• Geschlossen

Samsung S4 Netzwerk PROBLEME

SwissBullet
Level 4
21 von 44
Wirklich komische sache.
Betrifft der Fehler nur Kunden mit einem bestimmten Natel Abo?
Ich habe auch ein S4 und keinerlei probleme damit.
meosmani
Level 1
22 von 44
Hallo ich habe auch das gleiche problem mit samsung g2 hab das handy augetauacht...ich glaube es linkt bei abo von sswisscom. Abo infinity M hatt (7.2bit ) ist kein LTE.das heisst ihr müsst in netzwerk das 4g (lte) in 3g (gsm bla bla) umstellen die dann sollte es funktionieren....
meosmani
Level 1
23 von 44
so wurde es mir gesagt un shop.... bei mir geht es ab und zu aber aber ich glaube ich schmeisse das galaxy s4 in wc hab die schnauze voll
Usodrgn
Level 2
24 von 44
Hallo
Nein es liegt nicht nur bei Abo infinitiy M
Weil ich habe das getestet swisscom hat für 10 tage ein test Phase gemacht ob es mit xl Abo auch das selbe ist gerade ab 1. Tag habe ich wider das Meldung gehabt Netzwerk Fehler ich habe es immer noch 10 tage so benutzt Internet wahr wirklich sehr schnell aber so mit wurde das Fehler immer noch nicht behoben.
fabio_c
Level 2
25 von 44
Hmm finde es auch ziemlich blöd ein so schnelles Handy zu haben, und immer wieder sagt es Netzwerkverbindung verloren...

Die Swisscom soll sich mal bewegen und keine aussreden suchen....

Warte immernoch hoffnungslos auf eine Lösung
AndresF
Level 2
26 von 44

Hallo miteinander

 

Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks und zugestellen Handynummern. Die Analysen sind eingeleitet, benötigen jedoch noch etwas Zeit. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir euch informieren.

 

Beste Grüsse

 

AndresF

fabio_c
Level 2
27 von 44

Habe den Anruf von der Swisscom gerade verpasst, falls man nochmals probieren möchte, wäre auch während meiner Arbeitszeit erreichbar, solange es den Lösungsvorgang beschleunigt...

 

Merci freue mich auf eine possitive Rückmeldung

AndresF
Level 2
28 von 44

Hallo zusammen

 

Unsere Spezialisten analysieren weiterhin das Fehlerbild, das ihr uns meldet. Die genaue Ursache steht nicht fest. Besteht das Problem bei euch weiterhin?

 

Falls ja, bietet eventuell eine Proxy-Anpassung auf eurem Mobilgerät eine provisorische Lösung.  Dazu müsst ihr einen neuen Internet-Zugangspunkt auf eurem Handy erstellen. Geht dabei wie folgt vor:

 

1.   Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

 

2.   Wählt mit der Optionstaste „Neue APN“. Füllt nur die folgenden zwei Felder aus:
      Name: ist frei wählbar, z.B. „Swisscom 2“
      APN: gprs.swisscom.ch
      Die restlichen Felder lässt ihr leer.

 

3.   Aktiviert anschliessend den neuen Zugangspunkt.

 

Teilt uns bitte eure Erfahrungen mit, diese helfen weiter.

 

Beste Grüsse

AndresF

fabio_c
Level 2
29 von 44
Scheint mir sehr gut zu funktionieren, vielen

Freue mich au die richtige Lösung.

Danke
Usodrgn
Level 2
30 von 44
Bei mir funktioniert es jetzt mit diese neue Einstellungen musste nur wegen einer Fehler von verspätete Empfang von mms habe ich von der Profi Techniker das bekommen
Bei APN-typ: "default,supl" hin schreiben (ohne "") danke nochmals Andresf
newstyle83
Level 1
31 von 44
Bei mir hat dieses workaround auch funktioniert! Gruss und danke...
Claudroid
Level 2
32 von 44

Konntest du dein Problem bereits lösen?

 

Fals nicht aus dem Mobilen Netzwerkeinstellungen Proxi und Port löschen... (beziehungsweise einen neuen ohne genannte einstellungen erstellen)

 

mfg 

newstyle83
Level 1
33 von 44
Fehler tritt mit neuer proxyeinstellung wieder gehäuft auf... bis vor 2 tagen war gut!
tuniel
Level 1
34 von 44

Guten Tag zusammen

 

Ich habe ebenfalls seit ein paar Wochen extreme verbindungsprobleme. In Härkingen hatte ich vorher 3G oder 4G und nun meistens nur noch E.

