• Geschlossen

Günstige Möglichkeit zur Datenübertragung

siboney
Level 1
1 von 9

Hallo für eine Mobile Webcam übers Handy, suche ich einen günstigen Anbieter für das Übertragen von einer geringen Datenmenge pro Monat, also Prepaid..

 

Da Swisscom nur die Option von 2.- / Tag anbietet, was natürlich als Freizeitprojekt nicht finanzierbar ist, dachte ich vielleicht kennt jemand einen Anbieter wo ich eine Abrechnung nach Kilobyte habe.

 

Besten dank für die Hilfe

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

M-Budget-Mobile. (läuft über Swisscom)

Tarif: 28Rp. / 1MB - Prepaid

http://www.migros.ch/de/supermarkt/m-budget/m-budget-mobile-prepaid.html?url=http://www.m-budget-mob...

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
siboney
Level 1
3 von 9

Habe gerade ausgerechnet.. auch wenn ich nur alle 5 Minuten ein Foto mache, kostet dass so 185.- / Monat..

 

Es sind ca. 600 MB pro Monat, bei 1 Megapixel.

 

Muss wohl irgendwie eine WLAN Verbindung zustande bringen, sofern mich Swisscom nicht sponsort..

Cruncher
Super User
4 von 9

600MB/Monat mit Prepaid? Das wird happig. Da fährst du mit einem Datenabo weit günstiger!

NotNormal
Level 4
5 von 9

Hi

 

Entweder Infinity XS oder Prepaid. Kommt beides auf ca 60.- pro Monat.

 

Wenn es dir nichtmal 2 Fr. pro Tag wert ist.. aber das musst Du wissen. O

 

der speichere die Daten lokal und hole sie ab und zu ab.

 

Oder schau ob Du WLAN hast und rede mit dem Besitzer (falls Du den ausfindig machen kannst).

 

Gruss

 

 

Andreas

 

 

 

POGO 1104
Super User
6 von 9

Noch ne Variante:

 

M-Budget-Mobile Abo "Surf-Advanced" inkl. 400MB/Monat für CHF 30.-/Monat. Was über 400MB hinausgeht, wird mit 10Rp/MB verrechnet. Macht also bei den angenommenen 600MB runf CHF 50, - etwas günstiger als die 60 Stutz von den obgenannten Vorschlägen.

Kleiner Schönheitsfehler - sofern relevant: Upolad ist nur 100kBit/s (Download ist 1000kBit/s).

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Tesseract33
Level 1
7 von 9

Manchmal frag ich mich schon manchmal wie weit wir inzwischen sind. Ich würde eine Datenmenge von 600MB/Monat über eine Mobiltelefon-Verbindung nie als nur eine *geringe* Datemenge bezeichnen.

ManuCH
Level 4
8 von 9

Da du jeden Monat gleich viel ausgeben wirst, muss es denn unbedingt prepaid sein? Sonst kannst du ja ein Natel Data Plus für 49.-/Monat lösen: 7.2 Mbit/s, 5 GB inklusive.

siboney
Level 1
9 von 9

Du verstehst nicht ganz.. die Webcams dienen der Allgemeinheit, um sich über das Bergwetter zu informieren (z.B. Wind für Gleitschirmflieger) ich selbst benötige diesen "Dienst" nur selten, weshalb ich dafür auch nicht riesen Summen ausgeben will.

 

Im übrigen dachte ich es handelt sich um gerine Datenmengen, bevor ich genauer ausgerechnet habe.

 

Im Moment scheint WLAN vom Bauernhaus die einzige realistische Möglichkeit.

 

Besten Dank für eure Beiträge

Nach oben