• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Die "Store"-Falle auf dem Nokia C2-01

funker6
Level 4
1 von 5

Wenn man auf dem Geraet die Tasten deblockiert und einmal zuviel drueck ist man bereits mitten im Store und hat ein Datenpaket a Fr. 2.- fuer einen Tag gekauft. So hat mir Swisscom schon einige Male von mir nicht beabsichtigt ein Datenpaket "verkauft".

 

Ist es moeglich, das Nokia C2-01 so umzuprogrammieren, dass in der Mitte statt die Abzockfalle ein anderes Feld (zB fruehere Gespraeche oder Telefonbuch) aufscheint, oder die Menuewahl auf ein anderes Feld trifft?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 5

Einfach bei cockpit.swisscom.ch einloggen (geht auch am Computer) und dort kann man dann den Basistarif Internet ausschalten. Dann werden auch keine Datenpakete mehr gekauft.

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Wenn du Mobile Daten ausschaltet, passiert nichts, wenn du aus versehen die Storetaste drückst. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Stephan_76
Super User
3 von 5

@marcus schrieb:

Wenn du Mobile Daten ausschaltet, passiert nichts, wenn du aus versehen die Storetaste drückst. 


Und wo willst Du bei einem Nokia mit Symbian die mobilen Daten ausschalten? Das ist noch ein Handy, das sich mit dem Internet verbindet, sobald man das Internet aufruft. 



@funker6

Ich hab auch nur Steinalte Links gefunden die Tot sind. Aber es gibt wohl nur 2 möglichkeiten:

- Entweder die Zugangsdaten ändern, so dass gar keine Verbiundung zustande kommen kann
- Oder beim Provider eine Sperre für's Mobile Netzwerk verlangen.


Ein Umprogrammieren der Tasten ist meines wissens nicht möglich.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Cruncher
Super User
4 von 5

Einfach bei cockpit.swisscom.ch einloggen (geht auch am Computer) und dort kann man dann den Basistarif Internet ausschalten. Dann werden auch keine Datenpakete mehr gekauft.

funker6
Level 4
5 von 5

Dort kann man nix ausschalten, sondern nur einschalten.

 

Als geloest habe nicht ich es markiert.

 

(OT) Eine heisse Diskussion ueber "Kein Umtausch bei Defekt" wurde am 31. Aug. ins Archiv (ohne weitere Kommentarmoeglichkeit, darum Hinweis hier) verschoben, obwohl sie noch keinen Monat (geschweige denn ein Jahr) als ist.

 

Als geloest sollte es nur der TE markieren duerfen....

 

Auch Swisscom missliebige Diskussionen sollten korrekt erst nach einem Jahr archiviert werden....

Nach oben