Keine Visual Voice Mail

  • Gelöst
  • Geschlossen
Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 15

Hallo

 

meine Nr wurde erfogreich zurück Portiert zu SC, Das Beste und leider auch Teuerste Netz !.

Nun geht bei meinem iphone 5 die VVM nicht ! Hab alle Codes die ich hier gefunden habe Probiert. Nichts hilft state an 30047 KEINE Antwort *5005 ..... unbekannter Fehler. Start VVM heisst aufgrund von Technischen Problemen leider nicht zur Verfügung.

Was ist los weiss jemand was ich machen kann ?

DANKE !

Gruss

Ecoup

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 15

Probier mal folgendes: Sende eine SMS mit dem Text "Start VVM" an die Nummer 444! Danach sollte die Visual Voicemail aktiviert werden. Evtl. musst du danach die Netzwerkeinstellungen nochmal zurücksetzen und das iPhone neu starten!

 

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass du im Easy Smart Thread etwas geschrieben hast. Benutzt du ein Abo oder ein Prepaid Angebot? Soviel ich weiss wird die VVM mit Prepaid Tarifen nicht unterstützt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
14 Antworten
Super User
Nachricht 2 von 15

Probier mal folgendes: Sende eine SMS mit dem Text "Start VVM" an die Nummer 444! Danach sollte die Visual Voicemail aktiviert werden. Evtl. musst du danach die Netzwerkeinstellungen nochmal zurücksetzen und das iPhone neu starten!

 

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass du im Easy Smart Thread etwas geschrieben hast. Benutzt du ein Abo oder ein Prepaid Angebot? Soviel ich weiss wird die VVM mit Prepaid Tarifen nicht unterstützt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
Super User
Nachricht 3 von 15

ecoup schrieb:

Hallo

 

meine Nr wurde erfogreich zurück Portiert zu SC, Das Beste und leider auch Teuerste Netz !.

Nun geht bei meinem iphone 5 die VVM nicht ! Hab alle Codes die ich hier gefunden habe Probiert. Nichts hilft state an 30047 KEINE Antwort *5005 ..... unbekannter Fehler. Start VVM heisst aufgrund von Technischen Problemen leider nicht zur Verfügung.

Was ist los weiss jemand was ich machen kann ?

DANKE !

Gruss

Ecoup


 

Doppel Beiträge ist nicht unbedingt eine gute Idee, im ersten Beitrag wurde empfohlen mit dem Support Kontakt aufzunehmen ?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/My-Swisscom-App-Geht-nicht/m-p/1...

Expert
Nachricht 4 von 15

ecoup schrieb:

Was ist los weiss jemand was ich machen kann ?



Dir ist klar, dass sich VVM nur mit einem iPhone nutzen lässt bei der Swisscom?

 

Dürfte Swisscom wirklich mal ändern, und zumindest andere top Geräte wie ein S3 oder Lumia 920 unterstützen. :smileymad:

Contributor
Nachricht 5 von 15

Danke das Wusste ich nicht Prepaid kein VVM !!!!!!  Super  :catmad:   :catmad:  Genial SC !

 

LG Ecoup

Super User
Nachricht 6 von 15

ecoup schrieb:

Danke das Wusste ich nicht Prepaid kein VVM !!!!!!  Super  :catmad:   :catmad:  Genial SC ! 

LG Ecoup



Wo hast Du das gelesen wegen dem Prepaid, es wird erwähnt nur mit einem iPhone und da kann man auch ein Prepaid haben !

Contributor
Nachricht 7 von 15

Crucher schreib Soviel ich weiss wird die VVM mit Prepaid Tarifen nicht unterstützt!

 

und Twitter Chat sagte auch Smart geth nicht VVM !

 

LG

Ecoup

Super User
Nachricht 8 von 15

Ja meines Wissens funktioniert das nur mit Abos und Combox Basic. Ausprobiert hätte ich es aber nicht!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
Contributor
Nachricht 9 von 15

der Experten Chat hier meinte auch geht aus Technischen Gründen nicht!  Probiers mal aus !

 

LG

Ecoup

Contributor
Nachricht 10 von 15

Doch doch, VVM FUNKTIONIERT mit Prepaid Easy Smart definiv!

 

Hatte heute von Abo auf Easy Smart gewechselt, nach Anfangsschwierigkeiten geht es nun!

 

Die Lösung war:

state an die Nummer 30047 senden, und dann iPhone neu starten und es gieng.

 

Gruss

Super User
Nachricht 11 von 15

Ja das kann sein, dass diese nun funktioniert. Zum Zeitpunk des Posts war diese aber für Prepaid nicht verfügbar!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
Contributor
Nachricht 12 von 15
Vielen dank für die Antwort gleich probiert hier auf dem iphone 5 und ohne Neustart konnte ich di Mailbox einrichten !! Prima !!
Jetz muss nur noch der datentarif billiger werden! 100 mb 9 fr ist happig ! Konkurrenz mit dem schlechteren Netz verlangt 10 fr für 300 mb!
Grüsse von der Nachtschicht
Ecoup
Contributor
Nachricht 13 von 15

Freut mich dass es auch bei dir geklappt hat! bei mir wars übrigens bei einem iPhone 3G, also uralt... und hat trotzdem geklappt

 

Ja ich hatte keine Lust 169.- pro Monat zu bezahlen für die schnellste Datenverbindung, das ist doch einfach nur krank dass Swisscom diese Bandbreitenstaffelung je nach Abo macht... darum heute auf Easy gewechselt... Bei der Konkurrenz mit dem schlechteren Netz hat man sogar mit Prepaid die schnellstmögliche Datenverbindung, also keine Einschränkung vom Speed verglichen mit den Abos, immer die gleiche Geschwindigkeit für alle...

 

Grüsse

Novice
Nachricht 14 von 15

unglaublich!!!

 

Da telefoniere ich ewig mit swisscom-Hotline und Techniker und bekomme die Auskunft, dass es nie und nimmer mit einem Prepaid geht und dann gebe ich

 

state an die Nummer 30047

 

ein und alles ist wieder bestens.

 

Herzliche Dank

Contributor
Nachricht 15 von 15

ja da hatte ich wohl mehr Glück mit dem Swisscom-Techniker... von dem hatte ich den Tip

 

Schön dass es geklappt hat!