 

Zwischendurch läuft jedoch wieder alles normal ohne Probleme.

 

Das anlegen eines neuen Zugangpunktes brachte keinen Erfolg. Da hat man ein neues Natel und kann es nicht einmal richtig nutzen. Ich hoffe es kommt bald eine brauchbare Lösung.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

fabio_c
Level 2
35 von 44
Hallo liebe Swisscom nutzer, also mit dem neuen Ap bin ich total zufrieden, müsst den neuen Ap nach dem erstellen auch auswählen sonst bringts nichts...

Jedoch wollte ich den Status der Lösung fragen, funktiobierts mit dem normalen Ap auch wieder?

Weil durch erstellen des neuen Ap bekommt man keine Ausland SMS usw.

Danke für die Antwort
fabio_c
Level 2
36 von 44

Guten Tag

 

Hmm da drückt sich wieder mal die Swisscom? Ich bin immer noch auf die schlussendliche Lösung am warten.

 

Heute dachte ich mir cool ich lade mir die 4.3 Androidversion auf mein S4, plötzlich merkt man dann das auch mit 4g Empfang Whatsappnachrichten nicht geschickt werden, der Brower nicht geht, quasi das Internet wurde gekappt. Nach Neustarten der Mobilendaten funktioniert für eine Zeit alles wieder, dannach genau das gleiche.

 

Nun dieser Bug ist sehr mühsam weil man gar nie merkt wenn man Offline ist.

 

Weiss nicht ob dies mit dem AP noch was zu tun haben könnte...möchte gerne hören was die Swisscom dazu meint.

 

Das ganze habe ich mit dem S4 auch einen Kollegen ausprobieren lassen und er sagt hätte gleiche Probleme.

 

Freundliche Grüsse

 

Danke für die rasche Antwort

 

 

 

PowerMac
Super User
37 von 44

Guten Abend.

 

Die Supportcommunity ist ein Kunde-hilft-Kunde-Portal, von Swisscom wirst du hier keine Antwort kriegen. Und Verbindungsprobleme infolge von Firmwareupdates... schwierig zu sagen, aber Swisscom kann da vermutlich auch nichts dafür. Was meint denn Samsung dazu?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
fabio_c
Level 2
38 von 44
Guten

Natürlich weiss ich, dass es ein Kundenportal ist, aber falls Sie den oberen Teil dieses Posts gelesen haben, sehen sie das ich doch Hilfe von der Swisscom bekommen habe.

Das Problem besteht darin, dass ich ein s3 hatte jetzt ein s4 habe und immer mit diesen Netzwerkproblemen leben muss, darauf habe ich die Swisscom aufmerksam gemacht und auch eine halbe Lösung bekommen obwohl das Problem jeden Samsungkunden betrifft.

Nun quasi mach 1 Monat Ruhe kommt ein Update welche wieder Probleme macht, Updates werden von der Swisscom freigegeben glaube ich, darum sollte man diese vorher testen...

Jetzt die Frage ist ob es nur mit dem oben gennanten Ap Workarround nicht funktioniert... Oder obs wirklich am Update liegt...


Werde dies dann morgen posten, mein Kollege hatte ohne Ap das selbe Problem...

Darum hoffe ich auf die Antwort von Swisscom, wenn das alle Samsung S4 user haben wird es morgen bei Ihnen mehrer Male klingeln...

Danke für die Antwort
Freundlichen Gruss
Judoboy
Level 1
39 von 44
Bei mir brachte auch die AP Änderung nichts, ich habe nur noch mehr Probleme:
Netz wechselt ständig zwischen 3G und 4G bzw. H+.

Also entweder so oder wie vorhin - beides zum k*tzen...!
fabio_c
Level 2
40 von 44
War mit dem AP recht zu Frieden brachte bei mir und allen Freunden eine saubere Lösung, denn AP nach dem erstellen auch ausgewählt?

Leider funktioniert der AP mit dem neuen Update nicht mehr so sauber, aber werde dies auch nochmals testen...

Ohne AP funktioniert bis jetzt immer das Internet, jedoch kommt wieder Verbindungsfehler.... Youtube FaceBook usw.

Bei diesen mir fast das kotzen kommt...

Liebe Swisscom ich erwarte mir bald eine Entschädigung da ich meine Swisscom Samsunggeräte nie richtig Nutzen konnte... Und nicht nur ich alle Samsung Swisscomkunden sind betroffen...

Also bringt endlich eine saubere Lösung...
Nach oben