• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S3 bei Kies Firmware Update abgestürzt

AZ
Level 1
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen


Mein Natel hat mir vor ein paar Tagen gemeldet, dass es eine neue Firmware gibt. Als ich heute Morgen das Update mit Kies ausführte, blieb dies hängen. Da seit mehr als 3.5 Stunden sich der Fortschrittsbalken (15 Prozent) nicht mehr weitergegangen ist, habe ich die Verbindung getrennt. Jetzt startet das Natel nicht mehr. Kies meinte ich solle mir die Nummer aufschreiben (was ich auch gemacht habe) für ein Notfallfirmware update. Doch wenn ich in Kies das Notfallupdate starte, funktioniert das nicht. Auf dem Natel-Display ist links ein Natel in der Mitte ein gelbes Dreieck und rechts ein Monitor. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann?

 

Gruess Adrian

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tomcat
Level 6
6 von 9

Ich drücke dir die Daumen.:smileyhappy:

Wie gesagt, die Symptome sind die Gleichen, wie bei mir und dank ODIN ist alles wieder primstens am Laufen.

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9
Auf Android-Hilfe.de oder Android-Schweiz.ch findest du Leidengenossen.
In Englisch bei xda-developer.com .
Du kannst auch in den Shop gehen und das Gerät tauschen.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tomcat
Level 6
3 von 9

Wenn du noch in den Download-Mode kommst (Volume-Down+Homebutton&Powerbutton gemeinsam halten), kannst du dir selbst helfen. Dann solltest du zur Vorbereitung Odin herunterladen und dir die entsprechende Software bei sammobile.com für dein Handy runterladen (dazu ist glaubs eine Anmeldung notwendig).

Der Download wir eine ganze Weile dauern (es sei denn, du bist Premium-User bei Multiupload). Die heruntergeladene Firmware sollte eine *.tar-Datei sein. Wenn das nicht der Fall ist und es ist ein *.tar.md5 kannst du das .md5 wegmachen.

 

Nun startest du Odin, bringst dein S3 in den Download-Mode (siehe obige Tastenkombination) .- das Handy weist dich darauf hin, dass du keine fremde Firmware flashen solltest, du betätigst einfach Volume-Up und das Phone ist im Download-Mode. jetzt steckst du das (möglichst originale) USB-Kabel zuerst am Handy und dann am Compi an. Odin wird dir dann in einem gelben Feld anzeigen, dass dein Handy via COM(und irgendeine Zahl) angeschlossen ist. Das könnte einen Augenblick dauern. Du klickst dann auf die Taste PDA und wählst im sich öffnenden Fenster die heruntergeladene Firmware aus. Achte bitte unbedingt darauf, dass du die richtige hast!

Anschliessend klickst du auf Start und dein Handy wird mit der neuen Firmware geladen. Klicke in ODIN sonst nirgends rum, schon ja nicht einen Haken ins Feld Partitionieren setzen!!!

 

Wichtig is auch, mittels Taskmanager zu kontrollieren, dass ALLE Kies-Prozesse aus sind, wenn ODIN läuft!

 

Dann sollte zuerst deine Firmware wieder geladen werden und im Anschluss dein Handy neu booten.

Du musst es dann komplett neu einrichten - es sind alle Daten weg!!!

 

Ich hoffe, das klappt. Mir hat das gestern mein Note II wieder ins Leben zurück gebracht, ich hatte auch einen Abbruch beim Flashen mit Kies :smileysurprised:

 

Berichte mal, ob es dir geholfen hat.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
AZ
Level 1
Level 1
4 von 9

Hallo Marcus

 

Es ist nicht so wenn ich den Akku reinmache, das nichts kommt. Es erscheint das Symbol mit Natel, gelbes Dreieck, Monitor. Ist das dann auch der so genannte Sudden Death?

 

Gruess Adrian

AZ
Level 1
Level 1
5 von 9

Hallo Tomcat

 

Ja ich komme noch in den Downloadbereich. Ich werde es mal versuchen.

Ich melde mich wieder.

Besten Dank schon mal.

 

Tomcat
Level 6
6 von 9

Ich drücke dir die Daumen.:smileyhappy:

Wie gesagt, die Symptome sind die Gleichen, wie bei mir und dank ODIN ist alles wieder primstens am Laufen.

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
AZ
Level 1
Level 1
7 von 9

Guten Morgen Tomcat

 

Yes yes yes..... Besten Dank für deinen tollen Tipp. Es hat Super funktioniert und war extrem einfach.

Nochmals vielen Dank. Also ich bin jetzt, was Firmware Updates angeht, von Kies geheilt.:smileylol:

 

Tomcat
Level 6
8 von 9

Hi AZ

Freut mich für dich. Dann weiterhin viel Spass mit deinem S3.

Via Odin kanns aber auch mal schief gehen:smileysurprised: ist also auch nicht 100% sicher.

Aber meistens kriegst du via sammobile.com die aktuelle Firmware eh früher als mit Kies.

 

Greetz

Tomcat

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
mcrious
Level 1
9 von 9

ich hatte dasselbe Problem,wollte aber keine Fremde Firmware draufladen.

Hab Kies (KiesLite beim ersten mal hat nicht funktioniert)gestartet und die Notfallwiederherstellung.

Hab das Handy erst eingesteckt als das Fenster mit dem einverstanden-Kreuzchen kam.(mit der Auflistung der Reihenfolge wie man vorgehen soll).

Dann hats geklappt.

Editiert
Nach oben