• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Chats synchronisieren nicht auf iPad und iPhone – wieso?

truni
Level 3
1 von 3

Die Sache ist ziemlich lästig: man verliert ganze Konversationen, da die Messages nicht auf iPad und iPhone synchron gehalten werden. Noch dummer: ich erhalte u.U. eine Antwort nur auf dem Gerät, wo ich auch die Anfrage gemacht habe – das andere weiss schlicht nichs von dieser Konversation...

 

Ist das allgemein so mi IO? Macht die App ziemlich unpraktisch finde ich.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
STK
Level 5
Level 5
3 von 3

Perfekte Antwort, welche aussagt, dass diese Feature (Sync) noch nicht implementiert ist, man iO (einen iO-Account/Nummer) auf mehreren Devices jedoch auf "eigene Gefahr" nutzen kann. 

Da iO bekanntlich damit beschäftigt ist, einen Webclient zu entwickeln, kannst du von einer gleichzeitigen Einführung einer Sync-Funktion ausgehen. Bis dann können Ungeduldige wie du und ich, dieses inoffizielle Feature mit all seinen Tücken bereits einsetzen. 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
2 Kommentare 2
truni
Level 3
2 von 3

Oh, geniale Antwort gefunden von Swisscom:

 

Kann ich iO auf mehreren Geräten gleichzeitig benutzen?

Zur Zeit unterstützt iO nur ein Gerät pro registrierte Telefonnummer. Die Unterstützung mehrerer Geräte ist jedoch geplant. Installierst du iO trotzdem auf mehreren Geräten und registrierst es mit der gleichen Telefonnummer, ist das Verhalten nicht unbedingt deterministisch.

 

 

Was heisst dies, ab wann kann dies Swisscom IO nun wirklich? Sorry Swisscom, aber ich fühle mich als BETA-Tester …

:smileymad:

STK
Level 5
Level 5
3 von 3

Perfekte Antwort, welche aussagt, dass diese Feature (Sync) noch nicht implementiert ist, man iO (einen iO-Account/Nummer) auf mehreren Devices jedoch auf "eigene Gefahr" nutzen kann. 

Da iO bekanntlich damit beschäftigt ist, einen Webclient zu entwickeln, kannst du von einer gleichzeitigen Einführung einer Sync-Funktion ausgehen. Bis dann können Ungeduldige wie du und ich, dieses inoffizielle Feature mit all seinen Tücken bereits einsetzen. 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
Nach oben