• Geschlossen

Geschwindigkeit xtra Infinity L

Goodchristian
Level 4
1 von 12

Bei Infinity XL wurde ja die Geschwindigkeit auf 150mbits erhöht, wird es auch eine erhöhung beim Infinity L geben?

 

Mit freundlichem Gruss

Christian

11 Kommentare 11
Googlook
Level 5
2 von 12

Ich persönlich glaube eher nicht in nächster Zeit. Die Aussage von Swisscom ist nein. Bei XL wurde diese auch nur erhöt, da es da beim Download keine Begrenzung gibt und das Netz schneller wird, wobei ich noch keine Erhöhung der Geschwindigkeit feststellen konnte. Ist noch immer weit weniger als 100 MBit/s.

marcus
Super User
3 von 12

Sei doch mal realistisch.. Momentan gehen nicht mal 100MBit.

Und was soll die hohe Geschwindigkeit, wenn das Endgerät die Daten nicht verarbeiten kann ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Goodchristian
Level 4
4 von 12

Also wenn man das neueste handy hat, kann das die Daten schon verarbeiten, und vor allem wenn man das Handy als Hotspot nimmt für den Computer, ist es sehr hilfreich.

marcus
Super User
5 von 12

Als Hotsport sicher nicht.

Auch nicht das neueste Gerät.

Dazu ist es nicht schnell genug, da es die empfangenen Daten, verarbeiten und senden muss.

Und was für Daten sollen/müssen so schnell kommen ?

Video/Musik benötigt weniger.

Surfen benötigt mehr CPU als Daten.

..

Aber es gibt einfach Leute die die Zahlen brauchen ohne zu wissen, was sinnvoll ist.

Das ist wie auf der Autobahn 160 km/h Fahren um theoretisch 2 min schneller zu sein. :smileyvery-happy:

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Goodchristian
Level 4
6 von 12

Wenn ich aber zum beispiel etwas downloade am pc über den hotspot vom handy, dann brauchst du die geschwindigkeit schon.

Und das Handy mag die Daten verarbeiten. Mein Handy kann mit meinem xtra Infinity L abo de volle leistung über 3g erreichen!.

gruss

FlySmurf
Super User
7 von 12

Die gegenstelle, sprich der sendende Server muss dann auch noch die leistung bringen...

marcus
Super User
8 von 12

@Goodchrisian schrieb:

Wenn ich aber zum beispiel etwas downloade am pc über den hotspot vom handy, dann brauchst du die geschwindigkeit schon.

Und das Handy mag die Daten verarbeiten. Mein Handy kann mit meinem xtra Infinity L abo de volle leistung über 3g erreichen!.

gruss


80% der Files, die man runter läd werden nicht mit der max. Geschw. durch das Netz gelassen.

entweder bremst der Server oder der Provider.

Wenn man P2P macht, braucht man nicht auf Geschw. pochen.

Hol dir erst mal ein XL und schau, was dein Handy macht. Wie oft du die volle Gescheindigkeit erreichen kannst und wie oft man sie wirklich braucht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
PowerMac
Super User
9 von 12

Ich glaube auch nicht, dass derzeit irgendein Handy im freien Markt erhältlich ist, das 150Mbit/s ausreizen könnte. Weder beim Surfen noch im Hotspotbetrieb.

 

Einhundertundfünfzig Megabits... Swisscom musste wohl mit der Konkurrenz mitziehen. Und getreu nach dem Motto "schneller, höher, stärker" wird es einige Kunden geben, die das nun unbedingt haben müssen, oder dies zumindest meinen. Auch wenn in nächster Zeit wohl deutlich weniger als 1% aller Anwender überhaupt die volle Geschwindigkeit mit ihrer Hardware erreichen. Geschweige denn wirklich brauchen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
PowerMac
Super User
10 von 12

@marcus schrieb:

Wenn man P2P macht, braucht man nicht auf Geschw. pochen.

Hol dir erst mal ein XL und schau, was dein Handy macht. Wie oft du die volle Gescheindigkeit erreichen kannst und wie oft man sie wirklich braucht.


Man stelle sich vor: S-Bahnen zur Stosszeit, voller Leute mit Smartphones. Ein Drittel hat ihre Bittorrent-App am laufen, ein Drittel führt (Video)-Telefonate über iO, und das letzte Drittel versucht beides gleichzeitig. Und natürlich ist der böse Provider schuld, wenn die Datenrate im kreischend an der Lastgrenze laufenden Netz in den Keller geht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Cruncher
Super User
11 von 12

Ich hoffe, dass es wenigsten so Speed Packages wie bei der detuschen Telekom geben wird. Für ein paar Franken zB 3GB mit Fullspeed oder so. Das wäre schon toll!


@Goodchrisian schrieb:

Also wenn man das neueste handy hat, kann das die Daten schon verarbeiten, und vor allem wenn man das Handy als Hotspot nimmt für den Computer, ist es sehr hilfreich.



Als Hotspot sowieso nicht, da die Wifi Verbindungen der Handys meist recht schwach ist und meist nur Wifi G Standard ist!

Herby
Super User
12 von 12

Finde es einfach schade, dass Swisscom es nötig hat, mit solchen unrealistischen Angeboten zu werben, die Kunden zu löcken.

 

Wow... (bis zu)  150Mbit/s Download und 30Mbit/s Upload.

Daneben gestellt, wirkt ein Glas Anschluss von SC grad lächerlich.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben