• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann man Liberty medio noch verlängern?

Chuck04
Level 1
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ich hab da eine Frage bezüglich meinem Abo. Und zwar habe ich das Swisscom Liberty Medio Abo für 45.- im Monat. Ich bin sehr zufrieden damit und habe im letzten Jahr pro Monat im Schnitt 65.- Rechnung bezahlt. Nun möchte ich gerne ein Samsung Galaxy SIII und mein Abo so verlängern.

 

Nun meine Frage: Kann ich mein Abo (Swisscom Liberty Medio) verlängern oder muss ich nun auf ein neues Infinity Abo wechseln? Für mich wäre dieser Wechsel ein RIIIESEN Rückschritt....:

 

Infinity xS: 59.- (zwar 6.- pro Monat günstiger, aber nur noch 0.2Mbit/sec) = keine Option

 

Inifnity S: 75.- (zahle ich 10.- mehr und habe das langsamere Internet... Toll...)

 

Infinity M: 99.- (bis zu 7.2Mbit/sec: in wirklichkeit aber gleich Schnell wie das Liberty Medio, da in Ballungsgebieten eh nicht schneller geht) = 34.- mehr im Monat = 400.- mehr im Jahr!!!!

 

Das Galaxy SIII ohne Abo kriegt man für rund 500.-, mit Vertrag bei Swisscom für 149.- (24Mt) und dann 2 x 400.- mehr an Kosten im Jahr = 950.-!

 

Also nochmal: Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern und das Liberty Medio zu behalten?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 11

@Chuck04 schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich hab da eine Frage bezüglich meinem Abo. Und zwar habe ich das Swisscom Liberty Medio Abo für 45.- im Monat. Ich bin sehr zufrieden damit und habe im letzten Jahr pro Monat im Schnitt 65.- Rechnung bezahlt. Nun möchte ich gerne ein Samsung Galaxy SIII und mein Abo so verlängern.

 

Nun meine Frage: Kann ich mein Abo (Swisscom Liberty Medio) verlängern oder muss ich nun auf ein neues Infinity Abo wechseln? Für mich wäre dieser Wechsel ein RIIIESEN Rückschritt....:

 

Infinity xS: 59.- (zwar 6.- pro Monat günstiger, aber nur noch 0.2Mbit/sec) = keine Option

 

Inifnity S: 75.- (zahle ich 10.- mehr und habe das langsamere Internet... Toll...)

 

Infinity M: 99.- (bis zu 7.2Mbit/sec: in wirklichkeit aber gleich Schnell wie das Liberty Medio, da in Ballungsgebieten eh nicht schneller geht) = 34.- mehr im Monat = 400.- mehr im Jahr!!!!

 

Das Galaxy SIII ohne Abo kriegt man für rund 500.-, mit Vertrag bei Swisscom für 149.- (24Mt) und dann 2 x 400.- mehr an Kosten im Jahr = 950.-!

 

Also nochmal: Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern und das Liberty Medio zu behalten?


 

Ja das kanns du machen. Keine Ahnund was du dann aber bezahlst. Der Betrag für das neue Handy wird dann entsprechend höher sein als mit einem Infinity Abo!

 

10 Kommentare 10
Cruncher
Super User
2 von 11

@Chuck04 schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich hab da eine Frage bezüglich meinem Abo. Und zwar habe ich das Swisscom Liberty Medio Abo für 45.- im Monat. Ich bin sehr zufrieden damit und habe im letzten Jahr pro Monat im Schnitt 65.- Rechnung bezahlt. Nun möchte ich gerne ein Samsung Galaxy SIII und mein Abo so verlängern.

 

Nun meine Frage: Kann ich mein Abo (Swisscom Liberty Medio) verlängern oder muss ich nun auf ein neues Infinity Abo wechseln? Für mich wäre dieser Wechsel ein RIIIESEN Rückschritt....:

 

Infinity xS: 59.- (zwar 6.- pro Monat günstiger, aber nur noch 0.2Mbit/sec) = keine Option

 

Inifnity S: 75.- (zahle ich 10.- mehr und habe das langsamere Internet... Toll...)

 

Infinity M: 99.- (bis zu 7.2Mbit/sec: in wirklichkeit aber gleich Schnell wie das Liberty Medio, da in Ballungsgebieten eh nicht schneller geht) = 34.- mehr im Monat = 400.- mehr im Jahr!!!!

 

Das Galaxy SIII ohne Abo kriegt man für rund 500.-, mit Vertrag bei Swisscom für 149.- (24Mt) und dann 2 x 400.- mehr an Kosten im Jahr = 950.-!

 

Also nochmal: Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern und das Liberty Medio zu behalten?


 

Ja das kanns du machen. Keine Ahnund was du dann aber bezahlst. Der Betrag für das neue Handy wird dann entsprechend höher sein als mit einem Infinity Abo!

 

Chuck04
Level 1
3 von 11

naja, aber solange es billiger ist als das Handy ohne Abo zu kaufen ist es ja lukrativ für mich? 

 

Cruncher
Super User
4 von 11

Ja in demfall schon. Frag am besten mal nach, was du dafür zahlen müsstest.

Rattenjunge
Level 5
5 von 11

wollte gerade mein liberty medio abo verlängern (bzw. preis für ein neues smartphone prüfen), dann kommt jedoch folgende meldung:

 

"Ihr aktuelles Abo kann nicht verlängert werden. Bitte wählen Sie ein anderes Abo für die Verlängerung aus."

 

dachte eigentlich das ganze hätte vor einem monat noch funktioniert...

Cruncher
Super User
6 von 11

Am besten gehtst du in einem Shop vorbei. Vielleicht ist das nur ein Fehler im Onlineshop. Verfügbar sind die Abos aber noch. Die sind auch noch auf der Homepage aufgeschaltet.

Rattenjunge
Level 5
7 von 11

habe gerade mit dem swisscom experten chat gesprochen. da sage man mir, dass man das abo "liberty medio" nicht mehr verlängern kann! das abo sei veraltet!

 

kann das sein? im internet unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html -> "Weitere Abos" ist das Ganze ja noch drin.

 

Wird man somit gezwungen zu einem Infinity Abo zu wechseln (welches sich für mich grundsätzlich nicht lohnt)?

Cruncher
Super User
8 von 11

Ich habe bis jetzt auf jedenfall noch keine offizielle Meldung von Swisscom gefunden. Ich habe den Thread aber mal an Swisscom weitergeleitet. Diese können das sicher besser beantworten.

Rattenjunge
Level 5
9 von 11

@Cruncher schrieb:

Ich habe bis jetzt auf jedenfall noch keine offizielle Meldung von Swisscom gefunden. Ich habe den Thread aber mal an Swisscom weitergeleitet. Diese können das sicher besser beantworten.

 

hast du schon was von der swisscom erfahren?

Cruncher
Super User
10 von 11

Nein, ich weiss leider noch nicht mehr. Ich habe den Threat weitergeleitet.

aschb
Level 2
11 von 11

Anfang November 2012 wurde mein Liberty Mezzo zu Sfr 35.-- automatisch wieder um 1 Jahr verlängert. Ist in Ordnung für mich (Iphone 5)

Nach oben