Hab auch ein Status bekommen.. . 🙂 --> 6 Wochen
Da die Nette Dame meine erste Bestellung vom 22.10. gelöscht hat und nochmals erstellen musste, bin ich jetzt wirklich der letzte... Danke 😞
Mir wurde heute Morgen auf der Hotline der Swisscom mitgeteilt, dass ich mit 6 Wochen Wartezeit zu rechnen habe. Bestellt habe ich es am 25. 10.
Der Mitarbeiter der Swisscom selbst war nicht so erfreut, da er es selber am gleichen Tag bestellt hatte und ebenfalls 6 Wochen warten müsse. Geht also nicht mal für Interne schneller... 😉
Ich habe jetzt storniert und es mir in Zürich im Apple Store geholt. War 5 Minuten im Laden und schon hatte ich mein neues iPhone 5s in der Hand. Toll! 🙂
@derkleineprinz: Du wirst nicht der letzte sein, der sein neues iPhone erhält....
Da gehe ich vor zwei Wochen als ewige und treue Swisscom-Kundin in den Shop um nachzufragen, wie es mit den neuen iPhone's aussieht. Auf den freundlichen Hinweis habe ich mich für das Infomail angemeldet. Tataaaa, letzte Woche das ersehnte Mail: "die neuen iPhone's sind DA und bei Swisscom erhältlich!" => DA heisst für mich "hier" und erhältlich heisst, abholbereit. Hurraaaa.... ab in den Shop.
"Liebe Kundin, wir haben die Geräte nicht DA an Lager, Sie können diese jedoch hier oder online Vorbestellen".
Da mein Handy halbdefekt ist frage ich nach den ungefähren Lieferterminen um mich dann zu entscheiden, ob ich ein Ersatzgerät benötige oder nicht..... :"Bei der Vorbestellung können Sie in gut zwei Wochen mit dem neuen Gerät rechnen." Zwei Wochen ohne Telefonie ist irgendwie überbrückbar... Sofort nach Hause und online bestellen... erledigt... Errechneter Termin gemäss Aussage der freundlichen Swisscommitarbeiterin: 5.-8. November 2013.....
HEUTE NUN MEIN VORAUSSICHTLICHER LIEFERZEITRAUM: 18. - 25. November!!!
Also gut 2-3 WOCHEN LÄNGER als mir mitgeteilt wurde 😞 jetzt muss ich doch noch auf ein Ersatzgerät los. Heisst nochmal in einen Swisscomshop. Zeit, die mir und vielleicht noch anderen Kunden erspart bliebt, wenn die Mitarbeiter von Swisscom von Anfang an mit richtigen Informationen auskunft geben könnten.
Ach ja und nicht zu vergessen... ein Ersatzgerät kostet dann auch noch was....
Sooooooooo............Habe nun auch neues zum Bestellstatus.Am 22.10
Online bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist 18.Nov - 25.Nov.
Hallo zusammen
Mehr Infos zu den Wartezeiten findet Ihr über folgenden Link:
Liebe Grüsse
TizianaD
Beruhig euch doch mal ein wenig. Ich habe am 22. Oktober mit einer Dame in einem Swisscom Shop geredet und sie hat mir gesagt, dass sie selber erst kurz vor der Lieferung erfahren, wann die neuen Geräte jeweils ankommen. Sie hat also am 22. Oktober noch nicht gewusst, dass die iPhones am Freitag effektiv geliefert werden... Was ja auch glücklicherweise geschah.
Bitte versteht doch, dass Swisscom die iPhones nicht produziert, sondern nur vertreibt und auf die Lieferungen vom Produzenten angewiesen sind und wenn die nicht mehr Liefern als benötigt, kann Swisscom nichts machen... Und dann kommt es halt zu Wartezeiten.
Und sonst gibt es ja immernoch Samsung/HTC :smileywink:
Bestellung storniert, nach Zürich gefahren und das neue iPhone geholt! :smileyhappy: :smileyhappy: :smileywink:
Die hatten noch jede Menge auf Lager!
Wie wäre es mit einem Lifecycle Service (Vertragsverlängerungsservice) für die bestehenden Abo Kunden mit iPhone (oder auch andere;-)). d.h. Swisscom fragt die Kunden an, ob der Kunde ein neues iPhone (oder anderes) wünscht. So kann die Nachfrage besser bewältigt werden. Auch die Logistik kann besser gesteuert werden. Diejenigen deren Abo-Ablauf früher ist, werden zuerst bedient.
Mein Status des am 23.10.2013 bestellten Iphone 5S 64GB Grau wurde soeben vom 18.-25. November auf 25. November- 2.Dezember zurückgestellt. Ist es möglich, dass die Swisscom bei Kunden, die den Vertrag verlängern nicht eine dermassen grosse Priorität zur Auslieferung haben? Ist bei anderen "Verlängerern" auch eine Verlängerung (der Wartezeit) eingetroffen?
Meine Freude hält sich ziemlich massiv in Grenzen.
Wird wohl das 24 Mt. Abo nun vom 23.10. ab gerechnet oder von einem Auslieferungszeitpunkt in ferner Zukunft?
Bei mir ebenso. Nur dass ich mein iPhone bereits nächste Woche hätte erhalten sollen :manmad:
bei mir dasselbe wie bei Öpfel 😉
@DoMo & @öpfel666 : würde annehmen, dass Eure Geräte verschickt, oder gerade zum Versand vorbereitet werden. Das Abo wird m.W. erst dann aufgeschaltet, bzw. geändert, wenn das Gerät kurz vor der Auslieferung steht.
Kurze Zwischenfrage: wann habt Ihr bestellt? Mein 64GB Space Grey wurde am 22.10. spät nachts bestellt, weshalb die Bestätgung auf 23.10. lautet. Dennoch wunderts mich warum mein iPhone (wie einige andere offensichtlich auch) nun auch auf 25.11. bis 2.12. steht. Um ehrlich zu sein eilts mir nicht brennend, aber ich den "Mechano" würde ich doch gerne verstehen.
Danke.