abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IPad2 - Account anzeigen -> Verbindung fehlgeschlagen

Gelöst
Contributor ere
Contributor
Nachricht 41 von 54

Mobile Daten > Account anzeigen:

raptor: "Wenn ich auf "weiter" bei Mobiler Daten-Account clicke dreht es ewig und es passiert minutenlangs gar nichts...."

 

Ich weiss, dass es hier um data easy geht. Trotzdem in Auszügen meinen Chat mit swisscom, nachdem ich mit vorhandener SIM-Karte von Easy Flex auf Data Start gewechselt habe:

Ich: Habe von data easy flex auf data start gewechselt. Seither kann auf dem iPad unter "Einstellungen" > "Mobile Daten" > "Account anzeigen" der Account nicht mehr angezeigt werden.

swisscom: Ja, der Mobile Datenaccount funktioniert nur mit dem data easy flex, weil Sie (mit dem Abo) keine Optionen mehr buchen müssen. Sie können die MySwisscom App nutzen, um die verbrauchte Datenmenge zu prüfen.

Ich: Optionen gibt es ja bei Bedarf, z.B. 500 MB zusätzlich. Das geht auch über die App?

Swisscom: Ja, die können Sie auch über die App buchen.

 

Mit einem Data-Abo scheint es also keinen Sinn zu haben, mit allen Resets und Tricks die Funktion "Account anzeigen" zu (re)aktivieren. Dabei hatte ich mich erst gerade an diese praktische Funktion in den Einstellungen gewöhnt... ;-)

______________________________________________________
inOne home: Internet S - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
New Member
Nachricht 42 von 54

Nun auch bei mir.

Apple schiebt das problem am Swisscom und Swisscom zu Apple.

Am iPad 1 hatte ich die Einstellung : Account Anzeigen.

Am neuen iPad 4 nix.

Alles resetten unsw hat nix gebracht.

Notfalls nun eben über die web seite von Swisscom das Guthaben aufladen.

 

Echt doof.

Swisscom könnte das ganz einfach lösen. Mit einem App!

Ein App für das iPad , weil es ja keine sms empfangen kann. Da nützt das iPhone App von swisscom nix.

 

Super User
Nachricht 43 von 54

Es gibt doch schon lange das Apps * My Swisscom * und mit dem arbeite ich bei allen iPad.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/my-swisscom-app.html

Novice
Nachricht 44 von 54

Bei mir die gleichen Symptome wie bei Argovia:

 

iPad1; iOS5.1.1;Swisscom Profile 12.1; Einstellungen->Mobile Daten->Account anzeigen: funktioniert tadellos

iPad4; iOS6.0.1;Swisscom Profile 13.5; Einstellungeb->Mobile Daten: hat keine Funktion Account anzeigen

 

Frage an Walter Buergin: Ich habe die MySwisscom App installiert. Das anzeigen von meinen Abos für Festnetz und iPhone Moble Abos funktioneren. Jedoch beim Prepaid Data Easy Flex für mein iPad sehe ich nur das Restguthaben 0.00 (weil ich immer mit Kredidkarte DatenAbos freischalte) und bei "Nummer verwalten" kommen nur die Sperrset. Funktioniert das freischalten vielleicht nur wenn Restguthaben grösser als Null und nicht mit analog dem Mobilen Account Managment in den Einstellungen, wie ich Datenpakete mit Kreditkarte bezahlen kann?

Super User
Nachricht 45 von 54

 Jedoch beim Prepaid Data Easy Flex für mein iPad sehe ich nur das Restguthaben 0.00 (weil ich immer mit Kredidkarte DatenAbos freischalte) und bei "Nummer verwalten" kommen nur die Sperrset.

 

Beim Prepaid Data Easy habe ich auch keine Idee, da musst Du bei der Hotline nachfragen, oder jemand hat hier im Forum noch eine Idee.

Expert
Nachricht 46 von 54

Soviel ich weiss, muss das iPad über das Mobile Datennetz verbunden sein und noch Datenguthaben vorhanden sein, damit du eine neue Option direkt buchen kannst. Vielleicht hilft es, wenn duGuthaben auflädst und dann über die Hotline eine Datenoption buchst.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Super User
Nachricht 47 von 54

Gemäss Info auf der Swisscom Page, sollte das Aufladen immer zur Verfügung stehen, oder die Info ist falsch und nicht vollständig.

 

datenpaket.JPG

Novice
Nachricht 48 von 54

@Walter Buergin schrieb:

Gemäss Info auf der Swisscom Page, sollte das Aufladen immer zur Verfügung stehen, oder die Info ist falsch und nicht vollständig.

 

datenpaket.JPG


Richtig, so mache ich es immer mit meinem alten iPad1. Aber derselben SIM-karte in meinem neuen iPad4 erscheint die Option "Account anzeigen" nicht.

Natürlich kann ich jetzt die SIM wieder in mein altes iPad1 schieben und dort eine neue Datenmenge buchen, und dann die SIM wieder zurück ins iPad4 schieben. Ist halt nur ein wenig mühsam und nicht jeder hat ein altes iPad1 rumliegen

Novice
Nachricht 49 von 54

Habe gleiches Problem wie Tesseract33, der Punkt "Account anzeigen" erscheint nicht mehr, seitdem ich von meinem iPad2 auf ein iPad4 gewechselt habe... mir ist völlig unklar, ob das Problem bei Swisscom oder Apple liegt...

Könnte es daran liegen, dass ich die SIM Karte erst nach dem Backup auf das neue iPad gewechselt habe?

Falls ja, was tun?

Novice
Nachricht 50 von 54

Gemäss Swisscom Hotline ist das Problem seit Okt bekannt, aber nach einer Lösung suchen sie gemeinsam mit Apple noch immer... Vorerst hilft nur Voucher im Shop oder Kiosk kaufen und so Datenoptionen aktivieren.

Expert
Nachricht 51 von 54

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Wichtige Info zum iPad & iPad mini mit Retina Display (Wi-FI & Cellular) mit NATEL® data easy flex.

 

Kunden mit iPad & iPad mini mit Retina Display (Wi-FI & Cellular) können zurzeit die Ansicht „Mobiler Daten-Account“ nicht aufrufen. Die Bearbeitung dieser Einschränkung ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 1. Quartal 2013 umgesetzt werden.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Novice
Nachricht 52 von 54

Habe iPad mini Retina Display, und das "Account anzeigen" funktioniert immer noch nicht. Das das 1. Quartal 2013


@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Wichtige Info zum iPad & iPad mini mit Retina Display (Wi-FI & Cellular) mit NATEL® data easy flex.

 

Kunden mit iPad & iPad mini mit Retina Display (Wi-FI & Cellular) können zurzeit die Ansicht „Mobiler Daten-Account“ nicht aufrufen. Die Bearbeitung dieser Einschränkung ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 1. Quartal 2013 umgesetzt werden.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA



nun schon ein Quartal lang vorbei ist, meine Frage: wann wird das Problem von Swisscom endlich gelöst?

 

Highlighted
Novice
Nachricht 53 von 54

Seit dem Update of iOS 6.1 und Swisscom Profil 14.2 funktioniert "Account anzeigen" auf meinem iPad 4 tadellos. Der  Update war irgendwann im Februar oder März.

Aktuellste Version sind iOS 6.1.3 und Swisscom Profil 14.2

Novice
Nachricht 54 von 54

welches Quartal 2013 genau? Funktioniert noch immer nicht auf iPad mini Retina.


@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Wichtige Info zum iPad & iPad mini mit Retina Display (Wi-FI & Cellular) mit NATEL® data easy flex.

 

Kunden mit iPad & iPad mini mit Retina Display (Wi-FI & Cellular) können zurzeit die Ansicht „Mobiler Daten-Account“ nicht aufrufen. Die Bearbeitung dieser Einschränkung ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 1. Quartal 2013 umgesetzt werden.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA