• Geschlossen

Kann keine Apps im Windows Phone Store via Swisscom Bil kaufen

1 von 7
Hallo, Ich kann über mein Windows Phone 8.1 (Nokia Lumia 620) keine Apps im Windows Phone Store kaufen (Abrechnung via Handy-Rechnung, Swisscom Carrier Billing, d.h. "Swisscom Bill"). Ich bekomme immer folgenden Fehler, sobald ich auf "Kaufen" bei einer gebührenpflichtigen App klicke: "Verbindung nicht möglich. Zurzeit ist keine Verbindung mit dem Store möglich. Versuchen Sie es später erneut". Ich bin via Wifi verbunden. Internet, E-Mail und der Store funktionieren, d.h. ich kann surfen, E-Mails prüfen, nach Apps suchen und der Download von kostenlosen Apps funktioniert auch problemlos. Einen Soft-Reset habe ich auch schon gemacht. Datum & Uhrzeit habe ich von automatisch auf manuell gesetzt und kontrolliert, ob sie korrekt sind. Nur gebührenpflichtige Apps lassen sich nicht via "Swisscom Bill" kaufen (siehe Fehler oben). Da ich grad im Ausland bin: Kann es sein, dass da ein "Durcheinander" herrscht mit der effektiven Region / Uhrzeit und der derjenigen gemäss meinen Windows Phone Account-Einstellungen? Oder besteht ein generelles Problem mit Swisscom Carrier Billing? Kann mir jemand helfen? Danke und freundliche Grüsse Patrick
6 Kommentare 6
MatthiasM
Level 2
2 von 7

Hallo Patrick

 

Eine generelle Störung ist uns nicht bekannt. Bitte sende mir Deine Telefonnummer via Privatnachricht zu.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
jk92
Level 1
3 von 7

Habe neu das Nokia Tablet und Nokia 520 Handy kann auf dem Tablet kein Swisscom Tv air wia Wivi schauen, er will das Silverleit nicht annehmen das App vom Händy kann nicht übertragt werden also kein Swisscom Tv auf dem teuren super Ding ?? was mach ich falsch ??

 

 

Robert_55
Level 1
4 von 7

Ich habe das selbe Problem. Freue mich über eine Antwort.

Samy
Level 3
5 von 7

Hast du es mal ohne WLAN probiert?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
dja-conceptings
Level 2
6 von 7

@Robert_55  du machst nichts falsch... das Nokia 2520 Tablett wie auch Surface und Surface 2 laufen mit Windows RT dort können keine Desktop basierten Programme zusätzlich Installiert werden...  

 

Kurz gesagt Silverlight welches für Bluewin-TV benötigt wird kann nicht Installiert werden. Die Swisscom App welches auf den Smarphone läuft müsste für Windows RT von Swisscom neu Programmiert werden. Swisscom und Windows....

 

Mit Windows 10 wird sich das ganze ändern....dann sollten Apps welche auf dem Phone gehen auch auf dem Tablett gehen... der Hacken Windows RT geräte werden wahrscheindlich nicht auf 10 geupdatet...

 

Zum Fehrnsehen auf dem Tablett benutzte ich Zattoo...Es gibt aber auch andere Free Apps.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
jk92
Level 1
7 von 7

Danke Robert das ist eine Ehrliche Antwort. Hätte gescheiter ein Günstiges Samsung Tablett gekauft

weder das Kastrierte teure Nokia 2520, man lernt nie aus in der kleinen Schweiz

Nach oben