• Geschlossen

Die neuen iPhones

derkleineprinz
Level 1
121 von 169

Hab auch ein Status bekommen.. . 🙂   --> 6 Wochen

 

Da die Nette Dame meine erste Bestellung vom 22.10. gelöscht hat und nochmals erstellen musste, bin ich jetzt wirklich der letzte...    Danke  😞

Navili
Level 1
122 von 169

Mir wurde heute Morgen auf der Hotline der Swisscom mitgeteilt, dass ich mit 6 Wochen Wartezeit zu rechnen habe. Bestellt habe ich es am 25. 10.
Der Mitarbeiter der Swisscom selbst war nicht so erfreut, da er es selber am gleichen Tag bestellt hatte und ebenfalls 6 Wochen warten müsse. Geht also nicht mal für Interne schneller... 😉

Ich habe jetzt storniert und es mir in Zürich im Apple Store geholt. War 5 Minuten im Laden und schon hatte ich mein neues iPhone 5s in der Hand. Toll! 🙂

sEribaZ
Level 1
123 von 169
Ich habe ebenfalls am 22.10 um etwa 17:20 Uhr ein iPhone 5s 64 silber bestellt und den Status 11. - 18. Nov. erhalten. Da mein altes iPhone 4 seit 2 Monaten defekt ist, wäre ich froh, wenn ich mein neues iPhone möglichst schnell bekomme. Weiss jemand, ob ich im Apple Store ebenfalls vom Treueangebot der Swisscom profitieren kann und dort direkt ein iPhone vergünstigt kaufen kann?
isch-egal
Level 1
124 von 169

@derkleineprinz: Du wirst nicht der letzte sein, der sein neues iPhone erhält....

 

Da gehe ich vor zwei Wochen als ewige und treue Swisscom-Kundin in den Shop um nachzufragen, wie es mit den neuen iPhone's aussieht. Auf den freundlichen Hinweis habe ich mich für das Infomail angemeldet. Tataaaa, letzte Woche das ersehnte Mail: "die neuen iPhone's sind DA und bei Swisscom erhältlich!" => DA heisst für mich "hier" und erhältlich heisst, abholbereit. Hurraaaa.... ab in den Shop.

 

"Liebe Kundin, wir haben die Geräte nicht DA an Lager, Sie können diese jedoch hier oder online Vorbestellen".

Da mein Handy halbdefekt ist frage ich nach den ungefähren Lieferterminen um mich dann zu entscheiden, ob ich ein Ersatzgerät benötige oder nicht..... :"Bei der Vorbestellung können Sie in gut zwei Wochen mit dem neuen Gerät rechnen."  Zwei Wochen ohne Telefonie ist irgendwie überbrückbar... Sofort nach Hause und online bestellen... erledigt... Errechneter Termin gemäss Aussage der freundlichen Swisscommitarbeiterin: 5.-8. November 2013.....

 

HEUTE NUN MEIN VORAUSSICHTLICHER LIEFERZEITRAUM: 18. - 25. November!!!

 

Also gut 2-3 WOCHEN LÄNGER als mir mitgeteilt wurde 😞 jetzt muss ich doch noch auf ein Ersatzgerät los. Heisst nochmal in einen Swisscomshop. Zeit, die mir und vielleicht noch anderen Kunden erspart bliebt, wenn die Mitarbeiter von Swisscom von Anfang an mit richtigen Informationen auskunft geben könnten.

 

Ach ja und nicht zu vergessen... ein Ersatzgerät kostet dann auch noch was....

 

 

 

 

 

 

Robolino67
Level 1
125 von 169

Sooooooooo............Habe nun auch neues zum Bestellstatus.Am 22.10 

 

Online bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist 18.Nov - 25.Nov.

TizianaD
Level 8
126 von 169

Hallo zusammen

 

Mehr Infos  zu den Wartezeiten findet Ihr über folgenden Link:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Wartezeiten-iPhone-5s/t...

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
SuisseP
Level 1
127 von 169

Beruhig euch doch mal ein wenig. Ich habe am 22. Oktober mit einer Dame in einem Swisscom Shop geredet und sie hat mir gesagt, dass sie selber erst kurz vor der Lieferung erfahren, wann die neuen Geräte jeweils ankommen. Sie hat also am 22. Oktober noch nicht gewusst, dass die iPhones am Freitag effektiv geliefert werden... Was ja auch glücklicherweise geschah.

Bitte versteht doch, dass Swisscom die iPhones nicht produziert, sondern nur vertreibt und auf die Lieferungen vom Produzenten angewiesen sind und wenn die nicht mehr Liefern als benötigt, kann Swisscom nichts machen... Und dann kommt es halt zu Wartezeiten.

Und sonst gibt es ja immernoch Samsung/HTC :smileywink:

firewall75
Level 1
128 von 169

Bestellung storniert, nach Zürich gefahren und das neue iPhone geholt! :smileyhappy: :smileyhappy: :smileywink:

Die hatten noch jede Menge auf Lager!

iSurf
Level 1
129 von 169
War heute im Apple Store an der Bahnhofstrasse, keine 64GB an Lager, egal welche Farbe.

Habe nun auch den 18.-25.11. als Termin, ist immerhin besser als die sechs Wochen im anderen Thread.

Aber halt immer noch völlig unbrauchbar.
FDN
Level 2
Level 2
130 von 169

Wie wäre es mit einem Lifecycle Service (Vertragsverlängerungsservice) für die bestehenden Abo Kunden mit iPhone (oder auch andere;-)). d.h. Swisscom fragt die Kunden an, ob der Kunde ein neues iPhone (oder anderes) wünscht. So kann die Nachfrage besser bewältigt werden. Auch die Logistik kann besser gesteuert werden. Diejenigen deren Abo-Ablauf früher ist, werden zuerst bedient.

 

 

DonInfinity
Level 3
131 von 169
Wie lange dauert es nach der SMS bis der Bestellstatus sich ändert ?

Hat jemand sein Handy an einem Samstag bekommen von euch ?

Wird ja mit A Post Paket versendet oder ?
Sirkaelin
Level 2
132 von 169
hey Zusammen
Wie ich oben gelesen habe, hat sich bei einigen den Status geändert. Bei mir steht immernoch 23 - 30 Oktober.
IPhone 5S Silver 32GB. Das Bestätigungsmail kam am 22 Okt um 17:41. Die Bestellung war aber ein bischen früher.
Die Nano Simkarte wurde mir per Post geschickt, ein SMS innerhalb von 3 Arbeitstagen hab ich jedoch nie gekriegt.
Was denkt ihr? Ist das positiv oder negativ, das mein Bestellstatus sich noch nicht geändert hat?
Gruss
Editiert
Pepi
Level 2
133 von 169

Mein Status des am 23.10.2013 bestellten Iphone 5S 64GB Grau wurde soeben vom 18.-25. November auf 25. November- 2.Dezember zurückgestellt. Ist es möglich, dass die Swisscom bei Kunden, die den Vertrag verlängern nicht eine dermassen grosse Priorität zur Auslieferung haben? Ist bei anderen "Verlängerern" auch eine Verlängerung (der Wartezeit) eingetroffen?

Meine Freude hält sich ziemlich massiv in Grenzen.

Wird wohl das 24 Mt. Abo nun vom 23.10. ab gerechnet oder von einem Auslieferungszeitpunkt in ferner Zukunft?

MichelZ3
Level 3
134 von 169

Yap.. bei mir auch 😞

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Nando
Level 2
135 von 169

Bei mir ebenso. Nur dass ich mein iPhone bereits nächste Woche hätte erhalten sollen :manmad:

öpfel666
Level 1
136 von 169
bei mir wurde aus 11.nov - 18. nov >>> 08.nov - 15.nov.
und heute wurde mein abo gewechselt. bestellt am 22.oktober.
DoMo
Level 1
137 von 169

bei mir dasselbe wie bei Öpfel 😉

ScubaGuy
Level 2
138 von 169

@DoMo & @öpfel666 : würde annehmen, dass Eure Geräte verschickt, oder gerade zum Versand vorbereitet werden. Das Abo wird m.W. erst dann aufgeschaltet, bzw. geändert, wenn das Gerät kurz vor der Auslieferung steht.

 

Kurze Zwischenfrage: wann habt Ihr bestellt? Mein 64GB Space Grey wurde am 22.10. spät nachts bestellt, weshalb die Bestätgung auf 23.10. lautet. Dennoch wunderts mich warum mein iPhone (wie einige andere offensichtlich auch) nun auch auf 25.11. bis 2.12. steht. Um ehrlich zu sein eilts mir nicht brennend, aber ich den "Mechano" würde ich doch gerne verstehen.

 

Danke.

MichelZ3
Level 3
139 von 169

Naja, es kommt immer auf Farbe + Grösse an. Die einen sind besser / schneller lieferbar, die anderen halt nicht.

Habe 22. ~16:30 bestellt.  18. - 25. November als Lieferdatum..  (64 GB Space Grey)

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
MichelZ3
Level 3
140 von 169

Ich hab für einen Arbeitskollegen nach meiner Bestellung ein Silbernes 64 GB bestellt (Also 22.10. so gegen 16:40). Wurde soeben versandt...

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Nach oben