• Geschlossen

NUR Synchronisation Kontake IOS 9.2 mit Exchange-Server geht nicht

Koniferski
Level 6
1 von 5

Seit IOS 9.2 synchronisieren sich die Kontakte nicht mehr auf dem IPHONE mit meinem EXCHANGE-Server,

Kalender und Aufgaben und Notizen gehen (und natürlich auch die mails).

 

Natürlich hab ich zuerst in die Enstellungen geschaut, dass die Synchronisation angewählt ist. Ich synchronisiere normalerweise immer manuell, hab aber mittlerweile auch alle Synchronisierungseinstellungen durch.

 

Bei Manuell kam früher beim Start der Kalenderapp immer kurz der kleine "Drehkreis" als Zeichen des Abgleichs mit dem Server. Der kommt nun auch nicht mehr. Auch Herunterziehen der Kontakte-Hauptseite oder der Kontakte selber bringt nichts.

 

Die fehlenden Kontakte sind auf insgesamt 4 Rechnern Windows im Outlook da, der Exchange-Server selber synchronisiert also noch. Sie fehlen nur auf dem Iphone (5s)

 

Any idea? Danke

 

 

 

 

 

 

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

IOS 9.2 ist noch nicht freigegeben, da ist es normal, dass nicht alles funktioniert.

Koniferski
Level 6
3 von 5

Sorry, ich meinte natürlich 9.1 - die offiziell distribuierte 🙂

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Cruncher
Super User
4 von 5

Wird das Gerät von einer Firma verwaltet (MDM -> Mobile Device Magagement)? Es kann gut sein, dass diese die neuste iOS Version nicht freigegeben haben. Mobileron ist eine MDM Software welche immer erst im Nachhinein alles supportet. Darum sind wir in der Firma auf Airwatch gewechselt...

 

Sonst mal beim Administrator nachfragen...

Koniferski
Level 6
5 von 5

Nein, es ist ein Privatgerät. Aufgaben und Kalender sowie Notizen gehen ja.

Es müsste einfach einen Knopf "Jetzt synchronisieren" geben, wenn das Herunterziehen schon nicht hilft.

 

ich würde ja den Account mal löschen  und neu eingeben am IPhone. Nur das Risiko, ganz ohne Kontakte dann dazustehen, ist eben auch gross 🙂

 

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben