• Geschlossen

Nokia 3320 Classic Besetzt

wiedehopf
Level 2
1 von 3

hallo zusammen, weiss nicht ob ich in der richtigen Kategorie mein Problem erkläre

 

Ich habe obenerewähntes Handy - scheint ein älteres Modell zu sein. Zuhause habe ich vivo irgendwas und eine fixe Umleitung auf dieses Handy

 

Nun rufen mich Leute auf diese Nummer an und wenn ich nicht am Handy bin, klingelt es normal. Sobald ich am Handy bin. läutet es auch aber es wird nicht umgeleitet, bzw. die Person, welche anruft, hört kein Besetztzeichen.

 

Gem. Anruf bei der Hotline, muss irgendwas auf meinem Handy eingestellt werden, finde aber nichts und der Support kann nicht helfen. Sie meinten, man müsse eine Combox dahinterschalten, die sagt, dass ich besetzt bin. IM Kundencenter kann ich auch nichts beim Festnetz ändern.

 

Liegt das am Handy (am Alter) oder wie stelle ich das ein.

2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Grundsätzlich sollte bei deinem Handy anklopfen deaktiviert sein.

Zudem muss in deinem Kundencenter unter der Rufnummer Anrufweiterleitung " Verhalten bei besetzter Linie" auch besetzt aktiviert sein und nicht "Anrufer hört Freizeichen".

Falls das aber nicht hilft, so müsstest du mittels Service 67 auf deine Combox umleiten. Dann kommt wenigstens deine Combox und der Ruf läutet nich in's Leere.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
GrandDixence
Level 1
3 von 3

@Tux0ne schrieb:
Falls das aber nicht hilft, so müsstest du mittels Service 67 auf deine Combox umleiten.

Siehe dazu auch Seite 20 im Natel Easy Handbuch:

 

https://www.swisscom.ch/portalshop/documents/content/non_products/mobile/natelhandbuch_prepaid-dfi.p...

Nach oben