• Geschlossen

SIM-Unlock, danach iPhone unbrauchbar...

dalsen
Level 1
1 von 4

Nach Ablauf der 24 Monatigen SIM-Lock-Sperre wollte ich mein iPhone freischalten lassen. Doch irgendwas ist da schief gelaufen, denn kurz nach der Bestätigung des Unlock durch Swisscom, konnte ich nur noch Notnummern gebrauchen und nach einem gescheiterten Wiederherstellen-Versuch mit iTunes war das iPhone unbrauchbar geworden.

Der Apple Techniker meinte; Totalschaden, nix zu machen. Aber er sagte auch der SIM-Lock sei bei Apple immer noch aktiv! Obwohl Swisscom behauptet der SIM-Lock sei aufgehoben worden. 

Von den Jailbreak iPhones weiss man, dass man niemals das iPhone Wiederherstellen oder die Firmware updaten darf. Warum? Weil dann das iPhone einen SIM-Unlock an den Appleserver meldet, wenn aber der Appleserver einen SIM-Lock gespeichert hat, ist das das Ende dieses iPhones.

Kurz, meine iPhone war nicht gehackt und völlig legal erworben, trotzdem ist es nun unbrauchbar. Die Swisscom hat mir 100 Franken Nachlass auf ein neues iPhone angeboten. Weil ich damit nicht einverstanden war haben sie mich erst ignoriert und dann gedroht mich aus dem Vertrag zu werfen. Dabei will ich einfach ein brauchbares iPhone ohne SIM-Lock.

 

Mein Rat an alle die den SIM-Lock aufheben wollen: Tut es nicht! Ihr riskiert dabei, dass euer iPhone nachher nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen ist.

 

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Probiere mal Dein Problem unten beim Link zu Posten, Du bist nicht der Einzige welcher mit diesem Problem da steht und vielleicht gibt es doch eine Lösung.

 

http://www.apfeltalk.de/forum/content/ 

 

Walter

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
3 von 4

Meines Wissens muss dann zuerst eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers eingesetzt werden, um die Sperre aufzuheben.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
aschb
Level 2
4 von 4

Genau so hat es bei mir funktioniert. Ohne neue Sim-Karte war's blockiert.

Nach oben