• Geschlossen

Iphone freischalten

aschb
Level 2
1 von 2

Nach 2 Jahren Iphone 3 habe ich bei Swisscom die Freischaltung beantragt um das Gerät auch im Ausland mit lokalen Sim-Karten benützen zu können. Die SMS über die Freischaltung kam auch innerhalb von 2 Stunden. von der Swisscom. Leider wurde das Iphone jedoch nicht über Itunes als freigeschaltet gemeldet.

 

Und erst jetzt, nach 2 Monaten, besorgte ich mir eine Sunrise Prepaid für 20 Sfr.

Sofort nach dem Starten des Iphone mit der Sunrise Karte kam die Meldung, dass mein Iphone jetzt freigeschaltet ist und alles funktionierte wie vorher mit der Swisscom Karte.

 

Deshalb beachten, dass beim Freischalten eine neue Handynummer (Sim) eingelegt werden muss. Mit der bestehenden Karte wird ganz einfach nicht freigeschaltet.

 

Da ich in der Zwischenzeit ein Iphone 4 mit Swisscom im Betrieb habe, bleibt halt das alte Iphone als Notreserve und für Auslandsaufenthalte bei mir liegen.

 

Mit dem Iphone 4 bin ich nach 2 Monaten sehr zufrieden. Bis jetzt keinerlei Probleme.

1 Kommentar 1
Cruncher
Super User
2 von 2

Danke für die Info. Dies sollte allerdings aber schon längst bekannt sein und wird auch von der Swisscom noch explizit erwähnt bei der Freischaltung. Dies ist auch bei Apple und bei Swisscom auf der Homepage nachzulesen.

 

Manchmal braucht es sogar eine Wiederherstellung (Restore) vom Gerät, damit es sich entsperrt!

 

P.S. Ich werde dieses Thema für die Wissensdatenbank vorschlagen!

Nach oben