• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S3 Verbindung zum PC funktioniert nicht

Rofreri
Level 3
1 von 4

Hallo Community.

 

I9300 Galaxy S3, Samsung Kies (aktuellste Version). PC erkennt das S3 nicht, d.h. wenn ich das USB Kabel mit dem PC verbinde, passiert gar nichts (doch, Strom wird geladen :-))

Verbindungsfehlersuche mehrfach laufen gelassen auf KIES. Es wird immer "Treiber updates werden installiert" ausgeführt, aber hilft nicht (komisch, dass es das bei jeder Fehlersuche wieder macht??). S3 ausgeschaltet, eingeschaltet, angehängt = hilft nicht. PC re-start = hilft nicht. Entwickler-Modus --> USB Debugging aktiviert --> an PC angeschlossen = hilft nicht. Anderes USB Kabel ausprobiert = hilft nicht. Ich vermute, es ist der Treiber, aber ich suche mich im Internet "dumm und dämlich" nach aktuellen Treibern, finde nichts oder dann zuviel.

 

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüsse,

Rofreri

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rofreri
Level 3
4 von 4

:smileyhappy: Lösung gefunden: Neues Original Samsung micro-USB Kabel verwendet und es funktioniert.

3 Kommentare 3
FlySmurf
Super User
2 von 4

Allenfalls wurde der Treiber nicht richtig installiert? Guck mal im Gerätemanager obs dort ein Gerät hat mit gelben Ausrufezeichen oder so. Falls ja, deinstallieren und treiber neu installieren.

Vielleicht hilfts

 

Gruss Michi

Rofreri
Level 3
3 von 4

Hallo Michi, herzlichen Dank für die rasche Antwort. Es hat keine Geräte mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager. Habe zudem bei allen im USB-Controller aufgelisteten "Geräten" nach aktueller Software gesucht, überall scheint aber die aktuellsten Versionen installiert.

Viele Grüsse

Rofreri

Rofreri
Level 3
4 von 4

:smileyhappy: Lösung gefunden: Neues Original Samsung micro-USB Kabel verwendet und es funktioniert.

Nach oben