• Geschlossen

Business Numbers

twirlch
Level 2
1 von 5

Was nützt mir ein Infinity Abo, wenn ich bei Anrufen auf Business-Nummern (Keine 0900 etc.) dann trotzdem bezahlen muss. 

Wo fliesst dieses Geld hin? Kassiert da ein Kundendienst (Bsp. Air France) oder kassiert da die Swisscom? 

0848-Nummern sind für gar nix.. 

4 Kommentare 4
Tschamic
Super User
2 von 5

@twirlch schrieb:

Was nützt mir ein Infinity Abo, wenn ich bei Anrufen auf Business-Nummern (Keine 0900 etc.) dann trotzdem bezahlen muss. 

Wo fliesst dieses Geld hin? Kassiert da ein Kundendienst (Bsp. Air France) oder kassiert da die Swisscom? 

0848-Nummern sind für gar nix.. 


Das Geld geht an beide, wobei Swisscom bekommt weniger

 

Mit einer 0900 will man einen Dienst gegen Geld anbieten und da Du den Dienst ja willst, must Du Ihn auch zahlen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Cruncher
Super User
3 von 5

Hier findest du die Verbindungspreise. Swisscom schreibt, dass nur die Gebühr von dem Mehrwertdienst verrechnet wird!

Professor
Level 4
4 von 5

Ich hatte im Büro bislang 071 227.... Ein Anruf darauf kostete dank Infinity also nichts. Seit neuestem haben wir umgestellt auf 058 85x .... und jetzt wird der Anruf plötzlich verrechnet :mansad: Bei meiner eigenen Business-Nummer kann ich das vermeiden, indem ich weiterhin die 071 227.... wähle (weil die ja immer noch benutzt wird). Bei einer fremden 058er kann ich das aber nicht, und die werden immer häufiger. Was macht Swisscom, damit solche Nummern in Infinity wieder gratis angewählt werden können ?

Zigerlschlitz
Level 2
5 von 5

Leider macht die Swisscom nichts dagegen, ausser dass sie empfehlen auf Vivo Casa ** zu wechseln. Somit müsste man aber mit einer viel langsameren DSL Leitung zufrieden sein. Der Vorteil einer 058 zahlt also nicht der Anbieter sonder der Anrufer..... Die Swisscom kann mir nicht verraten vor hier mein Vorteil liegt, damit sie mich mehr bezahlen lassen als auf einer normalen Festnetznummer.

Nach oben