• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehler "Prozess sec.android.providers.drm unerwartet beendet..." Was tun?

Rofreri
Level 3
1 von 3

Hallo

Seit einigen Tagen erhalte ich recht nervige Fehlermeldungen, dass gewisse Prozesse sogenannt "unerwartet beendet" worden seien (Samsung Galaxy Splus 9001). Eingangs erwähnte Meldung erscheint immer beim Einschalten. Einige Apps - nicht immer dieselben - erscheinen dann als "graue Leichen" und wenn man sie antippt erhalte ich die Meldung, sie seien nicht installiert. Ich habe in diversen Foren geschaut und eine Rückstellung auf Werkseinstellungen wird oft empfohlen, was ich aber eigentlich erst als letzte Variante probieren möchte.

Hat jemand einen anderen Tipp?

PS: aktuellste Firmware ist installiert.

Danke und Grüsse. Rofreri

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 3

Wenn in anderen Foren empfohlen wird das Natel zurückzusetzen, hat das sicher einen Grund 😉

Ich empfehle dir das auch.

Fehler am Betriebssystem des Natel knn man ohne Root-Rechte nicht so einfach beheben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Wenn in anderen Foren empfohlen wird das Natel zurückzusetzen, hat das sicher einen Grund 😉

Ich empfehle dir das auch.

Fehler am Betriebssystem des Natel knn man ohne Root-Rechte nicht so einfach beheben.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rofreri
Level 3
3 von 3

Guten Morgen Marcus. Danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl". Ich hätte mir halt vorgestellt, es gebe in der heutigen Zeit einen eleganteren Weg, als Werkseinstellungen wiederherstellen und danach alle persönlichen Einstellungen etc. neu aufladen 🙂

Aber - ich hab's gemacht und bisher läuft es gut, d.h. die Fehlermeldungen sind weg.

Schönen Tag und Grüsse

Rofreri

Nach oben