• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

Webbat
Level 1
301 von 363

Nebst Mobilezone gibts zum Beispiel auch noch die Fust AG, die haben zum Teil recht guten Bestand des Iphone 4S, weil da der Andrang nicht so gross ist. Übrigens kann man da auch problemlos Vertrag verlängern oder Abo abschliessen.

Herby
Super User
302 von 363

@Walter Buergin schrieb:

 

Unten noch eine Interessante Info, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.

 

http://ht4u.net/news/24632_knappheit_beim_apple_iphone_4s_hausgemacht_apple_soll_angeblich_bei_der_p...

 


 

Ja?

 

Kann ich ja fast nicht Glauben.  :smileywink:

 

Hoch lebe das Marketing!

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Noodle
Level 1
303 von 363

Hallo Leute

 

Bin neu hier, wollte aber auch mal meinem Unmut Luft machen.

Ich habe am 21.10. um ca 09:40 Uhr (weiss die genaue Uhrzeit nicht mehr) ein Iphone 4s 32 GB white vorbestellt. Am gleichen Tag kam die Bestellbestätigung und 24.10. habe ich die E-Mail mit dem Bestellstatus (OSA1327) erhalten, dort hiess es: Voraussichtlicher Liefertermin zwischen 14. und 21. November.

Am 11.11.11 bekam ich eine SMS, dass mein Vertrag ab dem nächsten Tag verlängert und umgewandelt sein wird. Nun habe ich regelmässig den Status gecheckt und gestern (12.11.) hiess es plötzlich: 11. bis 18. November. Leider weilte mein "Glück" nicht lange: Heute heisst es "Auf Grund von Lieferverzögerungen

des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt."

Anscheinend haben ja einige von euch gleich darauf das Handy bekommen, ich hoffe jetzt einmal darauf. Ich habe aber noch keine Lieferbestätigung per SMS/E-Mail oder sonst was bekommen.

 

Ich weiss nicht, ob es nur ein Problem von Swisscom oder Apple oder beiden zusammen ist, aber es ist einfach eine Schande, dass es nicht möglich zu sein scheint seine Kunden richtig zu informieren und ein Versprechen (first come - first serve) einzuhalten.

 

Ausserdem: Swisscom hat mir nach der Bestellung gleich 2 SIM-Karten geschickt, worauf ich in den Laden bin und sie wiederum "Aufgrund technischer Probleme" zunächst unfähig waren mir eine Sim-Karte freizuschalten. Man wollte mich sogar noch damit vertrösten, dass ich ja wenn mein Telefon geliefert wurde nochmal kommen kann. (Geschichte ist zu lange um sie ganz zu Ende zu erzählen).

 

Apple selbst ist mir nach all den Schlagzeilen inklusiv Akku-Laufzeit auch nicht mehr sympathisch..mal schauen wie lange ich Swisscom und Apple noch treu sein werde.

 

Liebe Grüsse und ich hoffe ihr macht bessere Erfahrungen!

nelamusic
Level 1
304 von 363

Same here...

 

Genau die gleiche Bestellung am gleichen Tag... 

Gibt es eine Möglichkeit die Vorbestellung und die Vertragsverlängerung zu stornieren und wo anders zu tätigen? Denn letzte Woche kam mein Vater mit einem neuen iphone zu mir... und sagte, die Post hätte alle an Lager.... HAALLOOOOO???? und ich bin so doof und reserviere extra früh... dass ich auch jaa noch Ewigkeiten warten darf.
Danke Swissom... das nenne ich nicht Kundenfreundlich! 

Tomcat
Level 6
305 von 363

Da hatte ich ja wirklich ein Riesenglück.

Ich hatte mich von vornherein drauf eingestellt, dass ich keines bei SC bekomme.

Am Samstag nach dem Verkaufsstart habe ich diverse Webseiten studiert - inklusive Interdiscount.

SIehe da, im benachbarten Brugg das 64GB in Schwarz vorrätig :smileyhappy:

Angerufen, reservieren lassen und 30 Minuten später hatte ich es in der Hand...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
lunax
Level 1
306 von 363

Hallo zusammen!

 

Bin jetzt dann auch langsam am Ende meiner Geduld. Habe ein iPhone 4s weiss 6GB am 21. Oktober direkt im Swisscom Shop vorbestellt (Geschäftskunde und so war eine Online Bestellung nicht möglich).

 

Bis jetzt habe ich weder ein e-mail noch sonst etwas bekommen. Habe auch keinen Lieferstatus. Bereits zweimal habe ich der Hotline angerufen ohne Erfolg. Das einzige was ich habe ist mein Abholschein...(ob der im 2012 noch gültig ist:smileyvery-happy:)

 

Ach ja, bin seit mehr als 10 Jahren treuer Kunde bei der Swisscom und wollte mit dem neuen iPhone 4s meinen Vertrag verlängern...aber das zählt wohl nicht's mehr...Schade!

falco
Level 1
307 von 363

hallo lunax

 

mir geht es genau gleich, im shop für firmenkunden das 4s bestellt (da onlinereservation nicht möglich...).

konnten dort nicht sagen wie lange es geht, keine email oder sonstige bestätigung nacher (ebenfalls nur den abholschein in den händen..). liefertermin ??? pöööö, keine ahnung. ev. krieg ich dann vor weihnachten mal irgend eine info...

ich muss es leider ein weiteres mal loswerden, swisscom, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach !!

 

ps: zwei kollegen von mir haben genau das model das ich bestellt habe im mobilezone und fust ohne reservation bekommen....

Noodle
Level 1
308 von 363

Hallo miteinander!

 

Ich habe mein Iphone trotz Meldung, dass Lieferverzögerungen bestehen, nun doch pünktlich in der vorgesagten Woche (14. - 21.11.) bekommen. Gestern wurde es per Post geliefert und heute kam von der Swisscom die E-Mail, dass es unterwegs sei zu mir ;))

 

Habe meinen Vertrag auch verlängert, werde mir aber in 2 Jahren gründlich überlegen, ob ich das nochmals tun werde..

lunax
Level 1
309 von 363
Hallo Falco

Und? Any news? Habe gestern nochmals angerufen. Das einzige was ich jetzt bestimmt
weiss das die Lieferung noch offen ist...hätte ich jetzt nicht vermutet hihihi Auf jeden Fall
warte ich jetzt heute auf den Tag genau 1 Monat ...
UCBarkeeper
Level 4
310 von 363

das ist natürlich komisch, zumal das gerät erst seit 21 tagen auf dem markt ist.

Lotus
Level 2
311 von 363

Hallo

Komisch??? Ich muss 6 Wochen auf mein Iphone4S 64 warten,bei Swisscom.War heute bei Mobilzone dort haben sie das Iphone4S 64 auf Lager aber leider nur für Oranges. Die Verkäuferin sagt mir für Swisscom haben sie noch nie ein IPhone4S 64 gesehen. Warum ist die Verteilung von Appel so ungerecht.Sniff

Lg Lotus

micromag84
Level 3
312 von 363

Update:

 

iPhone 4S 64GB weiss, bestellt am 22.10

 

Voraussichtlicher Lieferzeitraum: 28.November 2011 - 05.Dezember 2011

falco
Level 1
313 von 363

hallo lunax

ja, viel mehr infos habe ich auch nicht, habe vor 1 woche angerufen und mir wurde gesagt, dass es noch ca. 3 wochen dauern wird... und so etwas nennt sich bei swisscom "vorbestellung" 😉

 

LovelyAngel
Level 1
314 von 363

iPhone 4S 32GB weiss, bestellt am 27.10.

 

Voraussichtlicher Lieferzeitraum: 28.November 2011 - 05.Dezember 2011

 

Habe da aber ein mulmiges Gefühl..... :smileyindifferent:

lunax
Level 1
315 von 363
Vielen Dank Euch allen für die Info betreffend Lieferstatus
da ich bis heute noch keine Info von der Hotline erhalten
habe :((( Ach ja! Das letzte Mal hat mir die Hotline mitgeteilt
Shop würde mich telephonisch noch kontaktieren betreffend meiner
Anfrage... Von wegen...niemand hat sich je bei mir gemeldet... Das nenn
ich Service! Great!
Robolino67
Level 1
316 von 363

Hallöchen zusammen.

Was ich hier lese kommt mir doch sooooooooooo bekannt vor.....pfhhh! Habe das Iphone 4s 64gb am 22.10. vorreserviert und bekam dann nach 4 Tagen eine Bestätigungs Mail. Lieferungszeit unbekannt...!

Seit knapp 1 Woche steht im Lieferstatus  "voraussichtlicher Lieferzeitraum" 21-28 November.

Bin ja mal gespannt ob sich das auch bewarheitet,langsam nervt es mich gewaltig.

Einige haben das Gerät schon seit geraumer Zeit in den Händen,haben es allerdings auch nicht bei

Swisscom bestellt.....................öhm.

 

charlyb63
Level 2
317 von 363

Hallo zusammen, da hier sonst alle nur rummotzen, möchte ich auch mal was Positives melden. Ich habe mein iPhone 4S 64 GB schwarz am 21.10. tel. bestellt und es wurde auch am 28.10. gleich ausgeliefert. Am darauffolgenden Montag, 31.10. hatte ich es in meinen Händen.  :smileyvery-happy:  

LG Charly

 

@Lotus: Wahrscheinlich hat Mobilezone einfach keine 64GB iPhones bekommen.

Hanfred
Level 1
318 von 363

@Robolino67

Mir geht es ähnlich, allerdings habe ich noch früher bestellt. Guck mal nach, evtl. wurde das Datum eben wieder geändert (auf 23.-30.). Das ist eine Sauerei sondergleichen und geht so natürlich nicht.

Ich überlege mir, die Bestellung zu stornieren. Weiss zwar nicht wie (telefonisch?), aber das Recht dazu hat man auf jeden Fall, wenn die Swisscom einfach einseitig die Bedingungen ändert.

Robolino67
Level 1
319 von 363
na Dankeschön Swisscom........wieder ne Woche verlängert 23-30 Nov. Wenn wir so mit unseren Kunden kOMMUNIZIREN WÜRDEN.......na dann Proooost
Lotus
Level 2
320 von 363

Hallo

Komisch bei Swisscom hatte heute morgen den Liefertermin 25.11.2011 bis 05.12.2011.

Jetzt steht dort,Zu Ihrer Bestellnummer konnte leider keine Bestellung gefunden werden.

Was soll das??? Telefoniere morgen mal mit Swisscom Hotleine, was das soll.

Gruss Lotus.

 

Nach oben