• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SIM-PIN auf iPad Pro 9.7" mit iOS 9.3.1 deaktivieren

damrein
Level 2
1 von 9

Hallo Zusammen

 

Ich möchte auf meinem neuen iPad Pro 9.7" mit iOS 9.3.1 den SIM-PIN deaktivieren. Laut Anleitung, welche ich gefunden habe, sollte dies unter Einstellungen > Mobile Daten > "SIM-PIN" möglich sein. Einen Eintrag "SIM-PIN" finde ich da jedoch nicht.

 

Kann jemand weiter helfen?

 

Besten Dank

 

Daniel Amrein

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
8 von 9

@Tesseract33 @damrein

 

Habe Dank dem Apple Forum die Einstellung gefunden.

 

1. Einstellungen

2. Mobile Daten

3. Mobile Datenoptionen

4. SIM-PIN

5. und dort dann Deaktivieren oder Aktivieren

6. oder PIN ändern

 

DSC_0004.JPG

 

 DSC_0003.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@damrein schrieb:

Hallo Zusammen

Ich möchte auf meinem neuen iPad Pro 9.7" mit iOS 9.3.1 den SIM-PIN deaktivieren. Laut Anleitung, welche ich gefunden habe, sollte dies unter Einstellungen > Mobile Daten > "SIM-PIN" möglich sein. Einen Eintrag "SIM-PIN" finde ich da jedoch nicht.

Kann jemand weiter helfen?

Besten Dank

Daniel Amrein


Normal sollte das unter *Einstellungen* und dann *Code* sein, dort kann man den Code deaktivieren. Die SIM Karte selber kann man nicht deaktivieren, aber den Code.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
damrein
Level 2
3 von 9

Mit dem alten iPad konnte ich dies jedoch. Ich vermute es hat mit der eingebauten "Apple SIM-Karte" zu tun, das dies nicht mehr so funktioniert wie mit dem alten Gerät. Dort habe ich nämlich das selbe iOS installiert und dort erschein auch der Eintrag wie in den Anleitungen beschrieben.

 

Das iPad habe ich mit einem Code gesperrt. Nach einem Neustart muss ich aber den Code der SIM-Karte eingeben. Ich denke, dass der normale Code für mein Schierheitsbedürfnis ausreicht und ich befürchte, dass ich im etscheidenden Moment den Code der SIM-Karte nicht mehr weiss, weil ich diesen nicht so häufig benötige.

 

Ich hoffe also weiter auf Hile

WalterB
Super User
4 von 9

@damrein schrieb:

Mit dem alten iPad konnte ich dies jedoch. Ich vermute es hat mit der eingebauten "Apple SIM-Karte" zu tun, das dies nicht mehr so funktioniert wie mit dem alten Gerät. Dort habe ich nämlich das selbe iOS installiert und dort erschein auch der Eintrag wie in den Anleitungen beschrieben.

Das iPad habe ich mit einem Code gesperrt. Nach einem Neustart muss ich aber den Code der SIM-Karte eingeben. Ich denke, dass der normale Code für mein Schierheitsbedürfnis ausreicht und ich befürchte, dass ich im etscheidenden Moment den Code der SIM-Karte nicht mehr weiss, weil ich diesen nicht so häufig benötige.

Ich hoffe also weiter auf Hile


Habe jetzt bei meinem iPad Mini nachgesehen und da fehlt jetzt mit dem iOS 9.3.1 das *Telefon* , das muss ein Fehler sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tesseract33
Level 1
5 von 9

Hier die zwei Wege:

 

Einstellungen->Fenster "runterziehen"-> Im Suchfeld SIM eingeben->SIM-Pin auswählen->deaktivieren->SIM Code eingeben

 

oder

 

EInstellungen->Telefon->SIM-Pin (iist fast ganz unten)->deaktivendeaktivieren->SIM Code eingeben

WalterB
Super User
6 von 9

@Tesseract33 schrieb:

Hier die zwei Wege:

Einstellungen->Fenster "runterziehen"-> Im Suchfeld SIM eingeben->SIM-Pin auswählen->deaktivieren->SIM Code eingeben

oder

EInstellungen->Telefon->SIM-Pin (iist fast ganz unten)->deaktivendeaktivieren->SIM Code eingeben


Wir reden vom iPad und dort ist die Telefon Funktion nicht mehr vorhanden, beim iPhone 5s kein Problem.

 

Das unten beim Link kann beim iPad nicht mehr verwendet werden weil die Funktion Telefon fehlt.

Da nützt auch die Suchfunktion nichts weil sie nichts findet.

 

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5c/tipps/iphone-sim-entsperren-infos-zu-pin-und-puk/page/2/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tesseract33
Level 1
7 von 9

@WalterB schrieb:

@Tesseract33 schrieb:

Hier die zwei Wege:

Einstellungen->Fenster "runterziehen"-> Im Suchfeld SIM eingeben->SIM-Pin auswählen->deaktivieren->SIM Code eingeben

oder

EInstellungen->Telefon->SIM-Pin (iist fast ganz unten)->deaktivendeaktivieren->SIM Code eingeben


Wir reden vom iPad und dort ist die Telefon Funktion nicht mehr vorhanden, beim iPhone 5s kein Problem.

 

Das unten beim Link kann beim iPad nicht mehr verwendet werden weil die Funktion Telefon fehlt.

Da nützt auch die Suchfunktion nichts weil sie nichts findet.

 

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5c/tipps/iphone-sim-entsperren-infos-zu-pin-und-puk/page/2/


Kann man den SIM-Pin mit einem iPhone deaktiviern und dann zurück ins iPad stecken?

WalterB
Super User
8 von 9

@Tesseract33 @damrein

 

Habe Dank dem Apple Forum die Einstellung gefunden.

 

1. Einstellungen

2. Mobile Daten

3. Mobile Datenoptionen

4. SIM-PIN

5. und dort dann Deaktivieren oder Aktivieren

6. oder PIN ändern

 

DSC_0004.JPG

 

 DSC_0003.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
damrein
Level 2
9 von 9

@WalterB

 

Das hat geholfen, vielen Dank

Nach oben