• Geschlossen

Die neuen NATEL®-Abos ab 21. März 2016

AdrianW
My Swisscom Experte
1 von 87

Hallo liebe Community

 

Jetzt ist offiziell; das neue und noch schnellere NATEL® infinity 2.0 mit mehr Roamingtagen inklusive ist da.

Vertiefte Infos dazu findet ihr in der Medienmitteilung

 

Was denkt ihr so darüber? Hot or not? :smileyhappy:

 

Beste Grüsse Euch

@AdrianW

86 Kommentare 86
WalterB
Super User
2 von 87

Nicht schlecht, hatte vor ein paar Tagen wegen wenig Gebrauch vom XL auf das M gewechselt und somit kann ich jetzt in der Ferienzeit im Europa Bereich mit dem M profitieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sam1970
Level 4
3 von 87

Finde die ganze anpassung super und sage danke swisscom ...... ausser etwas

 

Was mich stört !!!!! Das es die Zusatzliche Simkarte nür für die XL kunden giebt , es wäre an der zeit dies auch für alle anderen Abos L/M/S/XS anzubieten !!!! 

Vor allem müsste man mit der Zusatz - SIM nicht ein weiteres Mobiles Internett abo haben und Profitiert noch von den Vorteilen vom Händy

 

Ich finde es Gut und sage Swisscom ihr seid auf dem guten WEG zur kundenfreundlichkeit.

 

Gruss SAM

Cruncher
Super User
4 von 87

Und nochmals ordentlich draufgeschlagen... Für mich wird das L wieder interessant, da ich eigentich eh keine Vertragsverlängerungen mehr mache... Muss mir mal überlegen was ich will.

mani74
Level 2
5 von 87

Ich hab ein Infinity M. Was heisst nun

 

"Natel infinity plus M Kunden profitieren automatisch von deutlich mehr Leistungen bei gleichem Preis." - wird mein Abo am 21.3. *automatisch* auf ein Infinity 2.0 M gewechselt? Sonst steht nämlich nirgends etwas von einem automatischen Wechsel.

 

Und falls ja: hab ich dann zusätzlich 30 Roaming-Tage plus 2 GB Daten für das laufende Jahr (welches bei mir irgendwann im Juli endet)?

 

Cheers, mani74

Cruncher
Super User
6 von 87

Nein, du musst per SMS oder im Kundencenter dein Abo auf Infinity 2.0 wechseln. Das geht dann ab dem 21. März! Ich nehme mal an, dass die Roamingtage neu anfangen zu zählen.

mani74
Level 2
7 von 87

Danke @Cruncher. Dann versteh ich "automatisch" in der Medienmitteilung wohl einfach falsch 😉 Immer diese unpräzisen Texter...

 

Kann das bzgl. Roaming-Tage (und Volumen) jemand offiziell bestätigen?

WalterB
Super User
8 von 87

@mani74 schrieb:

Danke @Cruncher. Dann versteh ich "automatisch" in der Medienmitteilung wohl einfach falsch 😉 Immer diese unpräzisen Texter...

 

Kann das bzgl. Roaming-Tage (und Volumen) jemand offiziell bestätigen?


Musste auch nachfragen ob es automatisch geht, habe aber dann den Link unten angeklickt und da war der richtige Hinweis vorhanden.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/neu.html?campID=shortcut-abos#into

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pkoehler
Level 2
9 von 87

Ich habe ne Frage


Bei den neuen Preise steht unten drann, ab 1.April je nach Abo 6 - 10 CHf weniger

 

 

sc.jpg

 

warum das ??

 

sam1970
Level 4
10 von 87

Das kommt darauf an ob du eine handy mit dem abo bezogen hast oder nicht , mit dem unterschied wird dein handy finanziert.

NotNormal
Level 4
11 von 87

Hi WalterB

 

Ist das nur bei mir so... bei dem Formular lässt sich die Anrede nicht auswhählen und somit auch nichts abschicken...

 

 

Gruss

 

Andreas

Tux0ne
Level 9
12 von 87

Ganz klar NOT.

 

Keiner der 3 grossen Anbieter in der Schweiz gibt sich die Blöse.

Wenn ja der Service nicht mal mehr der Beste ist, wieso soll man sich dumm und dämmlich bezahlen oder grosse Einschränkungen hinnehmen?

Das beste Netz ist faktisch auch nur noch ein irrelevantes Gerücht.

 

Ich habe keine mobilen Abos mer bei Swisscom und bereue diesen Schritt keine Sekunde.

Für weniger Geld genau was ich brauche und nur was ich brauche inkl Highspeed 4G ,sogar in der Wohnung wo Swisscom hauptsächlich Edge hinbringt)

 

Schlussendlich soll jeder für sich entscheiden.

Aus meiner Sicht kann ich nur jeden ermutigen mal über die Bücher zu gehen. Den Anbieter zu wechseln ist nicht schwieriger als sich am morgen anzukleiden 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
STRHardi
Level 2
13 von 87

Werden Geräteanschaffungskosten bei den Abos ab 1. April 2016 (die teureren Varianten der Abos) gleich bleiben, günstiger werden oder entfallen?

WalterB
Super User
14 von 87

@NotNormal
@NotNormal schrieb:

Hi WalterB

Ist das nur bei mir so... bei dem Formular lässt sich die Anrede nicht auswhählen und somit auch nichts abschicken... 

Gruss

Andreas


Hatte mit dem Firefox keine Probleme den Namen von mir und später mit dem Cache löschen auch den Namen von meiner Frau einzugeben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
15 von 87

@Cruncher schrieb:

Nein, du musst per SMS oder im Kundencenter dein Abo auf Infinity 2.0 wechseln. Das geht dann ab dem 21. März! Ich nehme mal an, dass die Roamingtage neu anfangen zu zählen.


Nein, du musste nicht manuell wechseln, M wird automatisch migriert.. Nur dort wo die Kosten sich verändern, sprich bei allen anderen Abos, mus manuell gewechselt werden..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
16 von 87

@Warren schrieb:
Nein, du musste nicht manuell wechseln, M wird automatisch migriert.. Nur dort wo die Kosten sich verändern, sprich bei allen anderen Abos, mus manuell gewechselt werden..

Gemäss Anfrage heute Morgen bei der Hotline muss man sich bei allen bestehenden ABo neu anmelden.

Oder die Hotline ist nicht auf dem neusten Stand.

 

Vielleicht bringt @AdrianW ein wenig Licht in diese Frage !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
17 von 87

So stehts in der Medienmitteilung:

 

Natel infinity plus M Kunden profitieren automatisch von deutlich mehr Leistungen bei gleichem Preis. Kunden mit anderen Abos können auf Wunsch auf eines der neuen Angebote wechseln.

 

Hinterlässt eigentlich keine Fragen. Der Unterschied zwischen automatisch und auf Wunsch ist klar definiert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
doom2
Level 4
18 von 87
Es gibt auf Swisscom Labs bessere Vorschläge.. z.B. Infinity Flex 😉 Als Wenigtelefonierer mit ordentlichem Datenverbrauch darfst du nach wie vor die Telefonieflatrate mitbezahlen.

Gleiches gilt für Leute die kein Handy benötigen.. die Geräte werden ja mit mehr als 20.- pro Monat subventioniert, dementsprechend sollte die Variante ohne Gerät deutlich günstiger sein.

Und die nach wie vor fehlende Möglichkeit einer 2. Sim Karte für Tablet oder PC (ja, man kann sie teuer nachkaufen.. und zahlt zusätzlich für Traffic.. Anbieter rot und schwarz haben das kundenfreundlicher Gelöst) wurde ja schon angesprochen.
POGO 1104
Super User
19 von 87

Ich finds halt einfach krass, für ein Mobileabo mehr als 50.- im Monat auszugeben....

(finanziell wärs kein Thema, aber es reut mich). Mein M-Budget One tut es mir mehr als. Und ja, auch ich bin auch Daueruser auf dem Smartphone - nutze aber keine Video-Streamingdienste, von daher genügt mir das 1GB / Monat locker.

 

Und für 3-4 Wochen im Ausland tuts dann halt ein entsprechendes Roaming-Paket. Kommt übers Jahr gerechnet immer noch max. halb so teuer wie irgendein Infinity Paket. Ist halt nicht so bequem, man muss sich informieren und halt ins Cockpit und die Pakete aktivieren, ist aber 4me kein Problem

 

Ich will gar nicht wissen, wieviele 100'000 Kunden in der CH ein unötiges 100.--/Mt. (oder noch teurer) Abo haben, nur dass man sein Wunschgerät für 1 Stutz oder so bekommt. Man rechne das mal auf ein ganzes Jahr hoch!

Aber anscheinend funktioniert die Masche der Anbieter - aber nicht bei mir....

 

Jedem das seine.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
20 von 87

ja da hast du recht. Aber gerade bei den Handys ist doch der Kunde auch ein bisschen selber schuld, wenn er sich nicht vorher orientiert oder das für ihn beste nimmt. Das beste muss nicht immer das teuerste sein, es muss wie bei Dir passen. Was ich nicht verstehe, sind die Leute, die sich aufregen über die Preispolitik (hier ist es ja noch gesittet, während in den Foren oder FB Leute total ausrasten) der Swisscom und fast einiges verlangen.

 

Seien wir doch mal ehrlich, würden wir uns von der Kundschaft die Preise diktieren lassen, wenn wir ein Geschäft hätten. Angebot und Nachfrage + Preis heisst der Schlüssel und der Wettbewerb auf der Handy-Schiene ist doch relativ gross. Bei den Fixnet-Geschichten hat man leider oft, keine andere Wahl. aber Handy-Abos kannst beim einkaufen an der Aldi-Kasse kaufen oder auf der Post usw. Und da gibt es von prepaid bis weiss nicht was, von zig Providern. Natürlich muss man sich vorher orientieren und man sollte sein Bedürfnis kennen.

 

Ich selber habe ein M-Budget prepaid, weil es reicht, und ich nie auf 59.-- kommen würde, da ich selten telefoniere (mit Vivo M, wenn dann von zuhause). Wenn es anders wäre, würde ich mich auch damit befassen, aber das ein direkt gekauftes Telefon auf die Dauer günstiger wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Dies ist aber auch oft gewünscht (ist ja eine Art Kredit).

Nach oben