel erstmal, außerdem lassen sich auch immer Einstellungen anderer Netzbetreiber speichern, sofern man die Fähigkeiten dazu besitzt...
Brandings gibt man bei einem Verkauf eigentlich immer an 😉

Hallo AliMente

 

Du schreibst..(. sofern man die Fähigkeiten dazu besitzt…)..meinst Du das Handy

(habe ein Samsung S I9000) auf die Werkseinstellung bringen.???

Oder wie Funktioniert das, wo kann man sich schlau Lesen für ein Anfänger.??

 


Editiert
damir.l
Level 4
7 von 7

Der Vorteil an gebrandeten Geräten ist, dass die Einstellungen von Swisscom immer drauf sind z.B. Somit musst du keine Sorgen haben, dass du wenn du aus dem Urlaub zurückkommst alle Swisscom Einstellungen nochmal drauf tun musst.

 

Der Nachteil, wie bei allen gebrandeten Geräten, nicht nur von denen bei Swisscom ist, dass man nunmal die Einstellungen des entsprechenden Providers (hier Kanada) manuell eintippen oder zugeschickt bekommen muss.


Ausserdem sollten gebrandete Geräte einen anderen Update-Support von Swisscom wie Geräte die nicht gebrandet sind bekommen. Alles in allem - keine Nachteile - sind halt nur paar Klicks und Sachen von Swisscom drauf 🙂 Damals waren es Klingeltöne, Hintergrundbilder etc. 🙂

Nach oben