• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nummer wechseln bei Prepaid

epeeri
Level 1
1 von 4

Grüezi!

 

Ich habe mein Abo bei Salt gekündigt, welches demnächst ablaufen sollte. Ich möchte allgemein auf Prepaid wechseln.

 

Seit etwa einem halben Jahr nutze ich Prepaidkarte von Swisscom, vor allem als "back-up" wenn ich im Jura bin, da dort die Vernetzung besser ist. Ich würde diese Prepaidkarte gerne für mein Hauptnatel nutzen (nicht mehr als Backup) wenn das Saltabo abgelaufen ist.

 

Da aber alle mich seit Jahren über meine Nummer von Salt bzw. Orange erreichen, möchte ich diese Nummer behalten,

 

Wäre es möglich, meine Salt-Nummer auf die Swisscom Prepaidkarte zu übertragen?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

Geh in einen Swisscom Shop, kaufe eine Prepaid-SIM und beatrage gleichzeitig beim Verkäufer eine Nummerportierung. Ihr füllt dann zusammen ein Portierungsformular aus. Swisscom löst dann die notwendigen Schritte beim bisherigen Provider aus.

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Geh in einen Swisscom Shop, kaufe eine Prepaid-SIM und beatrage gleichzeitig beim Verkäufer eine Nummerportierung. Ihr füllt dann zusammen ein Portierungsformular aus. Swisscom löst dann die notwendigen Schritte beim bisherigen Provider aus.

keep on rockin'
keep on rockin'
epeeri
Level 1
3 von 4
Danke für den Rat! Werde ich machen.
POGO 1104
Super User
4 von 4

@epeeri

 

Weiss nicht, ob das mit der Portierung der Nummer jetzt noch möglich ist, weil du bei Salt schon gekündigt hast. Normalerweise darf man bei einer Nummerportierung nicht selbst kündigen, sonst verliert man die Nummer....

Die Kündigung muss über das Portierungsformular vom neuen Anbieter ausgelöst werden....

Hoffentlich klappt es irgendwie noch - toitoitoi

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben