• Geschlossen

IPhone 4 Vorbestellen

Rumpelstilzchen
Level 1
1 von 21
Hallo wollte  mal fragen ab wann man das neue Iphone denn Vorbestellen kann? gruss
20 Kommentare 20
aschb
Level 2
2 von 21

Habe mich am Montag schon mal im Swisscom Shop vormerken lassen. Mein Vertrag läuft gerade Anfang Juli (2 Jahre) aus.

UCBarkeeper
Level 4
3 von 21

http://www.swisscom.ch/res/mobile/internet/iphone/new-iphone/index.htm?languageId=de&campID=Home-iPh...

 

das ist zwar soweit ich weiss keine offizielle vorbestellung, aber dann kriegt man sofort ne info wenns erhältlich ist oder news dazu gibt.

BimBoss
Level 1
4 von 21

Gerät sollte ab 04.07.10 in den Shops verfügbar sein. Allerdings, eine Reservation ist nicht möglich. Alle haben die gleiche Chance, sich ein Gerät zu ergattern.... :smileyvery-happy: , heisst, wieder einmal anstehen.

weaver
Level 1
5 von 21
Gerät sollte ab 04.07.10 in den Shops verfügbar sein? Quelle?
Swiss-Rainbow
Level 1
6 von 21

04.07.10  ist nen Sonntag also Fake.

iFreak
Level 2
7 von 21

04.07 klingt definitif nach Fake :smileyvery-happy: am Sonntag haben nämlich ziemlich wenig Shops offen;-)

 

Aber mit der ersten Juli Woche könntest du aber Recht haben, denn normalerweise kommt das iPhone ja in der Schweiz ja 1 Woche später als in USA und DE raus... 24. Juni + 1 Woche = ca 1. / 2. Juli

Könnte aber auch ein Monat später rauskommen wie beim iPad... je nachdem was Apple entscheidet. 

 

Und wegen der Reservation... ich denke mal die Swisscom wird vorbestellungen entgegennehmen sobald sie das genaue Datum und den Preis weiss. 

 

Und keine Angst Apple und Swisscom wissen beide dass es wieder einen grossen Ansturm geben wird, ich denke jeder der eins will wird früher oder später eins bekommen 😉

 

 

veni vidi vici
veni vidi vici
trick77
Level 2
8 von 21

Anfang Juli gibt's das Gerät nicht über offizielle Kanäle in der Schweiz, das ist 100% sicher. Die Schweiz ist diesemal nicht dabei bei der ersten Belieferung durch Apple. Selbst in den USA wird das gerät nicht vor dem 28.6. ausgeliefert, und da geht das Teil derzeit weg wie Warme semmeln (600'000 Vorbestellungen in 2 Tagen). Deshalb wird vor Ende Juli sicher nichts laufen mit dem iPhone 4.

iFreak
Level 2
9 von 21

Wie kommst du darauf, dass es in den USA nicht vor dem 28.06. ausgeliefert wird? Releasetag wurde (noch) nicht verschoben. Und die Schweiz war noch nie bei den Ländern die die erste Lieferung erhielten mit dabei. Die Schweiz ist wie jedes Jahr unter den Ländern für den 2. Schub...

veni vidi vici
veni vidi vici
Cruncher
Super User
10 von 21

Stimmt das, dass einige Shops direkt (also nur im Shop selbst; Nicht über die Hotline) inoffizielle Vorbestellungen entgegennehmen?

 

Anscheindend machen die eine manuelle reservierung! Ich weiss, das sie das früher mal gemacht haben, aber irgendwie würde ich das nicht Fair gegenüber den anderen finden.

aschb
Level 2
11 von 21

Bei mir wurde es im Shop notiert und im PC eingegeben. Was daraus wird, weiss ich noch nicht.

piiter65
Level 1
12 von 21

Habe heute auch im Swisscom Shop vorbestellt. Die haben 3 Listen à ca. 100 Einträge. Da kann ich noch ein weilchen warten. Der MA sagte, dass sie die iPhones4 am 4. Juli bekämen...

Cruncher
Super User
13 von 21

in welchem Shop?

piiter65
Level 1
14 von 21

habs in Buchs SG vorbestellt.

Cruncher
Super User
15 von 21

in Thun (Bälliz) kann man es nciht vorreservieren. Ich finde es aber gut so, da es sonst nicht fair wäre!

 

Ich werde mir das Teil gleich nachdem es zur Reservation freigegeben wird, reservieren gehen. Auch wenn ich frei nehmen muss 😄

DennisA
Level 4
16 von 21

Hallo zusammen

 

Apple wird das iPhone 4 im Juli 2010 in der Schweiz lancieren. Mehr Informationen zu Verfügbarkeit, Preisen und Tarifplänen werden zu gegebener Zeit kommunziert. Reservationen bzw. Vorbestellungen sind noch nicht möglich.

 

Alle Kunden, welche Informationen zum neuen iPhone erhalten möchten, können sich im Internet auf www.swisscom.ch registrieren lassen. Sobald bekannt ist, wann das neue iPhone bei Swisscom erhältlich ist, erhalten diese eine Informations-SMS.

 

Freundlicher Gruss

DennisA

spanjack
Level 1
17 von 21

Hallo DennisA, werbetechnisch wird das iphone 4 nun wochen/monatelang lanciert. Die Ankündigung im Juli hat nun auch schon Halbzeit und eine Benachrichtigung via Email ist innerhalb der letzten 4 Wochen immer noch nicht erfolgt. Ich glaube es wäre im Sinne aller, zu erfahren was in der Schweiz geplant ist, oder weshalb nichts bekannt wird. Gegenüber dem Grossteil Europas befinden wir uns diesbezüglich auf einer arktischen Eisscholle. Es wäre bitte etwas News fällig...  danke. spanjack  

Quadro62
Super User
18 von 21

Ich gehe ab August in die Ferien und hatte eigentlich gehoft das neue iPhone mitnehmen und studieren zu können. Ich denke mal aber das dem nicht so ist. Wenn man bist jetzt nichts gehört hat.......

Warum muss Aplle auch immer so ein "Versteckspiel" draus machen? Die wissen sicher schon lange wann es in die Schweiz kommt! Warum kann man das nicht einfach ganz normals kommunizieren?

Na ja, dann halt nach den Ferien!

Vorbestellen konnte ich es in unserer Swisscomfiliale auch schon........

Cruncher
Super User
19 von 21

Also angekündigt wurde noch nichts. Bei Orange Österreich kann man seit gestern Vorbestellen. Das Relasedatum weis man jedoch weiterhin nicht.

 

Laut macprime.ch soll die Swisscom noch diese Woche ankündigen, wann und zu welchen konditionen sie es anbieten werden. Evtl. schon heute?!?!

 

Ich tendiere immer noch zum 28. Juli! Klar wäre das frühere spekulierte Datum (19.. Juli) toller, aber wohl eher zu kurzfristig.

 

 

Das man das iPhone in diversen Shops bereits vorbestellen kann, finde ich eine Frechheit. In meinem Swisscom Shop des vertrauens geht das zum Glücknicht. Da wird das Fair durchgehalten, dass alle die gleiche Chance haben. Ich werde auf jedenfall am Relasedatum schon ziemlich früh vor Ort sein und einen Twittwer Life Feed starten. Ich werde mich wenn es so weit ist für die Intressenten ein Topic eeröffnen!

iFreak
Level 2
20 von 21

verschiedene Quellen sprechen vom 19. Juli oder 28. Juli. Das Apple noch keine Infos gibt ist reines Marketing... wenn Sie den Termin schon vor 4 Wochen bekannt gegeben hätten, dann wäre kein Platz für Spekulation und das iPhone 4 wäre nicht DAS Thema in der Mobilfunkwelt. So machen wir, der Endbenutzer, selber Werbung für ein Produkt, dass wir kaufen wollen (verrückt eigentlich)

 

Mit der "Reservation" oder "Vorbestellung" wäre ich etwas vorsichtig. Denn die Filialen (ob Swisscom oder andere) wissen noch nichts über den Lieferumfang, somit kann man noch gar nicht abschätzen wie schnell man den Kunden beliefern kann. 

 

 

veni vidi vici
veni vidi vici
Nach oben