abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tarifwechsel online nicht möglich

Gelöst
Super User
Nachricht 1 von 8

NATEL® swiss liberty und möchte auf NATEL® liberty primo wechseln.

Dies ist online nicht möglich.

Es ist kein günstigerer Tarif.Ok sind nur 4,- CHF mehr, aber immerhin.

Warum ?

 

Werde aber noch die Hotline anrufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 7 von 8
Danke für den Tipp. Aber leider kann man die SMS-Option nur nutzen, wenn man dies auch im Kundencenter machen kann.
Habe die Hotline angerufen und nach einer gefühlten viertel Stunde mein Anliegen platzieren können.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
7 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 8

AFAIK kann man online nicht mehr auf die Primo / Medio wechseln.

 

Super User
Nachricht 3 von 8

Genau. Das wurde schon mehrmals angesprochen hier. Komischerweise geht das nur im Shop oder über die Gratishotline. Die Swisscom will damit wohl bezwecken, dass die Leute auf die Infinity Tarife wechseln. Leute welche sich nciht informieren wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es diese beiden Abos noch gibt!

Super User
Nachricht 4 von 8

Wenn ich mein Abo verlängern möchte, sehe ich jedoch die Auswahl Primo oder Medio im Zusammenhang mit einem Gerätbezug.

Super User
Nachricht 5 von 8

okay... Mir wurden die letze Woche nicht angezeigt, aber naja... ich werde eh mein Infinity L behalten und auch fürs neue iPhone mit diesem Verlängern! :-)

Highlighted
Novice
Nachricht 6 von 8

Auf der Detailseite vom "Liberty Primo" steht, man könne mit einer SMS wecheln. Schau selbes mal:

de.swisscom.ch-->Mobile-->Abo&Tarife dann click bei "Wenignutzer", dann bei "Libery Primo" unten auf "Detail" clicken.

Super User
Nachricht 7 von 8
Danke für den Tipp. Aber leider kann man die SMS-Option nur nutzen, wenn man dies auch im Kundencenter machen kann.
Habe die Hotline angerufen und nach einer gefühlten viertel Stunde mein Anliegen platzieren können.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
New Member
Nachricht 8 von 8


Ein Abowechsel auf MEDIO ist ebenfalls nicht per SMS möglich.
Entgegen Mail Auskunft vom SC Support.

Scheint dass ein Wechsel (derzeitiges Abo mezzo) auf MEDIO wirklich nur noch im Shop oder über die Hotline möglich ist.