• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MMS Einstellungen Nüvifon A50

zonk
Level 2
1 von 11

es würde mich interressieren,ob es möglich ist,mit einem Nüvifon A50 (Garmin) MMS mit Swisscom zu empfangen bzw. zu senden?

Habe so ziemlich alle Konfigurationen welche Swisscom im Internet bereitstellt ausprobiert. (und noch einige mehr ...)

Mit Orange,selbes Telefon,funktioniert es einwandfrei und ohne rumgefummel.

 

 

Hoffe auf baldige kompetente Hilfe

 

 

 

mms lose Grüsse  Zonk

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
zonk
Level 2
9 von 11

Ich verstehe nicht ganz was du mir zu erklären versuchst. (bitte nicht falsch verstehen).

Ich werde weder mein ganzes Adressbuch ändern noch werde ich täglich grüne Socken tragen um mit Swisscom MMS zu versenden.Wie oben erwähnt funktioneren 2 Nüvifons (getestet) mit ORANGE anstandslos,Somit kann man das doch auch mit SWISSCOM konfigurieren.

Ansonsten muss ich die Konsequenzen ziehen.Ich bezahle nichts für etwas das nicht möglich ist

 

 

 

10 Kommentare 10
common
Level 4
2 von 11

Hi

 

Hast du probiert die MMS Einstellungen gemäss MMS auf einem Android Internet-Handy einrichten vorzunehmen? Ansonsten hast du den Support von Swisscom kontaktiert? Möglicherweise muss dein Gerät vorher für MMS freigeschalten werden?

zonk
Level 2
3 von 11

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ja ich habe mit dem Swisscom Support telefoniert.welcher uns an die Konfigurationen auf der HP von Swisscom verwiesen hat.was nicht geholfen hat.

Anschliessend telefonierte ich mit Garmin Support.Garmin schickte ein Datenblatt zur Konfiguration für Swisscom.Funktioniert auch nicht,was mich nicht erstaunte,da es sich um die selben Angaben handelte,welche auf der HP von Swisscom zu finden waren.

Anschliessend steckte ich eine SIM Karte von Orange rein und das geht.Also liegt es definitiv nicht am Handy.

Fakt ist;im Menu vom Nüvifon fehlt eine Zeile bzw.Eintrag MMS-Protokoll: WAP 2.0   ist einfach nicht ds:smileysad:

 

Ich wünsch allen ein schönes WE

common
Level 4
4 von 11

Du sagst, es funktioniere nicht. Erhältst du eine Fehlermeldung?

Du konfigurierst das Gerät gemäss Daten von Garmin und den Daten von Swisscom (ohne WAP 2.0). Danach probierst du eine MMS zu verschicken. Was passiert dann?

 

Kannst du MMS Nachrichten mit der Swisscom SIM-Karte und dem Gerät empfangen?

 

zonk
Level 2
5 von 11

Hallo und guten Abend

 

Meldung lautet:MMSC Fehler.

 

 

Sim Karte im Nokia, und alles funktioniert .........

 

 

common
Level 4
6 von 11

Alles konfiguriert wie folgt?

Screenshot-12.jpg

Wie hast du den Empfänger im Adressbuch gespeichert? Sieht der Eintrag so aus? +41791234567

D.h. keine Leerschläge enthalten?

zonk
Level 2
7 von 11

sowohl als auch d.h. alles vorhanden Leerschläge oder ohne.

Konfiguration ist die selbe

common
Level 4
8 von 11

Sende die Nachricht mal an eine Nr., die du manuell direkt in der Nachrichten-App eingibst. Ohne Leerschläge...

 

Was schickst du mit? Ein Bild (oder deine aktuelle Position)? Schick nach möglichkeit mal nur reinen Text (Betreff + Text = MMS)

zonk
Level 2
9 von 11

Ich verstehe nicht ganz was du mir zu erklären versuchst. (bitte nicht falsch verstehen).

Ich werde weder mein ganzes Adressbuch ändern noch werde ich täglich grüne Socken tragen um mit Swisscom MMS zu versenden.Wie oben erwähnt funktioneren 2 Nüvifons (getestet) mit ORANGE anstandslos,Somit kann man das doch auch mit SWISSCOM konfigurieren.

Ansonsten muss ich die Konsequenzen ziehen.Ich bezahle nichts für etwas das nicht möglich ist

 

 

 

Master
Level 6
10 von 11

hallo erst mal

 

ja hört sich seltsam an.

Wie alt ist denn die Simmkarte ?

Wenn es eine mehrere Jahre alte ist frag mal den Support an ob du keine neue Simmkarte bekommen kannst (natürlich mit derselben Nummer).

 

viel Glück

Master of Desaster
Master of Desaster
habaum
Level 1
11 von 11

Hallo Zonk

 

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem A50. Konntest du mittlerweile das MMS Problem lösen? und falls ja, wie hast du das gemacht?

Vielen Dank für deine Hilfe

Ueli

Nach oben