• Geschlossen

Mobistel EL600Dual

doogy
Level 2
1 von 5
kann mir jemand weiterhelfen? Möchte mir auf meinem El600 den swisscom dienst MMS einrichten; habe bereits probiert manuel einzurichten bekomme jedoch beim versuch ein mms zu versenden die nachricht: "Fehlgeschlagen COMM Dienst abgelehnt." weiss jemand an welcher einstellung das liegen könnte? bin für jeden rat dankbar! Liebe Grüsse doogy
4 Kommentare 4
common
Level 4
2 von 5

Was hast du unter Menu -> Dienste -> WAP -> Einstellungen (SIM wählen) -> Profile eingestellt?

Was ist konfiguriert in: Menü -> Messaging -> Mitteilungseinstellungen -> MMS -> Profile (SIM auswählen) eingestellt?

 

Wenn du uns deine Einstellungen nennst, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

doogy
Level 2
3 von 5
unter Menu -> Dienste -> WAP -> Einstellungen (SIM wählen) -> Profile ist: .......swisscom > profilname: swisscom > Homepage: http://swisscom.ch > Datenkonto: swisscom GPRS > Verbindungstyp: WAP > Benutzername: (leer) > Kennwort: (leer) ................in: Menü -> Messaging -> Mitteilungseinstellungen -> MMS -> Profile (SIM auswählen)..... hier hab ich : swisscom MMS > profilname: Swisscom MMS > MMSC adresse:http://mms.natel.ch:8079 > Datenkonto: swisscom GPRS > Verbindungstyp: HTTP > Benutzername : (leer) > Kennwort : (leer). ...................dann hab ich noch unter : Menu > Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkwahl : Automatisch ; Bevorzugtes : Swisscom 22801 ......................und unter : Menu > Einstellungen > Konnektivität > Datenkonto > GPRS > Swisscom MMS > Kontoname: Swisscom MMS > APN : event.swisscom.ch > Benutzername : (leer) > Kennwort : (leer) > Auth.Typ : Normal > Primärer DNS:000.000.000.000 > Sekundärer DNS: 000.000.000.000.
Editiert
doogy
Level 2
4 von 5
weiss niemand, woran das liegen könnte? Liebe Grüsse Doogy
common
Level 4
5 von 5

@doogy schrieb:
und unter : Menu > Einstellungen > Konnektivität > Datenkonto > GPRS > Swisscom MMS > Kontoname: Swisscom MMS > APN : event.swisscom.ch > Benutzername : (leer) > Kennwort : (leer) > Auth.Typ : Normal > Primärer DNS:000.000.000.000 > Sekundärer DNS: 000.000.000.000.

Hast du hier irgendwo die Möglichkeit einen "Proxy" einzurichten?

Eigentlich musst du mehr oder weniger alle Infos irgendwo eintragen, die hier zu finden sind: MMS auf Ihrem Android einrichten

 

OT: Wo kauft man so ein Gerät? :smileywink:

Nach oben