Habe vor ca 2 Monaten ein iphone im Ricardo gekauft. Alles lief wunderbar..nun musst ich es abschalten. Habe meine Code eingeben und kam das dieser falsch ist! Nun steht das mein Iphone deaktiviert ist??? Weiss jemand was man hier machen kann? Die SIM Karte geht bei meinem alten Handy der Pin den ich eingegeben habe stimmt wirklich......
ok, dann hast du wohl einfach den falschen code eingegeben. Weisst du denn den nicht mehr?
Du musst dein iPhone in den DFU Mode versetzen und mit iTunes wiederherstellen. Dann kannst du alles wieder neu konfigurieren.
Meinst du die Sperre, welche hier beschrieben ist?
iOS: Erläuterungen zu Codes ==> iPhone, iPad und iPod touch: Roter deaktivierter Bildschirm nach Eingabe eines falschen Codes
vielen Dank bin jetzt schon ein stückchen weiter..itunes habe ich heruntergeladen nur leider kommt eine fehlermeldung das itunes nicht mit dem iphone verbunden konnte da es durch ein code geschützt ist, leider kann ich den gar nicht eingeben....
bei mir kommt nur die meldung mit dem roten balken dass das iphone deaktiviert ist und die sim karte gesperrt ist?!
hast du hier viellicht no ein tipp?
Anscheinend hat der Verkäufer sein Gerät mit einem Passcode geschützt.
Also diesen entweder wenn möglich anfragen oder das phone mit dem DFU Mode zurücksetzen.
Da du itunes scheinbar noch nie mit deinem phone verbunden hast und demnach auch kein backup deiner Daten vorhanden ist kannst du diesen meines Wissens nach tschüss sagen.
Wobei das alles ein bisschen gspässig tönt. Wahrscheinlich hast du selber mal einen passcode eingegeben?
Weil zumindest beim SIM Wechsel war das Gerät doch mal ausgeschaltet? Und iphone ohne itunes?.
naja egal, nicht meine Baustelle 🙂
Habe vor ca 2 Monaten ein iphone im Ricardo gekauft. Alles lief wunderbar..nun musst ich es abschalten.
Wie ist das zu verstehen alles lief wunderbar, mit Deiner SIM Karte oder wie ?
Walter
@Walter Buergin schrieb:Habe vor ca 2 Monaten ein iphone im Ricardo gekauft. Alles lief wunderbar..nun musst ich es abschalten.
Wie ist das zu verstehen alles lief wunderbar, mit Deiner SIM Karte oder wie ?
Walter
Das macht mich auch ein bisschen stutzig. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber das hört sich eher nach etwas anderem an. Wenn man bei einem iPhone die Code-Sperre aktiviert kommt diese nicht nur beim abschalten.
Es gibt da schon eine Lösung für das Problem, diese werde ich aber erst posten, wenn ich mir sicher bin was mit dem Gerät passiert ist und woher es stammt!
ja, das iphone habe ich beim kauf eingeschaltet sim eingelegt und dann kann man ja es no mit dem eigen passwort schützen. gestern ist es da der akku unten war abgeschaltet und als ich es dann wieder einschalten wollte habe ich 3 mal die sim nummer eingeben, dann wurde es gesperrt dann habe ich es nach 1h stunde nochmals probiert und dann ging gar nix mer....
ein bekannter meinte habe heute zu mir das ich anstatt den sim code den code hätte eingeben müssen um das natel freizuschalten, also den den man selber wählen kann.....
das iphone habe ich über eine privatperson bei ricardo ersteigert.....es ist ein 3G, dachte kaufe eher ein "preiswertes" bis ich anfangs nächstes jahr die aboverlängerung machen kann und dann ein anderes kaufen kann.
wäre schön wenn du mir die lösung posten könntens, also ich meine habe das iphone legal gekauft...wenn du das mit dem meinst..:smileyhappy:
lg nina
habe jetzt gerade das DUF Mode ausprobiert....zweimal..... nun kommt das bild mit dem itunes zeichen, die sim karte habe ich eingelegt und den pin eingegeben..... nun kommt das es eine gesperrte sim karte ist....
mh, denke gehe morgen beim swisscom shop vorbei ....
ok, dann hast du wohl einfach den falschen code eingegeben. Weisst du denn den nicht mehr?
Du musst dein iPhone in den DFU Mode versetzen und mit iTunes wiederherstellen. Dann kannst du alles wieder neu konfigurieren.
@Nina30 schrieb:habe jetzt gerade das DUF Mode ausprobiert....zweimal..... nun kommt das bild mit dem itunes zeichen, die sim karte habe ich eingelegt und den pin eingegeben..... nun kommt das es eine gesperrte sim karte ist....
mh, denke gehe morgen beim swisscom shop vorbei ....
Wichtig dabei ist es, dass du nach dme PIN eingeben das iPhone vom PC/Mac trennst und nochmals verbindest! Ich hoffe mal, dass du ein Swisscom Locked Gerät hast...!
doch doch, den sim code weiss ich...bei meinem alten handy habe ich heute die sim karte eingelegt den code eingeben und dann ging es ohne probleme
ja das mit dem duf modus habe ich vorhin 2 mal gemacht.....als ich dann die sim karte eingelegt und den code eingeben habe kommt nund das es eine gesperrte sim karte sei?? nun kann ich eifach notrufe machen..
nun kommt das bild mit dem itunes zeichen, die sim karte habe ich eingelegt und den pin eingegeben..... nun kommt das es eine gesperrte sim karte ist....
mh, denke gehe morgen beim swisscom shop vorbei ....
Wenn Du eine SIM Karte von Swisscom hast liegt dabei eine Karte mit dem PUK Code womit Du die SIM Karte wieder freischalten kannst.
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/sicherheit/mobil/codes/index.htm?languageId=de
Walter
Also wollte ich euch noch informieren. nachdem ich 2x das duf mode gemacht habe konnte ich den sim code eingeben, kam eifach die Meldung das die Karte gesperrt sei danach habe ich das iphone nochmals an den laptop angeschlossen, danach kam eine synchronisieren....und plötzlich funktionierte alles, die sperre ist weg?!!!!??
wieso das es nun funktioniert weiss ich au nicht genau aber es klappt wieder:smileyhappy:
danke für den tipp..
habe meine puk nummer verloren und 3x falschen code eingegeben,was kann ich machen?
habe meine puk nummer verloren und 3x falschen code eingegeben,was kann ich machen?
Nächsten Swisscom Shop gehen und die Vertragsunterlagen mitnehmen.
Leider werden solche Fragen auch bei Diebstahl gestellt, bitte nicht falsch verstehen !!
Walter
Wenn Du Deine Natel-Nummer in einem Kundencenter Registriert hast, ist dort der PUK ersichtlich.
https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MobileCard?mode=overview&lang=de
Ansonsten braucht der Shop einen Ausweis oder ID von dir. Vertragsunterlagen??? Für was? Die können auch gestohlen sein.
Du könntest sogar der Hotline anrufen. Aber ich glaube kaum das du die Fragen zwecks Identifikation dort bestehst ;D, ...also ich würde es nicht
Ansonsten braucht der Shop einen Ausweis oder ID von dir. Vertragsunterlagen ??? Für was ?
Weil der gleiche Fall schon bei einer Anwenderin aufgetreten war und Sie dann eine neue SIM Karte und PUK bekommen hat.
Walter
Ja wahrscheinlich hat sie 10 mal eine Falscheingabe getätigt. In der Tat, da hilft nur noch einen neue SIM 😄